1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. My BMW App-Version 4.3 Komfortöffnen-/schließen Fenster?

My BMW App-Version 4.3 Komfortöffnen-/schließen Fenster?

BMW X1 U11

Habe heute am Iphone die My BMW App in der Version 4.3 erhalten.

Interessant wäre hier der Punkt Komfortöffnen-/schließen der Fenster mit installierten Digital Key Plus.
Habe Digital Key Plus, doch leider finde ich den Punkt "Fenster" nicht in der App.
Vermutlich ist das in Deutschland wieder nicht erlaubt, und darum ausgeblendet.
Oder geht das bei jemanden?

Changelog App:

Die App-Version 4.3 beinhaltet neue und optimierte Funktionen, z. B.
• Komfortöffnen- und schließen der Fenster mit installiertem Digital Key
Plus
• Information zu Ladestationen ergänzt um Grafik zu beliebten Zeiten
• Ladestatistiken mit monatlichen Auswertungen zu Fahrzeug-Lade-vorgängen
• Hinweis zum Aktivierungsstatus des Alarmsystems
• Filter für die Auswahl von Park-garagen
Die Verfügbarkeit einzelner Funktionen ist abhängig von Fahrzeug-konfiguration und Land.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Cool Danke! Alles funktioniert bei OS8!

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 20. März 2024 um 08:21:34 Uhr:

.........und (wie ich vermute) erst ab "My BMW App" in der Version 4.3.

Das Update muss bei mir noch installiert werden (geladen habe ich es bereits), allerdings hat die App (Android) bei mir noch die Version 3.12.3, so dass ich selber noch nicht testen kann.

Nun so ein kleiner, ergänzender Hinweis. Vor ein paar Minuten wurde mir für Android der Versions-Sprung auf 4.3 angezeigt und nun habe ich die Version 4.3.2 auf dem Smartphone.

Funktioniert bei OS 8 und iPhone 15 Pro Max mittels My BMW App einwandfrei (ebenso der Status der Alarmanlage) - einzige Voraussetzung ist (wie schon zuvor erwähnt), dass man sich in der Nähe des Fahrzeuges befinden muss (siehe entsprechende Fotostrecke) - bei zu großer Entfernung ist die Funktion nicht verfügbar (siehe letztes Foto).

Img
Img
Img
+4

„Belüftung Planen“ habe ich nicht (OS8).
Öffnen/Schliessen funktioniert.
Habe ich was übersehen?

Liegt das vllt. am iX1?

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 28. März 2024 um 15:40:25 Uhr:

„Belüftung Planen“ habe ich nicht (OS8).
Öffnen/Schliessen funktioniert.
Habe ich was übersehen?

Liegt das vllt. am iX1?

Ob es am iX1 liegt kann ich nicht beantworten - hatte diese Funktion immer schon - gab es auch beim 2er Active Tourer vor 9 Jahren :-)

Ah OK, interessant.

Bei OS9 in dem Bereich „Laden“ zu finden

Img

Das habe ich bei OS8 auch. Mich hat nur irritiert, das bei dem Benziner unter „Fernsteuerung“ der Button „Belüftung Planen“ zu finden ist.

Zitat:

@MIMA1959 schrieb am 28. März 2024 um 14:16:03 Uhr:

Funktioniert bei OS 8 und iPhone 15 Pro Max mittels My BMW App einwandfrei (ebenso der Status der Alarmanlage) - einzige Voraussetzung ist (wie schon zuvor erwähnt), dass man sich in der Nähe des Fahrzeuges befinden muss (siehe entsprechende Fotostrecke) - bei zu großer Entfernung ist die Funktion nicht verfügbar (siehe letztes Foto).

Ici hab nur den Knopf 3DView und kann nur die Türen öffnen und schließen. Habe OS8 mit 07/2023.53

M’y BMW Vesion 4.3.2.

Habe heute nen dem Auto alles probiert aber nur Tür öffnen/schließen ging.

Wie schon zuvor beschrieben, ist die Funktion erst ab 11/2023.73 verfügbar - also warten bis das Update installiert wurde

Ich habe die neueste Softwareversion 2023/73, habe aber immer noch keine Option in der mobilen App. Hängt es auch mit den Optionen zusammen, die das Auto hat?
Mit dem Schlüssel funktioniert es, nur in der App sehe ich die Option nicht.

Sicherlich die Option Komfortzugang - Digital Key Plus einrichten - meiner (04/2023) ist Vollausstattung (fehlt nur die Anhängerkupplung)

Laut BMW musst du "nur" den Komfortzugang und die aktuellste App sowie das APP Update am Fahrzeug haben, dann sollte es auch angezeigt werden.....
Mein "Bock" erfüllt alle oben genannten Punkte und mir wird es in der App auch nicht angezeigt, was sich die BMW Kundebetreuung auch nicht erklären kann. Wir haben ein Ticket eröffnet, mal sehen wann die sich melden.

Kurze Rückmeldung meinerseits, inzwischen habe ich das "Problem" selber gelöst bekommen. Ich habe am Wochenende mein neues I-Phone 15+ in Betrieb genommen und die Daten vom 12 übernommen und siehe da, jetzt habe ich die Funktion "Fenster öffnen und schließen" in der App.
Irgendwie verstehe ich das Ganze aber nicht, beide I-Phons haben das gleiche IOS und die gleiche App-Version....

Bei mir ist es ein paar mal dagewesen und wieder weg. Keine Ahnung warum.

Deine Antwort