My Highlights App OS9 > Update

BMW X1 U11

Bei mir wird, wenn ich auf die > my highlights < app gehe, immer ein update angeboten.

Vorhanden ist lt. OS9 die Version 1.3.7

Angeboten wird mir die Version 1.3.9

Wenn ich aber bei > Möchten sie installieren auf > JA < klicke, passiert nichts.
Es bleibt bei 1.3.7.

Fragen:

Welche Version wird bei euch angezeigt, und klappt, wenn vorhanden das update?

Danke.

PS: Im U06 Forum kommt leider kein feedback...

1
2
3
+3
48 Antworten

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 4. Mai 2025 um 10:43:58 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 4. Mai 2025 um 09:58:51 Uhr:

Ja,
aber trotzdem würde mich interessieren, warum mir da ein update angeboten wird,
was sich nicht installieren läßt.

Welche Version wird denn nun bei dir angezeigt?

03.2025/30 - OS9
Mehr wird in der App nicht angezeigt.

Hallo,

ich danke dir.

Das ist aber die Verisonsnummer vom OS9...

Mir geht es aber um die Versionsnummer der einzelnen App > My Highlights

Das findest du unter:
conected drive store
dann
verwalten
dann
APPS

1

Jetzt noch mal geschaut:
1.3.9 ist installiert.
Bringt aber wirklich keinen Mehrwert.

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 4. Mai 2025 um 14:52:29 Uhr:

Jetzt noch mal geschaut:
1.3.9 ist installiert.
Bringt aber wirklich keinen Mehrwert.

Danke dir.

das ist genau die Version, die mir immer angeboten wird.
Warum das update nicht funzt? Keine Ahnung.
Bin mal gespannt, was BMW connect dazu sagt.

Was diese App für einen Mehrwert bringen soll, würde mich auch mal interessieren.

Da werden dann im Endeffekt ja nur die Apps zum updaten angezeigt...

Wenn es dich doch interessiert, werde ich berichten, was BMW connect dazu für eine Lösung anbietet.

Ja gerne. Zumal die Software unter OS9 immer noch Luft nach oben hat.

Ähnliche Themen

Bei mir auch 1.3.9 und 03/2025.30 (xDrive30e). Ebenso kommt nach dem Starten zuerst die Meldung „Unsichere Internetverbindung“.

Die App zeigt neben den Highlights der aktuellen OS Version, in meinem Fall personal eSim und Youtube, auch die Highlights von vorherigen Updates an.

In der MyBMW App sind diese Informationen unter „Remote Software Upgrade -> Highlights“ aufgeführt.

LG, Karloff

Zitat:

@Karloff schrieb am 4. Mai 2025 um 15:30:21 Uhr:

Bei mir auch 1.3.9 und 03/2025.30 (xDrive30e). Ebenso kommt nach dem Starten zuerst die Meldung „Unsichere Internetverbindung“.

Die App zeigt neben den Highlights der aktuellen OS Version, in meinem Fall personal eSim und Youtube, auch die Highlights von vorherigen Updates an.

In der MyBMW App sind diese Informationen unter „Remote Software Upgrade -> Highlights“ aufgeführt.

LG, Karloff

Danke dir.
auch bei mir kommt irgendwann dieser Spruch mit der unsicheren Verbindung...

Ich vermute mal einen bug in der Software...

Vielleicht zickt das OS 9 bei mir rum, weil ich digital premium nicht gekauft habe...?

Bei mir ist auch OS 9 Version 03/2025.30 drauf,
und es wird angezeigt, das alle APPS aktualisiert sind...

schauen wir mal...

Das Digital Premium Abo habe ich zwar, kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit zu tun haben soll. Ein RSU bekommt man ja auch ohne das DP Abo. Aber bei OS9 weiss man ja nie… :-).

Bin gespannt, was BMW ConnectedDrive herausfindet und an was es dann letztlich gelegen hat.

LG, Karloff

Zitat:

@Karloff schrieb am 4. Mai 2025 um 19:18:23 Uhr:

Das Digital Premium Abo habe ich zwar, kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit zu tun haben soll. Ein RSU bekommt man ja auch ohne das DP Abo. Aber bei OS9 weiss man ja nie… :-).

Bin gespannt, was BMW ConnectedDrive herausfindet und an was es dann letztlich gelegen hat.

LG, Karloff

Ich bin auch gespannt, und werde berichten...

Da mein Auto in der Werkstatt war, habe ich jetzt die Software 03/2025.38 (OS9) drauf. Grund waren wohl Probleme mit dem Energiemanagement im X1. Das Radio geht jetzt auch wieder mal stabiler, z.B. beim Senderwechsel. Gruß

Moin,

wen es interessiert, heute ein kleines update...

Hatte Kontakt mit BMW ...

Außer reset und update anstoßen können die nicht wirklich was dazu sagen.
Am Telefon hat sich der Agent im "Backoffice"? erkundigt, aber ohne Lösung.

Jetzt will er sich noch an Zitat: Wir haben da noch Fachleute... wenden, und sich dann
erneut melden...

Ich werde berichten...

Zitat:

@topfrisch schrieb am 5. Mai 2025 um 07:53:22 Uhr:

Da mein Auto in der Werkstatt war, habe ich jetzt die Software 03/2025.38 (OS9) drauf. Grund waren wohl Probleme mit dem Energiemanagement im X1. Das Radio geht jetzt auch wieder mal stabiler, z.B. beim Senderwechsel. Gruß

Kannst du mal in der App oder im Auto schauen was nun die Neuheiten der Version 03/25 sind?
Das müsste unter Software Update genau aufgelistet sein…

Dankeschön!

Zitat:

@Christian-83 schrieb am 5. Mai 2025 um 18:39:57 Uhr:

Zitat:

@topfrisch schrieb am 5. Mai 2025 um 07:53:22 Uhr:

Kannst du mal in der App oder im Auto schauen was nun die Neuheiten der Version 03/25 sind?
Das müsste unter Software Update genau aufgelistet sein…

Dankeschön!

Lt. Tel. -Gespräch gestern mit BMW Connect gibt es die o.g. Version garnicht...

Da stimmt doch was nicht!?

Meiner ist jetzt eine Woche alt und ist mit dieser Software ausgeliefert worden.

Allerdings kann ich weder in der App noch im Fahrzeug sehen was für Neuerrungen/Änderungen es beinhaltet.

Gruß

Bild #211508234

Aktuell wird die Version 03/2025.47 installiert. Nur allgemeine Hinweise zu Qualitätsverbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Ich habe gestern eine Info bekommen ein Update zu installieren.
Kann ich dieses auch von meinem iPad inst. ?
Ich habe darauf geladen.

Deine Antwort