Mx 3 V6

Mazda

Hallo zusammen,

mein Kumpel hat sich einen gebrauchten MX 3 V6 gekauft. Er würde gerne mal wissen, wie schnell der Spurt in 0-100 nach Werksangabe vollzogen ist. Ich bin der Meinung, das er es in 9,0 Sekunden schafft. Was sagr ihr? Liege ich da in etwa richtig?

Schreibt mal bitte..

34 Antworten

ich glaube nicht das ein 325i 8 sec von 0-100km/h braucht wenn ich mir die tachvideos von dem auto die in diesem forum zu finden sind ansehe ein audi a4 2,8 ist genau so schwer und braucht 7,2 sec mit dem selben leistungsgewicht!
der 318is hat das selbe gewicht wie mein 323f mit 114ps trozdem ist meiner um 4 zehntel laut dem test in einszweidrei schneller!
der civic hat ein leistungsgewicht von 11kg/ps und der 318is 9,2kg/ps also hat das nichts mit gewicht zu tun oder?

mfg harry

Zitat:

Original geschrieben von harry323f

ich glaube nicht das ein 325i 8 sec von 0-100km/h braucht wenn ich mir die tachvideos von dem auto die in diesem forum zu finden sind ansehe ein audi a4 2,8 ist genau so schwer und braucht 7,2 sec mit dem selben leistungsgewicht!
der 318is hat das selbe gewicht wie mein 323f mit 114ps trozdem ist meiner um 4 zehntel laut dem test in einszweidrei schneller!
der civic hat ein leistungsgewicht von 11kg/ps und der 318is 9,2kg/ps also hat das nichts mit gewicht zu tun oder?

mfg harry

Hey,

natürlich hat das etwas mit Gewicht zu tun, aber du schreibst das der 318is 10,2sec. braucht der Honda benötigt nur 9,7sec. also ist für mich der Honda schneller und das um 0,5sec, ist zwar nicht viel aber immerhin, es gibt genug andere Sachen die da eine Rolle mit spielen, aber das weisst du auch sicherlich selber!!!

Gruß Alex

naja auf das wollte ich ja hinaus- das es auch autos gibt die trotz schlechteren leistungsgewicht um eineiges besser gehen als manch ps stärkere autos! warum sollte daher der mx3 nicht 8,5 sec. brauchen! gibt auserdem noch schneller wie den 323 bg gt mit 128ps der braucht 8,2 sec.!

mfg harry

Die Beschleunigung ist abhängig vom Gewicht,Felgen und Reifengröße