Mx5 Nc

Mazda

Hoi

Ich wollte euch mal fragen wieviel % ihr so auf euren neuen MX5 NC bekommen habt?

Ich komm beim Onlinekonfigurator auf 27.380,00 €.

- 2.0 l MZR (118 kW) Benziner 5-Gang-Schaltgetriebe (Energy)
- Außenfarbe Brillantschwarz (A3F)
- Polster (Lederausstattung (Sitzmittelbahn und -wangen sowie Kopfstützenmittelbahn in Leder) in Schwarz inkl. Sitzheizung)

Wieviel wäre da wohl an Rabatt möglich?

Gruß
sebb
(der noch überlegt zwischen nem Audi A3 Sportback & einem Mazda MX5)

69 Antworten

Re: Re: Re: Mx5 Nc

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Na, dem muss man entgegen halten dass es wohl weniger als 0,5% MX Fahrer(innen) oder weniger gibt, die jemals ihren Kauf wirklich bereut haben, egal ob spontan oder geplant gekauft 😉

hehe. das glaube ich gern. wenn das ding nicht so eng waere und ich frischluftfan waere wuerde ich ja auch ans ueberlegen kommen.

hat der "neue" mx5 eigentlich mehr kopffreiheit als die aelteren versionen ? ich sass mal in einem nb drin, der war so scheiss eng...

gruesse vom doc

Re: Re: Mx5 Nc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

wenn du nicht unbedingt kompromissloser fan von autos ohne "echtes dach (tm)" bist, solltest du eventuell noch ein bisschen warten. im herbst soll ein mx-5 cc kommen hoert man so munkeln...

prinzipiell finde ich roadster nett, sind agil, sehen relativ sportlich aus meistens, aber kaufen wuerde ich mir sowas nich.

ausserdem soll 2007 sehr wahrscheinlich ein A3 cabrio kommen, also nichts unueberlegtes tun. ;-)

gruesse vom doc

PS: ich wuerde dir natuerlich jederzeit zu mazda raten 🙂

Weder das A3 Cabrio noch der MX-5 CC werden wohl dieses Fahrgefühl inclusive haben... Der MX-5 CC wird zwar denk ich nicht schlecht aber, der wird 0 Liter Kofferraum haben und deutlich schwerer sein - was ja gerade das schöne am NC ist: er ist leicht geblieben!

Der A3 wird durch das Cabriodach weder sportlicher noch günstiger werden! Das ist mal sicher, ich würde beim NC MX-5 bleiben.

Ich habe allerdings auch gemerkt das es bisher nur die kleinere der 2 Motoriserungen gibt! Wenn die Power da allerdings reicht wäre es zu überlegen die kriegt man ja schon in der Energy Version mit 5 Jahren Garantie für um die € 23500...

Re: Re: Re: Re: Mx5 Nc

Zitat:

hat der "neue" mx5 eigentlich mehr kopffreiheit als die aelteren versionen ? ich sass mal in einem nb drin, der war so scheiss eng...

nur subjektiv, er ist nicht viel höher geworden, aber es gibt mehr Platz in der Breite und Länge des Cockpit, außerdem ist das Lenkrad eingeschränkt verstellbar.

@tino27
Danke für den Link - sieht doch echt klasse aus im Alu-Look, ich glaub das ist es! 😉

Also wie gesagt, ich bin fast 1,9m groß und hatte genügend Platz. Ich saß bequem und könnte ohne Probleme damit auch längere fahrten absolvieren. (sag ich jetzt mal) Bin in den fast 2Stunden ca. 60km gefahren, ohne Probleme.

Ehrlich gesagt möchte ich gar keinen MX5 CC!
1. Wie schon gesagt -> NOCH weniger Kofferraum, bzw. 0!?
2. Das Gewicht steigt
3. Ist das Stoffdach so schnell & einfach geöffnet/geschlossen, was will man mehr?
4. Der Preis des Autos steigt

Der Audi ist zwar auch immernoch schön, jedoch ist er einfach deutlich teurer als der MX5.

Was könnt ihr noch zu den anderen Fragen die ich gestellt habe sagen?

Thema: Brilliantschwarz, Leder & Versicherung... 🙂

Danke euch!
Gruß
sebb

Ähnliche Themen

Ich kann dir nur die Klassen sagen HPF 14, VK 20 TK 23. Ich find HPF 14 ist in ORdnung.

Ich hab bisher nur blau und rot von nahen gesehen und rot ist auch kein metallic, sieht trotzdem geil aus. Schwarz wirkt immer elegant und edel und wenn dir das gefällt, dann nimms ruhig. Das Schwarz die Wärme anzieht kann dir ja egal sein, wirst ja bei Fahren Dach auf haben. Und billig ist die Farbe auch noch.

Leder find ich kann auch kalt sein, nur wenn man lange drauf sitzt wirds warm. Vielleicht bekommste mal einen mit Leder zur Probe. Der Aufpreis ist dafür in Ordnung.

Wilsst du das 5 oder 6 Gang Getriebe lieber nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von A3sebb

Das Brilliantschwarz siehr sehr geil aus, finde ich.

Zu Leder kann ich nur sagen, im Sommer die Hölle, wenn der Wagen offen in der Sonne steht.

Beim NB gibt es allerdings das Problem, dass die Stoffbezüge schnell verschleißen, also würde ich für das Modell immer Leder nehmen, wenn die Option besteht. Zum NC kann ich nix zu dem Thema beitragen..

Re: Re: Re: Mx5 Nc

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Weder das A3 Cabrio noch der MX-5 CC werden wohl dieses Fahrgefühl inclusive haben... Der MX-5 CC wird zwar denk ich nicht schlecht aber, der wird 0 Liter Kofferraum haben und deutlich schwerer sein - was ja gerade das schöne am NC ist: er ist leicht geblieben!

Der A3 wird durch das Cabriodach weder sportlicher noch günstiger werden! Das ist mal sicher, ich würde beim NC MX-5 bleiben.

Ich habe allerdings auch gemerkt das es bisher nur die kleinere der 2 Motoriserungen gibt! Wenn die Power da allerdings reicht wäre es zu überlegen die kriegt man ja schon in der Energy Version mit 5 Jahren Garantie für um die € 23500...

[/QUOTE

*huestel*

bezueglich sportlich... schonmal 'nen A3 mit dem 2.0 TFSI Motor gefahren ? vermutlich nicht. ich kenne jedenfalls einige die nur noch breit gegrinst haben danach...

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von A3sebb

@tino27
Danke für den Link - sieht doch echt klasse aus im Alu-Look, ich glaub das ist es! 😉

Also wie gesagt, ich bin fast 1,9m groß und hatte genügend Platz. Ich saß bequem und könnte ohne Probleme damit auch längere fahrten absolvieren. (sag ich jetzt mal) Bin in den fast 2Stunden ca. 60km gefahren, ohne Probleme.

Ehrlich gesagt möchte ich gar keinen MX5 CC!
1. Wie schon gesagt -> NOCH weniger Kofferraum, bzw. 0!?
2. Das Gewicht steigt
3. Ist das Stoffdach so schnell & einfach geöffnet/geschlossen, was will man mehr?
4. Der Preis des Autos steigt

Der Audi ist zwar auch immernoch schön, jedoch ist er einfach deutlich teurer als der MX5.

Was könnt ihr noch zu den anderen Fragen die ich gestellt habe sagen?

Danke euch!
Gruß
sebb

wenn du 1.90m bist musst du doch pausenlos auf den oberen rand der windschutzscheibe starren ? ich weiss zwar nich ob das roadster feeling sein soll, aber ich gucke gerne durch die scheiben beim fahren... sieht so aus als muesste ich mal probesitzen gehen im nc.

btw. was ich garnicht verstehe, wie kommt man eigentlich von einem A3 sportback zu 'nen roadster ? unterschiedlicher kanns ja nun wirklich nicht mehr sein.

gruesse vom doc

Re: Re: Re: Re: Mx5 Nc

Zitat:

Zitat:

bezueglich sportlich... schonmal 'nen A3 mit dem 2.0 TFSI Motor gefahren ? vermutlich nicht. ich kenne jedenfalls einige die nur noch breit gegrinst haben danach...
Selbst gefahren nicht, aber schon oft genug erlebt, dass ein A3
bei hohen Kurvengeschwindigkeiten fast auf 2 Rädern durch die Kurve geht wie ein 2CV (reinstes Himmelfahrtskommando), wenn der MX noch satt auf dem Asphalt liegt. Das ist jetzt keine blöde Provokation, die Konzepte sind so unterschiedlich, wie sie nur sein können.

Jetzt gibt auch ne kleine Extra-Seite für den MX-5

http://www3.mazda.de/mx-5/3rd_generation/index.asp

Da kannste unter Highlights -> Design -> Farben verschiedene Farben anlegen und von allen Seiten begucken.

Re: Re: Re: Re: Re: Mx5 Nc

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Selbst gefahren nicht, aber schon oft genug erlebt, dass ein A3
bei hohen Kurvengeschwindigkeiten fast auf 2 Rädern durch die Kurve geht wie ein 2CV (reinstes Himmelfahrtskommando), wenn der MX noch satt auf dem Asphalt liegt. Das ist jetzt keine blöde Provokation, die Konzepte sind so unterschiedlich, wie sie nur sein können.

Genau davon sprach ich!

Bei aller Freundschaft (unter Autofahrern bei Motor-Talk) kann man einen Fronttriebler auf Golf Basis einfach nicht mit einem leichten Roadster mit Hinterradantrieb vergleichen.

Ich kann das so schreiben, weil ich einen VW auf Golf Basis fahre, meine Mutter einen A3 hat und ich vor dem VW einen MX-5 NB hatte.

wenn ich mir einen vierzylindrigen roadster anschaffen müsste,
würde es -nach meinen sehr guten erfahrungen mit dem NB- auf
jeden fall der NC werden. leider steh ich aber auf sixpacks... 🙂

mfg

Hallo A3Sebb,

schön das Dir die Probefahrt gefallen hat. Ledersitze haben (insbesondere) in einem Cabrio einen großen Vorteil und einen großen Nachteil. Vorteil ist meiner Meinung nach, das sie wesentlich Pflegeleichter sind, sprich Staub etc. läßt sich auch mal leicht mit einem Tuch entfernen. Im Sommer werden die dafür aber natürlich sehr heiß, wenn der Wagen offen in der Sonne steht. Ich hatte in meinem MX-5 beige Ledersitze, da hielten sich die Temperaturen noch in Grenzen.
Nach der Erfahrung mit Alcantara-Sitzen in einem Audi, würde ich mal beim einem Autosattler fragen was es kosten würde, die Sitze und evtl Türverkleidungen mit Alcantara/Leder zu beziehen. Das wäre wahrscheinlich die ideale Kombination.
Wenn das zu teuer wird würde ich trotzdem Leder nehmen.
Schwarz sieht cool aus, keine Frage, ist aber als Uni-Lack sehr sehr empfindlich. Bei einem schönen Auto hat schwarz auch den Nachteil, dass es die Konturen etwas "verschluckt". Ich habe mal einen in Graumetallic gesehen, sah auch nicht schlecht aus... Piniengrün gibt es ja leider nicht mehr :-(

Center

Ich habe kurz mal mitgelesen. Also- wer Fragen hat zum NC im Alltag und am Sonntag. Wir fahren den Energy 1.8 er Motor , Booseanlage, Stoffsitze . Meine Frau ist 1.60m. Ich bin 1.86m. Waren schon in Dänemark damit, 1500 KM. Offen erst 3 mal gefahren. Ich mache nach 4 Wochen immer noch oft eine Feierabend-Spritztour. Trotz Benzinwahnsin.

Rudi

Zitat:

Aber meine bessere hälfte nennte den NC ein Spielzeugauto, sie will etwas grosses plumpes wie einen Volvo XC90 oder einen VW Touareg...

...aber die brauchen wir noch nicht : ((( und das Geld das die kosten ist auch ein klein bisschen mehr!

LOL; wie ist die denn drauf?!

Was will sie denn mit solchen Panzerwagen?!

Nagut, meine Tante ist ähnlich drauf, die fragte ich heute auch glatt, was sie damit wolle und ob man sowas wirklich braucht...

Aber so sind die Frauen halt, die kapieren halt nicht, das wir Männer nicht gern mit jedem Auto fahren würden.

Kenn ich auch, denn zuhaus versteht auch kaum jemand, warum ich lieber den RX7 beweg denn die beiden rumpelnden stinkediesel, zumal der RX7 fast 10l mehr braucht...

Deine Antwort