ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. MX5 NA 1996 - Fensterdichtung

MX5 NA 1996 - Fensterdichtung

Mazda MX-5 1 (NA)
Themenstarteram 5. November 2023 um 15:47

Die rechte Fensterdichtung meines NA macht seit einem Jahr Ärger und sperrt bei Betätigung der Fensterhebers. Ich habe ein paar mal Gleitmittel in die Dichtung gesprüht, aber jetzt bewegt sich nichts mehr. Originalteil ist nicht zu finden, kennt jemand Nachbauten oder Bezugsquellen für ein Gebrauchtteil? Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Fensterschachtleisten

Die haben auch komplette Fensterheber und alles drumherum.

Hier noch ein Link als unterstützende Hilfe, für den NB aber auch auf den NA anwendbar. ;)

Danach würde ich mich zuerst richten, erst dann über Teiletausch nachdenken.

Kurze Nachfrage, was hast Du verwendet als Gleitmittel? Silikonspray wäre zu bevorzugen...

Themenstarteram 7. November 2023 um 11:27

Hallo, Danke, da gibt es das Komplettteil - muss nur noch eingebaut werden ....

Als Gleitmittel habe ich immer ein WD 40 Derivat genommen, läuft danach immer ein paar Wochen flüssig

WD40 und Konsorten sind da leider völlig fehl am Platze, ölhaltiges lässt die Dichtungen quellen, von daher wird es gescheiter sein hier wirklich die Schachtleisten zu ersetzen...und fortan lieber silikonhaltige Pflegemittel zu verwenden.

Und nebenbei, WD40 ist ein wirkungsloses Nasenwasser, egal für welchen Zweck, bitte im Regal stehenlassen.

WD40 ist ja auch in erster Linie ein Wasserverdrängungsmittel ("Water Displacement"), kein Schmiermittel. Es hat nur eine sehr geringe Schmierwirkung.

Jetzt wär's nur noch schön wenn der Hersteller auch etwas davon wüsste.

Ja, dessen Werbeseite ist da etwas zu großspurig... :D Er will halt verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. MX5 NA 1996 - Fensterdichtung