ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra will nicht mehr. Hilfe!!!

Vectra will nicht mehr. Hilfe!!!

Opel Vectra A
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 14:20

Hallo!!!

Habe heute die Batterie an unseren Vectra angeschlossen, und er Ogelt nur noch, springt nicht mehr an. Funke ist da. Weiß nicht genau ob man beim 1.8 die benzinpumpe hört wenn ich die Zündung anmache, aber jetzt hört man nix. Was kann ich machen?

Gruß Hajo.x

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2011 um 9:07

Unter den einzelnen Beiträgen ist so ein Feld "Danke".....:):D:D:D:D:D:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. Januar 2011 um 15:15

Nimm dir mal nen 2ten Mann,lass ihn starten während du mit nem Schlosserhammer von unten an den Tank schlägst...nicht zu dolle,aber auch nicht zu sanft.

Passiert schonmal,dass die Benzinpumpe einfach mal hängenbleibt...meist ist das der Anfang vom Ende der B-Pumpe.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 15:23

Hallo nochmal!!!

Habe gerade probiert das KPR zu überbrücken, hatte nur eine Feder vom Kugelschreiber zur Hand, die Glühte wie die untergehende Sonne, aber es summte nix unterm Tank. Der Vecci hat erst 58000 auf der Uhr, ob da schon die Kraftstoffpumpe hin ist? Die sitzt doch beim 1.8 im Tank oder ?

 

Gruß Hajo.x

am 2. Januar 2011 um 16:42

Die hörste halt nicht summen,weil die erst schaltet wenn der Motor dreht.

Kann schon sein dass die hin ist...probier doch mal das Ding mit dem Hammer...hab ich vom ADAC-Mann gelernt,weil mein Ommi damals nach ner Pinkelpause auf der A4 auch nimmer wollte...orgelte zwar wie der Pianist sonntagsfrüh in der Kirche,aber sonst auch nüscht.

Dann ein paar Schläge unterm Tank an der Stelle wo die Pumpe sitzt und schon sprang er an ;)

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 17:22

So, wie Hammerkranker auf dem Tank rumgehauen, leider totentanz!!! Gibt kein Mux von sich, orgelte bis die Batterie wieder tot war. Lade heute mal die Batterie und werde dann morgen KPR und Pumpe kaufen. Hoffe das ich keinen Herzinfarkt bei dem Preis bekomme. Ist es schwer das Teil zu wechseln?

Gruß Hajo.x

am 2. Januar 2011 um 18:00

Nö,eigentlich nicht.Leih dir am besten irgendwo einen Domschlüssel,geht besser als wenn du ewig rumfummelst.

Hattest du bei deinen Versuchen einen 2ten Mann dazu?

Ansonsten...wenn du jemanden hast der dir mal eben zur Hand geht,nimm einfach mal den Luftfilter raus und sprüh Startpilot ein während ein anderer zu starten versucht....wenn er sich dann nicht ansatzweise regt,dann gibts noch weitere Probleme.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 18:18

Ja hatte einen zweiten Mann, aber leider kein Startpilot zur Hand. Er startete und ich Klopfte. Leider nix. Weiss auch nicht ob ich das KPR richtig überbrückt habe, hast Du mal ein Bild wie man überbrückt.

Gruß Hajo.x

am 2. Januar 2011 um 18:45

Nee,lass das mal drin wie es ist...nicht brücken.

Hab da auch kein Bild davon,leider.

Wenn du keinen Startpilot hast,dann klau deiner Freundin/Frau oder so mal das Haarspray...geht auch zur Not,oder sonstiges alk-haltiges Spray...ich hab Scheibenenteiser genommen,ging auch ;)

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 19:38

Hi nochmal,

bin verwirrt!!! Habe Startpilot gekauft , in den Vergaser gesprüht, und nach ein paar mal Orgeln ist er angesprungen, und lief. Ich habe ihn gefahren, wieder aus gemacht, wiedr an, wiedr aus, wiedr an. ALLES schick. Was hatte oder hat er? Lief immer top, hatte ihn vor zwei Wochen bei -14 Grad abgestellt, gestern war in Berlin Tauwetter, hat er evtl. Schwitzwasser im Vergaser gehabt? Werde es morgen nochmal probieren, mal sehen ob alles wieder heile ist.

Gruß Hajo.x

am 3. Januar 2011 um 2:55

Dann hat deine Spritpumpe sich einfach nur verhangen...wie ich gesagt hatte ;)

Alles halb so tragisch...einfach mal die Pumpe austauschen.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 5:57

Hi,Hi.

Ja aber wie kann denn die Pumpe wieder ins laufen kommen, wenn ich vorne mit Startpilot sprühe? Und kann ich jetzt davon ausgehen das er das jeden zweiten Tag mit mir macht? Oder kann das an den extremen Wetterbedingungen gelegen haben. Aber danke ersmal für die Tips, waren klasse. :D

Gruß Hajo.x

am 3. Januar 2011 um 6:37

Ja,das sind so die rustikalen Tricks wenn mal garnichts mehr geht...mir ist das damals wie gesagt auf ner Raststelle auf der A4 passiert...nachts...da war mir fast alles egal xD

Es passiert manchmal,dass sie einfach hängenbleibt.Du hast ja deine keltischen Hammerspiele gespielt,ohne dass das Relais drinne war,d.h. die Pumpe hat sich "enthängt",lief aber nicht an,weil du eventuell falsch gebrückt hast.

Ja,leider kann dir das jetzt immer wieder passieren,also lass den Hammer am besten im Auto...wenn er dann wieder nur orgelt....klopf ein paarmal feste unten an den Tank.Das kannste vom Prinzip auch alleine,musst nur damit rechnen,dass du mehrmals laufen und klopfen musst,wenn er dann nicht anspringt.

Lass den Startpilot auch am besten im Auto-hab ich auch immer dabei (Hammer und Startpilot nebst Überbrückungskabel ;)

Und besorg dir dan mal ne neue KSP,damits nicht zum Dauerzustand wird

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 6:52

Hammerspiele!!!! Netter Ausdruck;) Aber als ich gehauen hatte war das Relai wieder drinne, und trotzdem wollte die Sau nicht. Es hat sich wirklich erst alles wieder geregelt, als ich mit dem Startpilot werkelte. Und das leuchtet mir nicht ein. Hatte vor dem Startpilot noch 100 mal georgelt, kein Mux!!! Habe danach auch nicht mehr die Hammerspiele gemacht, aber dann....nach Startpilot war alles schick. Deshalb dachte ich ja an Schwitzwasser im vergaser oder ner eingefrorenen Einspritzdüse oder an irgendeinen anderen Salat. :D

am 3. Januar 2011 um 8:05

Möglich ist alles ;)

Na,beobachte es erstmal...nu läuft er ja erstmal,das ist doch die Hauptsache;)

Was ist mit dem Benzinpumpenrelay .. ?

 

Weiß nicht wo das,oder ob das beim c18nz sitzt,

aber beim 2,0 l sitzt es im Motorraum wenn man vor steht rechts in dem schwarzen kasten

den man aufklappen kann...

 

Hatte beim 2,0 l ähnliche Probleme...

mal ging es, mal nicht..

Ausgetauscht und alles Funktionierte..

 

Mfg..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra will nicht mehr. Hilfe!!!