Mx 3 V6

Mazda

Hallo zusammen,

mein Kumpel hat sich einen gebrauchten MX 3 V6 gekauft. Er würde gerne mal wissen, wie schnell der Spurt in 0-100 nach Werksangabe vollzogen ist. Ich bin der Meinung, das er es in 9,0 Sekunden schafft. Was sagr ihr? Liege ich da in etwa richtig?

Schreibt mal bitte..

34 Antworten

AHA bei www.einszweidrei.de sieht es doch rechz anders mit dem Spurt von 0-100 aus. 9,9 Sekunden wird dort angegeben. Da liegt schon ganz schön was dazwischen. Allerdings wurde auch mit 15 Zoll und 205 Bereifung gefahren. Ich finde diese Felgen und Reifen nun aber nicht so groß oder schwer, das sich gleich fast 1,5 Sekunden nach hinten anhäufen, bei dem Spurt. Was solls

wie gesagt kommt auf die streuung an und vorallem auch auf den km stand beim test wenn dieser mx3 zb. 1000km drauf hatte was ich vermute dann kann er bei weitem nicht die werte bringen als wie bei 100000km es kann natürlich auch sein das die einen nach unten streuenden motor erwischt haben was natürlich auch vorkommen kann!
wenn du die getesteten werte von dieser seite der verschiedenen autos mit der werksangabe vergleichst wirst du sehen das viele nicht zusammen stimmen zb. corado vr6 angegeben mit 6,8sec. und gemessen mit 7,6 oder 323f ba v6 angegeben mit 9,4sec. gemessen mit 9,0sec!

mfg harry

Ja, viele Autos erreichen einen schlechteren Wert beim testen, als angegeben. Aber komisch ist, das der Mazda, den du hier beschrieben hast, einen besseren Wert erreicht. Wie kommt das? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, das die vom Werk ihr Auto schlechter machen als es ist. Die werden da auch ein Auto zum Werkstest genommen haben, was in der oberen Streuung liegt. Zum Testen holen die doch sicher das Auto aus dem werk ab. Und das Werk wird ja kein schlechtes Auto in Sachen Leistung zur Verfügung stellen.

Ford Focus RS...laut Werk 6.7 Test... 6.5 sehr seltsam...

genau so ein umgekehrtes Beispiel.

Aber vielleicht betanken sie beim Test manch ein Auto nur mit Benzin, so das die Leistung gar nicht vorhanden sein kann. Das ist aber eher unwarscheinlich aber auch nicht unmöglich.
Hinzu kommen dann noch Sympatiewrte der Tester.

das hängt von vielen faktoren ab zb. lufttemperatur ob es 30 grad oder -10 hat ist ein sehr großer unterschied vor allem bei turbo motoren, den fahrer, reifen, usw...

mfg harry

Ähnliche Themen

@Rizzo 26

Die 205er Reifen sind Serie wenn man die 175er Winterreifen drauf hat wirds in der beschleunigung richtig lustig dann
kommt dir nen 323 BMW nicht aus. Den Vergleich auf 1 2 3
kannste vergessen. Den MX3 mit Autos zu vergleichen die
100 - 200 Kg leichter sind und fast 20 Ps mehr haben ist schwachsinnig.

Hey,

komisch wie beim letzten Mal, für Mazda zählen die Daten nicht sind ja eh schneller und bei allen anderen Autos zählen die Angaben auch nicht weil sie halt viel langsamer sind, frage mich dann nur wie die auf diese werte kommen, aber es sind immer dieseleben Leute mit den gleichen antworten!!!

Gruß Alex

wieder mal einer der es nicht verkraftet wenn er von einem kleinen mx3 v6 platt gemacht wird (-: dafür hast du auf der ab die hosen an!

hast du dir die getestete beschleunigung von dem 91er 325i angesehen mit über 190ps und 8,0sec von 0-100km/h ist genau so ungewöhnlich wie die gemessene zeit des mx3 oder?

mfg harry

@RedAlexBaron

Hab ich irgentwas davon geschrieben das die Daten nicht stimmen? Die mögen die daten ja gemessen haben aber was glaubst du wie die von Mazda auf ihre Werte kommen?
Ich habe lediglich geschrieben das man den Testbericht vergessen kann der is gequirlter käse.Und wenn du je in dem Fahrzeug gefahren wärest würdest du mir zustimmen.

Zitat:

Original geschrieben von harry323f

wieder mal einer der es nicht verkraftet wenn er von einem kleinen mx3 v6 platt gemacht wird (-: dafür hast du auf der ab die hosen an!

hast du dir die getestete beschleunigung von dem 91er 325i angesehen mit über 190ps und 8,0sec von 0-100km/h ist genau so ungewöhnlich wie die gemessene zeit des mx3 oder?

mfg harry

Hey,

ich sag ja immer dieselben!!! Da du es ja anscheinend immer noch nicht verstanden hast nochmal: ICH FAHRE KEINEN BMW und mir ist es auch egal wer wenn platt macht, meinetwegen können mich am Tag 10 von MX3 überholen, glaub mir das ist mir so ezwas von egal, ehrlich. Mir geht es nur lediglich darum das immer wieder dieselben Leute behaupten zugunsten von ihren Automarken die Daten würden nicht stimmen und diese dann noch zu ihrem Vorteil nutzen möchten, das ist das einzigste was mich stört, verstehst? Möchte damit ja auch keinen Angreifen sondern nur meine Meinung mitteilen, denn darum geht es ja hier, oder? Zudem wenn ihr sagt das der Mazda schnell bzw. schneller ist dem möchte ich auch nicht widersprechen, also

friedliche Grüße Alex

Zitat:

Original geschrieben von rübonator

@RedAlexBaron

Hab ich irgentwas davon geschrieben das die Daten nicht stimmen? Die mögen die daten ja gemessen haben aber was glaubst du wie die von Mazda auf ihre Werte kommen?
Ich habe lediglich geschrieben das man den Testbericht vergessen kann der is gequirlter käse.Und wenn du je in dem Fahrzeug gefahren wärest würdest du mir zustimmen.

Hey,

keine Panik, wenn ich dich meine spreche ich dich schon an!!!

Gruß Alex

Ok
hat sich halt gelesen als ob das auf meinen post darüber bezogen wäre weil keiner direkt angesprochen wurde.
Und nachdem was mir vorgestern widerfahren ist krieg ich
so schnell keine Panik. ;-)

ich habe ja nicht behauptet das die nur den mx3 besch.... getestet haben sondern eben auch zb. den corado vr6 und den 325i und noch viele andere autos weichen stark von der werksangabe ab was eben mit den oben benannten faktoren so zu stande kommt!

glaubst du das jeder 325i 8 sec von 0-100km/h braucht?
oder der corado vr6 7,6 sec. statt 6,8 sec. oder 318is coupe 10,2 sec. den würde ich ja dann mit einem 90ps civic platt machen?

und was du eigentlich immer gegen mich hast?
im gegensatz zu dir habe ich viel ahnung von mazda und darum kann ich so manche fragen in diesem forum beantworten und was machst du hier???

mfg harry

Zitat:

Original geschrieben von harry323f

ich habe ja nicht behauptet das die nur den mx3 besch.... getestet haben sondern eben auch zb. den corado vr6 und den 325i und noch viele andere autos weichen stark von der werksangabe ab was eben mit den oben benannten faktoren so zu stande kommt!

glaubst du das jeder 325i 8 sec von 0-100km/h braucht?
oder der corado vr6 7,6 sec. statt 6,8 sec. oder 318is coupe 10,2 sec. den würde ich ja dann mit einem 90ps civic platt machen?

und was du eigentlich immer gegen mich hast?
im gegensatz zu dir habe ich viel ahnung von mazda und darum kann ich so manche fragen in diesem forum beantworten und was machst du hier???

mfg harry

Hey,

nein ich habe nichts gegen dich, da ich dich nicht kenne bist du mir so ziemlich egal, möchte nur meine Meinung mitteilen, was ich glaube spielt gar keine Rolle, warum soll ein Civic nicht schneller sein wie ein 318is finde die Hondas gehen doch gut, ob er das jetzt mit 90pS schafft weiss ich nicht aber wie gesagt ist mir auch egal, habe dir beim ersten Mal geschrieben worum es mir wirklich geht!!! Möchte dir zu deiner Ahnung über Fahrzeuge der Marke Mazda gratulieren, kann zwar so eine Aussage nicht nachvollziehen aber bitte wenn du dich damit schmücken möchtest kein Problem und da das hier ein öffentliches Forum ist darf ich hier auch reinschreiben, da ich reinzufällig einen Mazda fahre lese ich auch hier mit möchte dich bitten mir dies zu verzeihen! m.M. nach ein intolerantes Verhalten,

Gruß Alex

325-192 PS E 36 8,0 sec finde ich gar nicht so unrealistisch, da das Gewicht eine Große Rolle spielt. An der Ampel bin ich schonmal gegen eine 320-150 PS E 36 gefahren. Keine Chance führ ihn. Der 140 Ps 318 E 36 geht meiner Ansicht nach gar besser von 0-100, weil er keinen schweren 6 Zylinder Motor drin hat. Ich fahre einen 115 PS Focus.

Ein 90 PS Civic kann durchaus den 318 schlagen von 0-100. Ich weiß nicht was du für einen hast, aber die Älteren sind wirklich leicht und gehen bis 80,90 km/H wirklich gut. Ein Kumpel von mir hat so einen.

Aber das ist auch egal. Man kann das nicht so vergleichen. Wie gesagt, das Gewicht spielt bei der Beschleunigung eine sehr große Rolle

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

325-192 PS E 36 8,0 sec finde ich gar nicht so unrealistisch, da das Gewicht eine Große Rolle spielt. An der Ampel bin ich schonmal gegen eine 320-150 PS E 36 gefahren. Keine Chance führ ihn. Der 140 Ps 318 E 36 geht meiner Ansicht nach gar besser von 0-100, weil er keinen schweren 6 Zylinder Motor drin hat. Ich fahre einen 115 PS Focus.

Ein 90 PS Civic kann durchaus den 318 schlagen von 0-100. Ich weiß nicht was du für einen hast, aber die Älteren sind wirklich leicht und gehen bis 80,90 km/H wirklich gut. Ein Kumpel von mir hat so einen.

Aber das ist auch egal. Man kann das nicht so vergleichen. Wie gesagt, das Gewicht spielt bei der Beschleunigung eine sehr große Rolle

Hey,

so seh ich das auch, ein 90PS Civic geht sehr gut, der ist im Anzug nur 0,3sec. langsamer als ein 320i mit 150PS!!! Bei dem Rest stimm ich dir zu, aber wie gesagt es wird halt nicht von allen verstanden oder akzeptiert was man schreibt!!!

Gruß Alex

Deine Antwort