My BMW App

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

gestern habe ich festgestellt das die MY BMW App keinen Einzeldaten mehr
auf mein Handy sendet ( Apple SE ).
Wie man erkennt sehe man das ich gefahren bin das ist so i.O..#
Aber in "Meine Fahrten" keine Einträge zu sehen.
Ich habe die App schon komp."Neu"aufgespielt aber leider ohne den Erfolg.

Kann mir einer einen Tipp geben was ich noch machen soll.

Gruß

Victoria

2 Fotos anbei.

Meine Fahrten
Meine Fahrten
42 Antworten

OT:
Ja, der hat mir im Urlaub in Spanien und auf dem Weg dorthin gute Dienste geleistet (auch wenn es so einige Fehlmeldungen gab). 😉

Doch in Österreich bekommst du Warnung über Blitzer.
Das hatte ich mich auch gewundert, aber in Österreich zulässig.

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 28. Januar 2025 um 19:48:35 Uhr:

Welcher Radarwarner? Ich dachte so etwas wäre in Deutschland nicht zulässig?

Moin, heißt dies, wenn ich nach Spanien fahre funzt dann ein Radarwarner im X1?
Oder ist der in D nicht in den BMW implementiert?

Sobald ich von Österreich nach Deutschland über die Grenze fahre habe ich diese Funktion nicht mehr zur Verfügung.

Original-Text BMW: "Die Funktion ist aktuell in folgenden Ländern verfügbar: Belgien, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Italien, Kanada, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, Tschechien, USA. Die Liste der zugelassenen Länder kann sich aufgrund von Änderungen der nationalen Gesetzgebung jederzeit ändern."

Ähnliche Themen

Danke, also muss man diese Funktion auch nicht im Navi aktivieren?

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 29. Januar 2025 um 11:50:19 Uhr:

Danke, also muss man diese Funktion auch nicht im Navi aktivieren?

Nein. Ist eine eigene App am Fahrzeug. Bei uns in Österreich kostet sie EUR 30,-/Jahr.

Ich habe die Radar App. auch gebucht. Bei mir funktioniert diese auch unzuverlässig, das ist leider nicht so prickelnd.

Mir ist aufgefallen, wenn der Radarwarner im HUD nicht funktioniert, dann lässt sich die App. (Traffic Camera Information) auch auf dem Curved Display nicht starten. Ist zwar mühsam, aber vor der Fahrt kannst Du so kontrollieren, ob der Radarwarner zuverlässig funktioniert. Wenn sich die App (Traffic Camera Information) nicht starten lässt, hilft in der Regel ein Neustart des Systems (30 Sek. Lautstäre drücken).

Es kann sich allgemein sehr viel ändern, sobald man über eine Grenze fährt. Gerade bei den digitalen Angeboten gibt’s da viele marktspezifische Abweichungen innerhalb Europa. Es kann aber auch schnell mal ein Assistent wie die Verkehrszeichenerkennung fehlen. In Serbien schaltet sich einiges ab.

Vielleicht sollte man zur Einordnung (mal wieder) auch mitteilen, welches OS.

Bei mir ist es das "alte" OS.8. Da man die Nutzung bzw. die App für ein Jahr bucht, ist sie im Wagen per se immer noch aktiv, wenn auch eben hier in D nicht nutzbar.

Meine Erfahrung letztes Jahr damit ist, dass sie in den Ländern, in denen sie erlaubterweise nutzbar ist, soweit ich das sagen kann zuverlässig funktioniert hat. Mir wurden im HUD die Stellen weit vorab angezeigt mit entsprechender Meldung, wie viele Meter noch bis zum (möglichen) Blitzer sind. In Spanien scheint es aber wohl so zu sein, dass dort nur die Montagemasten bzw. -Kästen sind. Sprich, nicht dauerhaft wie wir das kennen, sondern die eigentlichen Geräte werden nach Bedarf montiert. Die App meldet aber (nachvollziehbar) die Masten bzw. die Kästen. So mein Eindruck.

Aber, ich denke, dass dieses Thema hier so langsam OT wird. 😉

Hallo zusammen,

leider ändert sich nichts auch bei mehrmaligen Reset.
Hat sich bei euch etwas verändert, dass die App wieder
alles anzeigt?

Ich soll ja nicht antworten, aber evtl sogar im gleichnamigen Thread von Dir zur App oder im Thread der sogar „Mein Fahrten“ heißt hab ich geschildert, wie ich das Problem lösen konnte. So viel zum Thema „immer neue Threads aufmachen anstatt die Suche zu bemühen“. Keine Ahnung, wo es genau war. Ich hab aber sicherlich mehr als den Reset gemacht, das weiß ich noch.

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 7. Februar 2025 um 08:27:08 Uhr:

Hallo zusammen,

alles anzeigt?

Mich hat das schon seit der Übernahme gestern vor zwei Wochen gestört, dass ich in der App unter meine Fahrten keine Einträge hatte.

Gestern hatte ich mal "My BMW" App gelöscht und neu geladen. Danach habe ich im Auto den Reset über das Volume-Rad vorgenommen. Zuerst dachte ich; Dieser Scheiss funktioniert immer noch nicht, da es noch immer nichts angezeigt hatte.
Am Abend dann die positive Überraschung: Es zeigte mir meine Fahrten an :-) und zwar sämtliche Fahrten welche ich ab dem Zeitpunkt des Resets gemacht hatte (es werden jedoch nur Fahrten aufgezeichnet wenn über 3km/h und über 1 Kilometer Strecke zurückgelegt wurde).

Es funktioniert somit :-)

Waren dann Deine Einstellungen noch da ?
Bei meinem Reset waren sie verschwunden.

Gruß

Victoria

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 7. Februar 2025 um 13:15:00 Uhr:

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 7. Februar 2025 um 08:27:08 Uhr:

Hallo zusammen,

alles anzeigt?

Mich hat das schon seit der Übernahme gestern vor zwei Wochen gestört, dass ich in der App unter meine Fahrten keine Einträge hatte.

Gestern hatte ich mal "My BMW" App gelöscht und neu geladen. Danach habe ich im Auto den Reset über das Volume-Rad vorgenommen. Zuerst dachte ich; Dieser Scheiss funktioniert immer noch nicht, da es noch immer nichts angezeigt hatte.
Am Abend dann die positive Überraschung: Es zeigte mir meine Fahrten an :-) und zwar sämtliche Fahrten welche ich ab dem Zeitpunkt des Resets gemacht hatte (es werden jedoch nur Fahrten aufgezeichnet wenn über 3km/h und über 1 Kilometer Strecke zurückgelegt wurde).

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 8. Februar 2025 um 08:42:32 Uhr:

Waren dann Deine Einstellungen noch da ?
Bei meinem Reset waren sie verschwunden.

Gruß

Victoria

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 8. Februar 2025 um 08:42:32 Uhr:

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 7. Februar 2025 um 13:15:00 Uhr:

Morgen
Ja, meine Einstellungen waren noch vorhanden.
Es gab jedoch 2 oder 3 Einstellungen welche wieder aktiviert werden mussten. Aber da hat das System von selbst nachgefragt. Sprich; ich musste nicht aktiv irgendwelche Einstellungen vornehmen.
Aber um welche Einstellungen es sich handelte, kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Ich hab ALLES auf aktiv und sämtliche Datenschutzeinstellungen akzeptiert.
Ich glaub mein Auto ist nun offen wie ein Buch ;-)

Hallo Zusammen

Heute mal ein kleines Update.....

Seit ich den Reset am Fahrzeug gemacht hatte, wurde jede Fahrt angezeigt :-)
Gestern Abend jedoch wurde meine Heimfahrt von der Arbeit NICHT in meine Fahrten angezeigt :-(
(nur die Fahrt von zu Hause nach Arbeit)

Heute Morgen wieder geschaut, und siehe da; die Fahrt von zu Hause zu meiner Arbeit wieder angezeigt
Nur, dass die Heimfahrt vom Vortag noch immer nicht angezeigt wird.....

Braucht das Auto, in dem Moment wo man es über den Start-Knopf abstellt eine Internet-Verbindung?
Denn in meiner Tiefgarage zu Hause habe ich eher schlechten Empfang und in der Tiefgarage an meiner Arbeitsstelle sind Handy-Antennen installiert, so dass Empfang vorhanden ist.

Nur frage ich mich, wieso er dann Fahrten vom Wochenende (auch Heimfahrten darunter) angezeigt wurde, und diese gestern nicht mehr.....

Kennt das jemand?

Deine Antwort