MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

769 Antworten

Ja, ist bei mir auch so.

Aktuell nicht. Hatte ich aber auch schon mal. Ggf. ist der aktuelle Status wg. schleppender Verarbeitung / Anbindung auf der ganzen Kette App <> Audi <> Q4 noch nicht durchgereicht. Ist natürlich suboptimal, insbesondere, wenn das Frzg. nicht im Zugriff ist.

Bei mir auch,bin gerade auch zum Fahrzeug weil es auf einem öffentlichen Parkplatz steht und die App zeigt mir dass gleiche an wie bei euch.
Auch noch mal alle Türen kontrolliert ob geschlossen, aber alles war Ok.

Zitat:

@FerdinandF schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:23:17 Uhr:

Meine myAudi App meint seit gestern, dass mein Fahrzeug nicht sicher abgestellt sei, obwohl alle Fenster und Türen verschlossen sind. Die Aktualisierung der App scheint aktuell zu sein, also kann es kein alter Status sein. Habt ihr dieses Verhalten auch schon festgestellt?

Ist inzwischen wie es gekommen ist auch wieder verschwunden. Danke Audi, für die zuverlässige Software. 😉

Ähnliche Themen

Grundsätzlich, was heisst das Auto ist nicht sicher abgestellt? Am Falschen Ort, zu steil, oder was beinhaltet diese Aussage im App. Hatte das auch mal vor langer Zeit mal. Da war kein Offizieller Parkplatz. Dachte, dies sei der Grund, könnte aber auch ein Zufall sein. Ansonsten wäre es ja nur die Handbremse für sicheres Parken, und das macht er ja automatisch.

Bedeutet nur dass es nicht Verriegelt ist.

Türen und/oder Fenster nicht zu, bzw. nicht verriegelt

Hallo zusammen,
mein Passat GTE war den ganzen Nachmittag offline.
Da ich überlege, zu einem Q4 zu wechseln, würde mich interessieren, ob die Server die gleichen sind und die Audis heute ebenfalls Probleme hatten.
Viele Grüße
Gareth

Es gibt einige hier die damit Probleme haben. Ich hatte eigentlich nie ein Problem mit offline.

Zitat:

@Gareth schrieb am 27. Oktober 2023 um 22:23:22 Uhr:

Hallo zusammen,
mein Passat GTE war den ganzen Nachmittag offline.
Da ich überlege, zu einem Q4 zu wechseln, würde mich interessieren, ob die Server die gleichen sind und die Audis heute ebenfalls Probleme hatten.
Viele Grüße
Gareth

Ich hatte noch keinen Ausfall der App

Seit gestern mal wieder keine Verbindung zum Fahrzeug. Fällt so 2-3 mal im Monat aus.

Oh, meiner ist heute wieder online.

Mein GTE war aber auch schon mehrfach für ganze Wochen offline.

Zitat:

@jolly150 schrieb am 28. Oktober 2023 um 10:59:30 Uhr:

Seit gestern mal wieder keine Verbindung zum Fahrzeug. Fällt so 2-3 mal im Monat aus.

Keine Verbindung zum Fahrzeug hat aber im Prinzip mal nix mir dem Audi Server zu tun…

Doch. App verbindet sich mit Server und der mit Fahrzeug und umgekehrt.

Zitat:

@jolly150 schrieb am 28. Oktober 2023 um 10:59:30 Uhr:

bei mir seit mehreren Wochen Fahrzeug täglich nicht erreichbar, keine der Funktionen nutzbar, keine Möglichkeit irgendwas Remote zu steuern oder den Standort abzurufen. Für einen Service den man bezahlen muss, ist es nicht tragbar.

Deine Antwort