MyAudi App Update

Audi Q4 FZ

Heute das neue Update von MyAudi App installiert und nun sind die Funktionen in der App nicht mehr sichtbar. Kein Klimatisieren möglich, kein Ladezustand. Auf der Apple Watch wird angezeigt: „Das Fahrzeug wird nicht unterstützt“ Habe die App komplett neu installiert und eingeloggt jedoch dasselbe. Vorher lief alles sehr gut

Habe dann im MyAudi Account nach gesehen, da passt alles, Fahrzeug ist hinterlegt mit der FIN, Servicepartner, Hauptnutzer. Alles Ok soweit

Hat jemand das Problem auch?

315 Antworten

Bin leider ebenfalls betroffen. Mega nervig!
Habe Audi nun offiziell einen Mangel gemeldet, da Funktionen, die in der Preisliste beworben wurden nun nicht (mehr) verfügbar sind. Bin mal auf die Reaktion gespannt…

Gefunden im AppStore:

0bea66a7-348c-4d02-827c-14b184e56df9

Hast du das selber ausprobiert? Bringt bei mir nämlich nichts. Hatte das auch schon selbst ausprobiert. Was noch aussteht ist tatsächlich der wahnsinnige Vorschlag, dass man das Passwort vom Audi-Account ändert. Das probiere ich später aus.

Habe es heute früh auch versucht, ebenfalls ohne Erfolg!

Ähnliche Themen

Habe ich alles ausprobiert. Passwort ändern, anderes Land auswählen, alles hat der Support mit mir gemeinsam ausprobiert. Aber ohne Erfolg. Die müssen die App überarbeiten alles andere hilft nicht

Laut Telefonat mit dem Support wird der Fehler in der App heute Abend behoben sein. Kommt eine neue Versionsnummer

Zitat:

@hartl schrieb am 13. Dezember 2021 um 11:15:50 Uhr:

Laut Telefonat mit dem Support wird der Fehler in der App heute Abend behoben sein. Kommt eine neue Versionsnummer

Das wäre fein wenn's so kommt.

Ich hatte mit dem Support auch schon Kontakt. Mit einer anderen Region anmelden, Passwort zurücksetzen hat alles nichts gebracht. Eben habe ich die App zum wiederholten male deinstalliert und neu installiert. Seitdem kommt bei der Anmeldung nur noch die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen - Serverfehler: der Server hat eine ungültige Antwort gesendet" - Mega!

Bei mir ebenso, wenn man versucht sich über die Website einzuloggen kommt eine Meldung, dass Wartungsarbeiten stattfinden.

Denkbar, dass die das Portal wg dem log4j exploit abgeschaltet haben.

Sollte bis 12:00 dauern. Scheinen noch nicht fertig zu sein.
Wartungsankündigung

Bild von heute morgen

Es ist echt der Hammer.
Da ist seit knapp 48h myAudi komplett down und auf deren Homepage wird nahezu kein Wort darüber verloren.
Der Audi connect Kundenservice ist leider auch nicht hilfreich:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Störungen der Dienste können sich aus Gründen höherer Gewalt und behördlicher Anordnungen sowie aufgrund technischer und sonstiger Maßnahmen ergeben, die etwa an den Anlagen der AUDI AG, der Lieferanten oder der Netzbetreiber für einen ordnungsgemäßen Ablauf erforderlich sind (z. B. Wartung, Reparatur, systembedingte Software-Updates, Erweiterungen).

In dieser Abteilung liegen uns keinerlei Informationen vor, wann die globale Störung behoben sein wird.

Also diese Antwort ist für mich schon fast ein Witz...

Ich tippe auf "Behördliche Anordnung" :-)

Auf meinem iPhone ist der Login nicht möglich.
Habe mich am Vormittag abgemeldet, dann war der Login nicht mehr möglich.

Am iPad bin ich noch immer eingeloggt. Da funktioniert die App und das Update der Ladeplanung.
Das Problem scheint der Login zu sein.

Ich habe heute beim Kundenservice angerufen. Die Aussage zu den down time war: Reaktion auf die Meldung vom BSI, Prüfung der Systeme. Also auf gut Deutsch: Audi prüft seit zwei Tagen ob sie von der Sicherheitslücke betroffen sind.

Von den Problemen mit der aktuellen Version der App war die Mitarbeiterin nicht im Bilde.

Auf meinem iPhone ist der Login nicht möglich. Habe mich am Vormittag abgemeldet, dann war der Login nicht mehr möglich.
Am iPad bin ich noch immer eingeloggt. Da funktioniert die App und das Update der Ladeplanung.
Das Problem scheint der Login zu sein.

Sorry leider durch die Bearbeitungsfunktion mit der Ergänzung des Bildes doppelt gepostet.

IPad Anzeige

Bei mir geht nichts…

33e461e0-dac3-4a60-aea7-d4e1692aaf31
Deine Antwort