MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

769 Antworten

Die neueste Version ändert nichts daran, dass die Aktualisierung nicht funktioniert.

Ist aber kein generelles Problem. Bei mir in D funktionierts und seit 4.19. auch das Senden der Klimaeinstellungen.

Ich habe einen Q3 und einen Q7 und bei beiden funktioniert es nicht vollständig. Ich bekomme Reichweite und Tankfüllstand angezeigt, aber es läuft unaufhörlich die Anzeige "Wird aktualisiert...". Das ist unbefriedigend.

Funktionalität der App für Q3/Q7 und vermutlich der Connect Backend Architektur kannst Du nicht mit Q4 etron vergleichen, da unterschiedliche E-Plattformen (Q4 e= MEB, Q3 vermutlich MQB)
Eventuell hat jemand hier im Forum genauere Insights.

Ähnliche Themen

@hajaf11: bin auch in D und auch gerade Probleme. Die App sagt "Aktualisierung ausstehend".

Mir ist schon bewusst, dass es unterschiedliche Funktionalitäten gibt, aber ich dachte, der Aktualisierung der Daten würde die gleiche Technik zugrunde liegen. Offenbar liege ich da falsch. Ich habe gerade mal meinen Werkstattmeister des Vertrauens angeschrieben und bin gespannt, ob er mir was sagen kann.

Zitat:

@OliMar schrieb am 4. Oktober 2023 um 15:19:29 Uhr:

@hajaf11: bin auch in D und auch gerade Probleme. Die App sagt "Aktualisierung ausstehend".

Ah, danke. Das beruhigt mich. Offenbar besteht doch ein größeres Problem.

Versuche mal nur Klimaeinstellungen zu senden. Dauert ca. 20 s. Habe es gerade erfolgreich getestet (Beim Q4).

Bei mir im Moment auch, Aktualisierung ausstehend, bin aber am Laden und bis auf die Anzeige des Kilometerstandes funktioniert alles

Zitat:

@hajaf11 schrieb am 4. Oktober 2023 um 15:25:04 Uhr:

Versuche mal nur Klimaeinstellungen zu senden. Dauert ca. 20 s. Habe es gerade erfolgreich getestet (Beim Q4).

Diese Funktionalität gibt es bei Q3 und Q7 nicht.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 4. Oktober 2023 um 15:51:02 Uhr:

Zitat:

@hajaf11 schrieb am 4. Oktober 2023 um 15:25:04 Uhr:

Diese Funktionalität gibt es bei Q3 und Q7 nicht.

Dann verstehe ich nicht, warum Du im Q4 etron Bereich postest und nicht im Q3/Q7 Bereich

Ich habe nach einem Thread zu einem Problem mit der myAudi App gesucht und diesen hier gefunden. Ich habe nicht daran gedacht, dass die Funktionalitäten so unterschiedlich sind. Auf jeden Fall weiß ich nun, dass es offenbar größere Probleme mit der App gibt.

@Holgernilsson “größere Probleme” - was geht denn nicht außer das oben kein Datum steht?

Die MyAudi App aktualisiert bei mir schon, allerdings funktioniert die Übertragung der Daten nach Tronity nicht. Erneuerung der Logindaten in Tronity hat bislang nichts gebracht.

Bei mir geht wieder alles seit 18uhr

Deine Antwort