MX-5 >= 2026 : wie gehts weiter?
Guten Abend.
Hat jemand einigermaßen verlässliche Infos, wie es mit dem MX-5 weitergeht?
Wird es einen Nachfolger des ND in Dtl. geben? Falls ja, wann ca.?
VG
20 Antworten
Die 700Nm des Diesel sind nichts wert, da bei 3500rpm schon wieder geschaltet werden muss. Da ist man bei 100 schon im 4. Gang und an der Achse kommt nichts mehr an.
Beim MX-5 ist halt (zuviel) Lärm um nichts. Ja, ich hätte damals ggf doch den Abarth 124 nehmen sollen. Dessen 170PS Turbo hatte deutlich mehr Drehmoment und dazu das haltbarere Getriebe aus dem MX-5 NC.
Allerdings gab es den Abarth damals schon nicht mehr neu zu bestellen und in unserer Gegend nur noch in weiß, was nicht unsere Farbe ist.
Habe gerade wieder hier in den Thread reingeklickt.
Was zum Teufel hat ein ID.3 / ID.4 und Konsorten hier verloren??
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 19. August 2025 um 21:20:36 Uhr:
Die 700Nm des Diesel sind nichts wert, da bei 3500rpm schon wieder geschaltet werden muss. Da ist man bei 100 schon im 4. Gang und an der Achse kommt nichts mehr an.
Totaler Blödsinn, 1. dreht der bis 4500, 2.muss nicht geschaltet werden, das macht das Getriebe, 3. 6,5 sek auf 100- wenn man denn möchte.
Ganz ordentlich für so ein schweres Auto.
Um auf den MX-5 zurückzukommen, als Hybrid finde ich den schon denkbar, da nehmen die Batterien nicht so viel Raum ein. Den Hybrid allgemein sehe ich nur als Übergangslösung, die Technik schreitet immer weiter, irgendwann summen wir nur noch durchs Land