MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

769 Antworten

Zitat:

@berndderbread schrieb am 1. November 2023 um 13:40:23 Uhr:

Zitat:

@jolly150 schrieb am 28. Oktober 2023 um 10:59:30 Uhr:

Seit gestern mal wieder keine Verbindung zum Fahrzeug. Fällt so 2-3 mal im Monat aus.

bei mir seit mehreren Wochen Fahrzeug täglich nicht erreichbar, keine der Funktionen nutzbar, keine Möglichkeit irgendwas Remote zu steuern oder den Standort abzurufen. Für einen Service den man bezahlen muss, ist es nicht tragbar.

Keine Ahnung, wie du das schaffst. Ich hatte noch nie Probleme und mein Q4 steht sogar noch tlw. ohne Empfang in der Tiefgarage. Was für SWs hast du?

Software 3801, es ist nicht so das es nie funktionierte, es ist seit ein paar Wochen massiv, davor ging es ohne Probleme, an der app kann es nicht liegen da ich verschiedene Systeme nutze auch Homeassistant der bekommt auch keine Daten, aber manchmal am Tag funktioniert es. Es ist halt mega unzuverlässig gerade jetzt wo man morgens mal heizen will.

Zitat:

@berndderbread schrieb am 1. November 2023 um 18:24:28 Uhr:

Software 3801, es ist nicht so das es nie funktionierte, es ist seit ein paar Wochen massiv, davor ging es ohne Probleme, an der app kann es nicht liegen da ich verschiedene Systeme nutze auch Homeassistant der bekommt auch keine Daten, aber manchmal am Tag funktioniert es. Es ist halt mega unzuverlässig gerade jetzt wo man morgens mal heizen will.

Du meinst sicher Software 3812

nope 3801, es ist aber auch kein q4 sondern q3 hybrid bj 12/22 oder sind die Versionen identisch?

Ähnliche Themen

Was hat ein Q3 im Forum für Q4 verloren?

Das tut mir leid, ich habe es nicht gesehen, als ich direkt über google hier landete....

Hallo in die Runde, bin seit 3 Wochen Audi Fahrer (A6 C8). Die App funktionierte zunächst aber nun wird mir seit einigen Tagen derselbe Fehler in der App angezeigt. Gibt es dazu zentrale Lösungen oder muss ich die App jetzt neu installieren? Ich finde dazu nicht wirklich was im Netz. Es gab auch schon den Fehler, das Audi Connect nicht erreichbar sei.

Screenshot_20231217_185954_myAudi.jpg

Ich musste app neu installieren, android gabs neue version, jedenfalls beim Q4 app. Danach giengs wieder

Hallo, ich bekomme seit Tagen nur Fehlermeldungen beim Aktualisieren der Fahrzeugdaten. Unter Android myAudi 4.21 und auch 4.22. Habt ihr ebenfalls Probleme ?

Zitat:

@papa_nono schrieb am 18. Dezember 2023 um 15:55:30 Uhr:

Hallo, ich bekomme seit Tagen nur Fehlermeldungen beim Aktualisieren der Fahrzeugdaten. Unter Android myAudi 4.21 und auch 4.22. Habt ihr ebenfalls Probleme ?

Ja, seit ein paar Tagen. Ich glaube das ist seit dem Update auf 4.22

App neu installieren. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Kann ich bestätigen, nach Neuinstallation funktioniert wieder alles.

Zitat:

@TomReg schrieb am 18. Dezember 2023 um 17:30:41 Uhr:

App neu installieren. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Danke aber nach Neuinstallation kann ich mich noch nichtmal mehr anmelden. Fehlermeldung 'Der Server hat eine ungültige Antwort gesendet'. Über das www geht die Anmeldung zumindest noch aber die Fahrzeugdaten können auch nicht geladen werden. :-( Hat dann wohl auch nichts mit der App zu tun.

Ich lese gerade den Hinweis: 'Leider steht die Fahrzeugverwaltung derzeit nicht zur Verfügung'.

Gerade vor 30 Min. die Heizung über die App gestartet. Auch am Weekend ein paar Mal genutzt. Alles funktioniert bestens.

Bei mir leider immer noch nicht obwohl sie schreiben 17.12. Abend.
Habe gerade wieder eine Mail an die Connect Dienste geschickt

Deine Antwort