ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. neuer MX-5 2009 facelift

neuer MX-5 2009 facelift

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 11:47

hallo, hatte einen NB-FL von 2003 bis 2007, aber da es damals keine automatik gab bin ich zu Saab 9-3 cabrio gewechselt, wer hat den neuen schon gesehen z.b. in Paris Okt. 2008 ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wahrscheinlich wird er mit dem Facelift ne Automatik bekommen.

http://img.worldcarfans.com/.../...-mazda-roadster-mx-5-facelift_6.jpg

Wie lautet denn Deine Frage?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von 323F

Wie lautet denn Deine Frage?

meine Frage :  was hat sich verbessert seit dem NB-FL ?

Also in Kurzform:

Es wird den NC-FL als 6-Gang Automatik mit dem bekannten 2.0er 4 Zylinder mit 160 PS geben mit Schaltmöglichkeit am Lenkrad. Verbesserungen gegenüber dem NB hat auch der NC schon, so z.B. Seitenairbags, ESP (DSC), wertigere Materialien, MP3 Funktion für Radio

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von AdiS

Also in Kurzform:

 

Es wird den NC-FL als 6-Gang Automatik mit dem bekannten 2.0er 4 Zylinder mit 160 PS geben mit Schaltmöglichkeit am Lenkrad. Verbesserungen gegenüber dem NB hat auch der NC schon, so z.B. Seitenairbags, ESP (DSC), wertigere Materialien, MP3 Funktion für Radio

also ich würde noch brauchen: Freisprech+bluetooth, park sensor hinten, aussenthermometer, elektr. einklappbare Seitenspiegel, tempomat gibs das alles jetzt ?

Naja, es ist ja immer noch ein MX-5 und kein SLK, mag er auch wieder etwas weichgespülter sein. ;)

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Naja, es ist ja immer noch ein MX-5 und kein SLK, mag er auch wieder etwas weichgespülter sein. ;)

naja, mit dem Alter kommt der Luxus lol

SLK gefällt mir gar nicht

 

Mazda Europe untersucht z.Zt., ob es den Tempomaten als Nachrüstlösung inkl. Lenkradtasten geben wird. Preis soll zwischen 3und 400 Euro liegen. Die offizielle MME Umfrage dazu läuft auf mx-5. de.

Zitat:

Original geschrieben von fuzzi1

naja, mit dem Alter kommt der Luxus lol

SLK gefällt mir gar nicht

Also ich finde ihn Schweinegeil, der MX ist dagegen nur ein Roadster..

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Zitat:

Original geschrieben von fuzzi1

naja, mit dem Alter kommt der Luxus lol

SLK gefällt mir gar nicht

Also ich finde ihn Schweinegeil, der MX ist dagegen nur ein Roadster..

zurück zum thema: also tempomat gibs nicht serienmässig, parksensoren auch ?

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Zitat:

Original geschrieben von fuzzi1

naja, mit dem Alter kommt der Luxus lol

SLK gefällt mir gar nicht

Also ich finde ihn Schweinegeil, der MX ist dagegen nur ein Roadster..

Das Roadsterfeeling macht ihn ja so interessant. Ich finde der neue MX5 ist so wie so nur noch ein Kompromiss. Mit jedem zusätzlichen Ausstattungsdetail entwickelt sich der MX5 weiter weg vom echten Roadster, wird schwerer, träger und ähnelt immer mehr anderen 08/15-Cabrios. SCHADE! Wem Komfort wichtiger ist als ursprünglicher Fahrspass, der sollte tatsächlich nicht unbedingt den MX5 favorisieren.

Es würde mich überraschen, wenn es Parksensoren geben würde. Ehrlich gesagt, finde ich so etwas ziemlich überflüssig für so ein übersichtliches Auto.

Ebenfalls würde es mich überraschen, wenn Mazda es schaffen würde, ein funktionierendes BT Radio zu verbauen. Die einzigen, wirklich problemlosen BT Serienradios, die ich kenne, kommen von Honda und Daimler. Eine Freispreche oberhalb 80 Km/h zu benutzen, ist im MX aber wg. der Geräuschkulisse, eh so gut, wie unmöglich (hab's ein paarmal versucht, mittlerweile fahr ich auf Parkplätze, um zu telefonieren)

Sinnvoll wäre der automatisch wegklappbare Aussenspiegel oder ein Regensensor m.E..

Insgesamt habe ich aber keine gesicherten Infos dazu.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Es würde mich überraschen, wenn es Parksensoren geben würde. Ehrlich gesagt, finde ich so etwas ziemlich überflüssig für so ein übersichtliches Auto.

 

Ebenfalls würde es mich überraschen, wenn Mazda es schaffen würde, ein funktionierendes BT Radio zu verbauen. Die einzigen, wirklich problemlosen BT Serienradios, die ich kenne, kommen von Honda und Daimler. Eine Freispreche oberhalb 80 Km/h zu benutzen, ist im MX aber wg. der Geräuschkulisse, eh so gut, wie unmöglich (hab's ein paarmal versucht, mittlerweile fahr ich auf Parkplätze, um zu telefonieren)

 

Sinnvoll wäre der automatisch wegklappbare Aussenspiegel oder ein Regensensor m.E..

 

Insgesamt habe ich aber keine gesicherten Infos dazu.

laut infos aus dem internet wäre das Roadster Coupé 2,1 db leiser wie bisher

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 11:30
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. neuer MX-5 2009 facelift