MV6 Motor in meinem Vectra
Also !
Ich habe nen Vectra A 2.0 16V
Und will unbedingt was mit mehr dampf und an Turbo hatt schon jeder und V6 ist irgendwie ned mein ding !
Jetzt will ich nen MV6 (C30XE) mit Schaltgetriebe in meinem Vectra verbauen !
Am besten mit 2 Turboladern :-)
Was sagt ihr dazu ?
Was werd ich dazu alles brauchen ?
mfg Gerry
33 Antworten
Eine Stange Geld wäre nicht schlecht 😉
.
Moin ,
jo ne Stange Geld wäre nicht schlecht, den an deinem Vecci musst du fast "alles" umbauen....
Mensch Leute, seit doch mal ein wenig realistisch...
Vom Motor über Getriebe, die Bremsanlage,die Hinterachse (Da ich meine der Omega B MV6 hat nen Hinterradantriebe) Reifen u.s.w....Und ich glaube auch nicht das es beim Vecci reinpasst...
Der Umbau wird wahrscheinlich mehr kosten,als ein vergleichbares Omega B Model....Mal ganz davon ab,daß du in den Steuern und in der Versicherung ansteigst...Ich würde es an deiner Stelle lassen und mir ein "Vernüftigen" Vectra A/B 2,5l V6 holen mit einem anderen Getriebe drinn...
Evt noch ein paar Kleinigkeiten zum Umbauen...Da hast du dann mehr von...
Lalelubär
PS:Was meinst du wohl,was der MV6 für einen Motor drinn hat,nen 3 Zylinder???
Also ich möchte den BMW 10 Zylinder aus dem M6 in meinen Vectra Motorraum pflanzen, was brauch ich...??
Ab und zu denke ich, man versucht uns hier auf die Schippe zu nehmen!!
Mfg Holger
wenn du es ernst meinen solltest dann nimm den normalen vectra a v6 und lass ihn von mantzel auf 3 liter bearbeiten
hast dann ca. 250 ps...nur es ist nicht billig, habe mich erkundigt und mit 10.000 bist du dabei....
schau selber nach unter mantzel.de...wie gesagt nur für den fall dass du es ernst meinst....
Ähnliche Themen
.
Stimme dir da völlig zu:Metzer....😁
Schade,daß einige Leute bei sowas nicht nachdeken,bevor sie sowas in die Bahn werfen...
Lalelubär
Nachdenken??? Über was??? Habe auch schon mal überlegt den 3 Liter vom Omega reinzuhängen, der passt auf jeden Fall!!!
Willst keinen V6?
Was meinst denn was der MV6 ist?
Ist auch ein V6..
Bohr nen 2,5 V6 auf und du hast mit anderen kleinen Veränderungen auch gut 300PS
Ein Reihensechser wird im Vectra keinen Platz finden.
.
Eben drum,überlegen ist nicht = Nachdenken...!
Ich habe mir auch schon mal überlegt,nen 10 Zylinder BMW Williams Motor, in meinen Vecci zu packen...
Aber beim "NACHDENKEN" habe ich dann festgestellt,daß sowas evt. nicht gehen würde...
In diesem Sinne....
Lalelubär
Juhu es leben die 24h in der Grünen Hölle....😁
Nicht vergessen am 07.05.2005 ab 13:15 Uhr im DSF....Ich weiss keine Schleichwerbung
@ Lalelubär:
1. nen Omega hat immer Hinterradantrieb...
2. ich würde an deiner Stelle etwas vorsichtig sein was das nicht realisieren angeht!!! Beim Treffen letzte Woche hab ich mich mit jemandem unterhalten der nen Kadett mit ner Cali Front hat... und unter der Haube schlummerte eiin SAUBER VERBAUTER MV6... ausserdem wissen wir doch spätestens seit dem Boostbeast (2x Turbomotor jeweils 360 PS), geht nicht gibts nicht...
3. Das man für so einen Umbau viel Geld braucht ist klar...
An alle die meckerten:
Verstehe nicht warum einige gleich so abwertend reagieren müssen... Gery*XXX* hat die Frage doch vernünftig gestellt...
@ Gery *XXX*:
Wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg - hoffe du ziehst das durch - wäre echt Hammer!!!
Noch was zum Mut machen, hab nen Corsa B gesehen (ausm Saalkreis) der hat nen 2,5 V6 drunter gehabt... also alles ist möglich!!!
Möglich ist immer alles, grundsätzlich, aber in diesem speziellen Fall schließe ich mich der Masse meiner Vorredner an, MV6 im Vectra?? Gerade so, daß der 2,5er reinpaßt, und dann MV6, mit 2 Turbos, wie bitte? Ja, bei so ner Frage kommt man sich schon schnell leicht verarscht vor....
Verstehe auch nicht wieso alle so aufbrüllen ...
MV6 in einem Smart DAS wäre wohl FAST unmöglich aber im Vectra ... ich kanns mir schon vorstellen!
Außerdem!!! Geld spielt keine Rolle 😁
(deshalb fahr ich ein Opel...ich kanns mir leisten tja ...) *gg*
der 2.5er passt definitiv, wurde ja auch orginal so verbaut
der 3l passt auch unter die haube wenn man das flache saugrohr vom 2.5l vectra a/calibra benutzt
v6 turbos hat auch schon wer gebaut .... alles nur ne frage des geldes ... und das is die entscheidende
wieviel geld will der threadersteller ausgeben ?
part 2
3 Liter im A-Vectra ist kein Problem.Da aber noch einen Turbo drauf wird schon Schwieriger,da würde ich eher einen Kompressor empfehlen.Wenn man das nötige Geld hat.
MFG Markus