ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. My Audi

My Audi

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 8:42

Hallo

Habe mich bei MyAudi im Internet angemeldet. Wollte mir die Navidaten aktualisieren bzw. runterladen.

Was hat Audi denn da schon wieder geändert. Ich finde nirgends mehr diese ganzen Audi connect einstellungen..

Dafür verlangt er von mir, ich soll eine Identitätsprüfung durchführen. Soll meinen Audi Partner kontaktieren, um mich als Besitzer festlegen zu lassen.

Das fällt Audi nach 2,5 Jahren ein. Die ganze Zeit hat es auch ohne diesen Audi Partner funktioniert.

Das wird wieder ein Spießrutenlauf bis ich den richtigen Ansprechpartner bzw. den Mitarbeiter gefunden habe der versteht was ich möchte.

Hat das schonmal jemand von euch praktiziert.

Beste Antwort im Thema

Was nützt dir Glasfaser, wenn Audi noch nen alten commodore 64 als Server hat.. :(

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Es sind ja nicht nur die Navi Updates, generell das Chaos rund um Navi, Connect, Notruf, MMI groß, MMI klein, FIS, VC, myAudi, Vernetzung mit Android Auto bzw. Apple Carplay, Mufu / Mufu+

Da ist jeder Fiesta Fahrer mit Sync 3 glücklicher dran als das hier.

Wie zählt denn Audi die Updates?

Wenn ich z.Bsp. ein Update online übers MMI von nur einem Kartenteil "Deutschland Ost" mache.

Zählt das dann auch als ein komplettes Update ?

@Uboe es geht wohl nur um die Zeit seit Auslieferung, egal was man abruft und installiert. Die “releases” dazwischen kann man aber auch danach noch abrufen.

@Uboe

Es werden nicht die tatsächlichen heruntergeladen Updates gezählt, sondern die Anzahl der zur Verfügung gestellten Updates.

Es gibt im Regelfall 2 Updates im Jahr sodass nach 2,5 Jahren dann Schluss ist. Egal wie oft ich sie lade oder ob ich sie überhaupt lade, dass spielt keine Rolle.

Lade ich also in der Zeit kein Update, ist meine Zeit abgelaufen und kann das Letzte Update nur noch laden, so ist es "noch" zur Zeit.

Audi gibt dem Käufer eines Neuwagens 5 kostenlose Navi Software Update - Möglichkeiten auf die ausgelieferte Version,

damit ist bestenfalls 2 1/2 Jahre nach Kauf dann Schluß mit kostenlos -

oder wie bei mir, weil mit veralteter Navi Software ausgeliefert nur 2 Jahre

 

mein Neuwagen .. Werkslieferung am 23.12.2015

- ausgeliefert mit Karten Softwarestand Juni 2015 --

obwohl bereits am 28.11.2015 ganz offiziell das neue Update "2016" zum Download aus MyAudi bereit gestellt wurde

meine Rückfrage bei Audi, warum nicht das neueste Kartenmaterial aufgespielt sei -

"ja dann machen sie doch das Update und sind dann auf neuestem Stand"

- also habe ich gleich mal 1 Update gemacht was eigentlich Sache von Audi vor Auslieferung gewesen wäre ...

Nur als ich im Juli 2018 ... 2 1/2 Jahre nach meinem Kauf das Update ziehen wollte - ging das nicht mehr kostenlos

...schriftliche Original Aussage AUDI Kundendienst -- ja es wurden ja 5 Update wie in den Bedingungen versprochen gezogen

das Software Update Juli 2018 nur gegen Bezahlung -

.. so geht's auch -

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 2. Dezember 2018 um 11:58:07 Uhr:

@Uboe

Es werden nicht die tatsächlichen heruntergeladen Updates gezählt, sondern die Anzahl der zur Verfügung gestellten Updates.

Bei der miesen Qualität des Kartenmatterials werde frühestens in zwei Jahren mal ein kostenpflichtiges Update einspielen. Neue Autobahnen werden eh nicht mehr gebaut und der Rest ist bei Audi sowieso nie aktuell.

Wann kommt denn das nächste Update heraus?

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 2. Dezember 2018 um 13:13:20 Uhr:

Wann kommt denn das nächste Update heraus?

Demzufolge im Frühjahr 2019.

Ich hätte jetzt eher noch mit einem Update zum Ende diesen Jahres bzw. Anfang 2019 gerechnet.

Die 2019 Version ist doch schon da und habe ich auch schon installiert.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Dezember 2018 um 13:23:20 Uhr:

Die 2019 Version ist doch schon da und habe ich auch schon installiert.

Das war das Update im frühen Herbst. 2018/2019 hieß das.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 2. Dezember 2018 um 13:27:47 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Dezember 2018 um 13:23:20 Uhr:

Die 2019 Version ist doch schon da und habe ich auch schon installiert.

Das war das Update im frühen Herbst. 2018/2019 hieß das.

Nein, die neue Version ist 2019 und habe ich schon vor einer Woche geladen.

Gehe auf myAudi, da siehst du die Version 2019.

Hmm... da muss ich mal gucken. War da schon länger nicht mehr drauf, weil eh nichts funktioniert.

Mein Händler meinte die Vollversion 2019 kommt im März.

Deine Antwort
Ähnliche Themen