1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. MX-5 mit Automatikgetriebe

MX-5 mit Automatikgetriebe

Mazda MX-5 3 (NC)

Hallo,
hat jemand von euch einen MX-5 NC mit Automatikgetriebe, oder ist schon mal einen gefahren?
Würde mich mal interessieren, wie dessen Erfahrung damit ist.
Gruß
Werner

Beste Antwort im Thema

Automatikgetriebe gab und gibt es zwar beim MX-5, Du darfst Dich aber trotzdem nicht wundern, wenn Antworten einige Zeit auf sich warten lassen. Automatik-MX-5 werden nämlich nur in homöopathischen Dosen verkauft und das liegt nicht unbedingt daran, dass das Automatikgetriebe nichts taugen würde, sondern eher daran, dass die joystickartige Handschaltung so dermaßen gut und auch ein wesentlicher Charakterzug des MX-5 ist.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@cosmonova schrieb am 8. August 2015 um 15:03:17 Uhr:

Ich hatte auch kurz mal über einen NC mit Automatik nachgedacht. Gab es aber nicht mehr als Neuwagen und ist gebraucht sehr schwer zu bekommen.
Grundsätzlich verschlechtern sich die Werte schon im Vergleich zum 2.0 mit 6 Gang Schalter:
Vmax: 194 statt 218
0 auf 100: 8,9 statt 7,9
Ob er deswegen weniger Spaß macht weiß ich nicht.
BTW: Der ND kommt wohl erst in 1 bis 2 Jahren als RC. Möglicherweise mit "Targa-Dach" und nicht voll versenkbar. Von einem Automatikgetriebe habe ich noch nichts gehört.
Grüße
Cosmonova

Da wären schon mal 2 NC mit Automatikgetriebe.

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Ich werde übrigens höchst selten auf der Autobahn von MX-5 überholt, wenn ich mit ca. 120 km/h unterwegs bin.

Kann natürlich daran liegen, dass es nicht so viele MX-5 gibt wie zum Beispiel Golf.

Kann aber auch daran liegen, das der typische MX-5 Fahrer nicht oft über die Autobahn rast.

Und 8,9 Sekunden von 0 auf 100 ist doch auch nicht zu verachten.

Aber sei' s drum, jeder, wie er' s mag.

Ach übrigens, ist es wahr, dass keiner der bisherigen MX-5 Baureihen eine Uhr bei den Armaturen hat?

Klar, wer mit einem MX-5 unterwegs ist, der ist glücklich, das weiß ich von den Probefahrten.

Und dem Glücklichen schlägt keine Stunde, oder so ähnlich.

Apropos glücklich, der hiesige Mazdahändler meint, er habe ab dem 11. oder 12. August endlich einen ND da.

Ich bin schon sehr gespannt, wie der in echt aussieht.

Für den NA gibts die Uhr als Einsatz neben einem dann schmaleren Fach wenn er ein 1-Din-Radio drinhat. Passt auch im NB. Die Doppel-Din-Radios zeigen da ja eh die Uhrzeit an.

Naja nicht wirklich eine Antwort, die mir weiterhilft, aber dennoch Danke fürs Feedback und eure Meinungen. Meine Freundin hat sich vor einigen Wochen einen gebrauchten SLK R171 gekauft und wir sind beide begeistert. Eigentlich wollte ich mir fürs Wochenende und die Freizeit einen SLK R170 holen, da mir der alte einfach besser gefällt. Aber die Auswahl an unverbastelten, unfallfreien Wagen mit meiner Wunschmotorisierung und Ausstattung ist so gut wie nie zu haben. Dazu sollte er erste Hand sein.
Den MX-5 mit Automatik gibt es zwar auch nicht viel öfter, aber eine gute Alternative zum SLK ist er allemal. Der Z4 fällt raus, da er mir einfach gebraucht zu teuer ist, auch wenn der Unterhalt im Gegensatz zum SLK günstiger ist.

Schau Dir nur beim SLK die Dachmechanik genau an, die ist wenn sie in die Jahre kommt etwas anfällig. Ein Problem, welches Du beim MX5 garantiert nicht haben wirst :D (zumindest NA/NB).

Hallo Leute,
Ich hole mir demnächst einen Mixxer mit Automatik und wollte mal fragen wie es da mit Service sprich Öl Wechsel oder Spülung des Automaten aussieht?
Der Wagen hat jetzt knapp 86000km und 9 Jahre auf dem Buckel.
Danke

Deine Antwort