ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mutter "hinter" Nockenwelle gefallen - Was tun? *DRINGEND*

Mutter "hinter" Nockenwelle gefallen - Was tun? *DRINGEND*

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 6:48

Moin,

wollt grad an meiner Schwester ihrem RP die VDD wechseln und hatte schon die ersten 3 Stehbolzen drin. (Umrüstung von Kork auf Gummi) Beim 4. als ich die Kontermuttern gelöst hab ist mir irgendwie durch meine glitschigen Finger die scheiß Mutter hinten nach der Nockenwelle in das "Fach" gefallen:

 

http://img370.imageshack.us/img370/8956/zylkopfg2tt3.th.jpg

 

 

Ich hab auch noch versucht die wieder vorzubekommen, aber die scheint runtergerutscht zu sein - nun ist guter Rat teuer....

 

Meine Fragen wären:

 

1. Kann das nen Motorschaden zur Folge haben? (Ich denke ja X( )

2. Was kann ich jetzt machen? Die Mutter war zu allem Unglück noch aus Edelstahl....

3. Wohin rutscht die von diesem "Fach" aus - könnte ich die mit Ölwechsel evtl. rausbekommen, denn der steht auch noch an?

 

Bitte helft mir mal, ich könnte mich grad so in Arsch beißen...

 

EDIT: MKB: RP

Vielen Dank

Gruß,

Jan 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von feuerwehr

Kopfkratzkratz, dann müsste sie ja durch den Tassenstössel difundiert sein. Sie kann doch entweder nur im Kopf liegen oder durch einen Ölkanal in die Wanne geplumps sein.

Gruß: Rainer

Sieht man nicht auf den ersten Blick, aber unter dem Steg in dem die Stössel sitzen geht es komplett durch bis auf die andere Seite an den Ventilfedern vorbei.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 11:58

Hab mir so ne kleine Stabtaschenlampe gekauft im Baumarkt un hab dann die Mutter auch gsehn, aber beim Rettungsversuch ging sie wieder ins nirvana sodass ich sie jetzt nicht sehe... ich denk ich werd morgen wenn das Öl voll runtergelaufen ist nochmal schauen ansonsten am Mo meiner Wkst anrufen :-/ 

ich hab mal bei meinem kopf beschaut, wenn dannliegt die wirklich unter den steg, ich glab nicht das die in de feder gerutscht is, zwischen den windungen is gar ne so viel platz.

versuchs mal mit druckluft, vielleicht kannst die unter dem steg rausblasen, so schwer is so ne mutter doch auch ne

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 12:35

Also kann die auf gut deutsch gar nirgends anders als unter dem Steg sein?! Dann werd ich mal probiern :) 

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 14:22

Durch das Öl auffüllen hats die Mutter nach oben geschwemmt, ich hab se mit ner Pinzette rausbekommen und alles wieder zusammengebaut - funst 1a!!

 

 

Danke für Eure Mithilfe

Gruß + schönes WE

Jan 

Sorry -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mutter "hinter" Nockenwelle gefallen - Was tun? *DRINGEND*