My BMW App
Hallo zusammen,
gestern habe ich festgestellt das die MY BMW App keinen Einzeldaten mehr
auf mein Handy sendet ( Apple SE ).
Wie man erkennt sehe man das ich gefahren bin das ist so i.O..#
Aber in "Meine Fahrten" keine Einträge zu sehen.
Ich habe die App schon komp."Neu"aufgespielt aber leider ohne den Erfolg.
Kann mir einer einen Tipp geben was ich noch machen soll.
Gruß
Victoria
2 Fotos anbei.
58 Antworten
Ich meien die Funktion die es in Deutschland gibt wo dir der Status der Ampel angezeigt wird und das geht weder in meinem X5 noch im X1 in Ö. Blitzer, wie gesagt schon.
Wenn Du Ampelblitzer oder Rotlichtblitzer meinst, ja das geht natuerlich auch.
Zitat:@NanoQ2 schrieb am 15. August 2025 um 18:20:14 Uhr:
Ich wußte garnicht, dass das in D funzt... ( habe kein DP ... )Aber vielleicht ist es in Österreich nicht aktiviert, weil verboten etc...
Lesen hilft! Du hast die Aussage von Kropfjodler nicht verstanden!
Weder behauptet er, dass er die Kamera Warnung in Deutschland vermisst, noch, dass es in Österreich verboten ist.
Eigentlich sollte Digital Premium die Kamera Warnung in Österreich anzeigen. Funktioniert bei mir im X1 in Österreich problemlos! Ja, ich meine man kann das aktivieren. Muss ich heute noch mal im Auto nachschauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ladgaz schrieb am 16. August 2025 um 09:52:56 Uhr:
Lesen hilft! Du hast die Aussage von Kropfjodler nicht verstanden!
Weder behauptet er, dass er die Kamera Warnung in Deutschland vermisst, noch, dass es in Österreich verboten ist.
Eigentlich sollte Digital Premium die Kamera Warnung in Österreich anzeigen. Funktioniert bei mir im X1 in Österreich problemlos! Ja, ich meine man kann das aktivieren. Muss ich heute noch mal im Auto nachschauen.
Moin,
lesen hilft. Das gilt dann auch für dich!
Wo habe ich denn das behauptet, was du hier schreibst?
Hier nochmal für dich zum lesen...:
Ich wußte garnicht, dass das in D funzt... ( habe kein DP ... )
Aber vielleicht ist es in Österreich nicht aktiviert, weil verboten etc...
Zitat:@NanoQ2 schrieb am 16. August 2025 um 10:04:34 Uhr:
Moin,lesen hilft. Das gilt dann auch für dich!Wo habe ich denn das behauptet, was du hier schreibst?Hier nochmal für dich zum lesen...:Ich wußte garnicht, dass das in D funzt... ( habe kein DP ... )Aber vielleicht ist es in Österreich nicht aktiviert, weil verboten etc...
Wurde nirgendwo behauptet, dass es in Deutschland funktioniert! Das ist ja auch völlig korrekt!
Aber in Österreich sollte es funktionieren!
Seit gut einem Monat fahre ich einen neuen X1 mit OS 9 und Digital Premium. Nun waren wir eine Woche in Österreich und es wurde kein einziger stationärer Blitzer angekündigt, obwohl "Traffic Camera Information" ja integriert ist. Kann man "Traffic Camera Information" irgendwie aktivieren oder kann man irgendwo erkennen, ob es aktiviert ist?
Heute kam dazu die Antwort der BMW Kundenbetreuung:
Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um Traffic Camera Information nutzen zu können: Wählen Sie "Menü Apps" aus. Tippen Sie auf die App "Traffic Camera Information". Setzen Sie das Häkchen in der Checkbox um die Anwendung zu aktivieren.
20 Minuten habe nach dieser App gesucht und nicht gefunden. Sollte sie jemand finden, bitte melden!!
Habe sie auch gesucht und nicht gefunden! Wollte ich dir noch per PN mitteilen, nachdem ich eben im Auto war!
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 19. August 2025 um 20:00:31 Uhr:
Ist (war?) das in D nicht verboten?
Ist es. Wir reden von Österreich oder Italien - zum Beispiel.
Zitat:
@Kropfjodler schrieb am 19. August 2025 um 20:37:24 Uhr:
Ist es. Wir reden von Österreich oder Italien - zum Beispiel.
Habe ich mitbekommen - die Frage die sich mir stellt, ob als Referenz das aktuell befahrende Land oder eben "Ursprungsland" bei den Einstellungsoptionen berücksichtigt wird
Zitat:@picknicker197! schrieb am 20. August 2025 um 23:04:38 Uhr:
Habe ich mitbekommen - die Frage die sich mir stellt, ob als Referenz das aktuell befahrende Land oder eben "Ursprungsland" bei den Einstellungsoptionen berücksichtigt wird
Die „Blitzer-Warnung“ ist Teil von Digital Premium und kann selbst nicht aktiviert werden. In Deutschland erfolgen keine Warnungen, während in anderen Ländern, wo eine „Blitzer Warnung“ erlaubt ist, Hinweise im Display erscheinen. Hat also nichts mit Ursprungsland des Fahrzeugs zu tun!
Zitat:
@Ladgaz schrieb am 21. August 2025 um 07:21:17 Uhr:
Die „Blitzer-Warnung“ ist Teil von Digital Premium und kann selbst nicht aktiviert werden. In Deutschland erfolgen keine Warnungen, während in anderen Ländern, wo eine „Blitzer Warnung“ erlaubt ist, Hinweise im Display erscheinen. Hat also nichts mit Ursprungsland des Fahrzeugs zu tun!
Ich war gestern in Frankreich dort auch keine Blitzerwarnung.
Gerade kam von der BMW Kundenbetreuung folgende Mail zum Problem mit der Traffic Camera Information (Blitzer-Warnung):
Ihr Anliegen zur Traffic Camera Information haben wir sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden.
Damit die von uns vorgenommenen Änderungen in Ihrem Fahrzeug aktiv werden, bitten wir Sie, folgende Schritte durchzuführen:
HeadUnit-Neustart durchführen: - Halten Sie die Lautstärketaste länger als 30 Sekunden gedrückt, um das System neu zu starten.
Werksreset (Fahrzeugdaten-Reset) durchführen: - Sollte das Problem nach dem Neustart weiterhin bestehen, führen Sie bitte einen Werksreset des Fahrzeugs durch. - **Wichtig**: Dadurch werden alle im Fahrzeug gespeicherten Daten gelöscht. Bitte stellen Sie sicher, dass wichtige Informationen vorher gesichert werden. - Nach dem Reset aktualisieren Sie die Apps und Dienste im Fahrzeug und testen Sie die Funktionalität erneut.
Einen Service-Partner aufsuchen: - Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, Ihren nächstgelegenen autorisierten Service-Partner oder eine Werkstatt aufzusuchen.