myAudi app - keine Verbindung/Datebaktualisierung mehr - Fehlermeldung: E:CV.5

Audi

Hallo zusammen,

heute morgen wollte ich mein Q6 klimatisieren lassen + Akkustand prüfen.
Antwort aus der myAudi app:
"Aktualisiert vor 2 Tagen"

Refresh der App - aber es passiert nichts bis plötzlich folgender Fehler (siehe Foto) angezeigt wird:
E:CV.5 (250210111940).

Neustart Handy & Q6 haben nichts gebracht.
Kennt jemand das Thema?

Fehlermeldung myAudi app
8 Antworten

Wenn das Fahrzeug länger steht, hatte ich diese Meldung auch schon. Dann 5 Minuten ins Auto und die Zündung einschalten und alles booten lassen.
Danach hatte ich wieder Verbindung über die App zum Auto

Die App von Audi zeigt seit Jahren so ein Verhalten. Das gibt sich nach nen paar Wochen wieder von selbst.
Vorsprung durch Technik!

Es scheint, als hätte ich mir hier selbst die Füße gestellt. Nachdem ich heute nochmal nichtsahnend durch die ganzen MMI Menüs durch bin, habe ich den Schalter bei "Remote Zugriff" auf OFF entdeckt und diesen wieder auf ON gestellt. Kurz danach ging das ganze dann wieder.
Also... wohl selbst verschuldet. 🙁

In welchem Menü hast du Remote Zugriff OFF gefunden?
Hab heute Nachmittag meinen Q6 etron Performance 2 Stunden im Parlhaus abgestellt.
Danach wurde das iPhone nicht mehr erkannt und die App brachte die Meldung „E:CV.5 (250510175225)“
Und „um diesen dienst nutzen zu können deaktivieren sie bitte die privatsphäre einstellung im mmi“
Nach 2 Wochen !! bereits 1 Woche in der Werkstatt und heute das! 87.000€

Ähnliche Themen

Zitat:@JoBit schrieb am 10. Mai 2025 um 20:03:45 Uhr:

In welchem Menü hast du Remote Zugriff OFF gefunden?

Hab heute Nachmittag meinen Q6 etron Performance 2 Stunden im Parlhaus abgestellt.

Danach wurde das iPhone nicht mehr erkannt und die App brachte die Meldung „E:CV.5 (250510175225)“

Und „um diesen dienst nutzen zu können deaktivieren sie bitte die privatsphäre einstellung im mmi“

Nach 2 Wochen !! bereits 1 Woche in der Werkstatt und heute das! 87.000€

Guten Morgen,

nach 24 Stunden war plötzlich wieder alles da, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe.

Das nenne ich mal Vorsprung durch Technik!

Ich habe jetzt auch schon seit Tagen das selbe Problem. Wenn ich ins Auto eingestiegen bin funktioniert die App eine Zeit lang. Dann sperrt sich die App nach einer Zeit wieder. Hab auch keine Ahnung wo ich die Privatsphäre Einstellungen finden kann.
Hat da schon jemand was neues raus gefunden?

Img

Hi,

Schon mal unter „Einstellungen -> Datenschutz“ geschaut ob dort „fernzugriff erlauben“ aktiviert ist ?

VG

Der Thread hat mein Problem auch gelöst. DATENVERBINDUNG (Mobile Daten) war einfach deaktiviert. Hat das Auto selbst gemacht. Wer kommt denn auf sowas?!?

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen