Mustang und die Verkehrs-Kontrollen ...
als erstes möchte ich mich entschuldigen, wenn es dieses thema schon mal gegeben hat und ich nur zu doof war, es zu finden.
so ... nun zur frage : an alle die einen ami haben (ob alt oder eben die neue generation) ... wie sieht es bei euch aus mit verkehrs-kontrollen ?
hat das zugenommen seitdem ihr einen ami habt ? oder eher genauso oft/selten wie bei einem "normalen" (<---SRY, soll nicht heissen, das amis un-normal sind) auto ... also zum beispiel vw-golf ... audi a3+4 ... 3er bmw und andere.
mich stresst der allein der gedanke, einmal pro woche von denen angehalten zu werden :-(
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V8BBGER
@SaxonierNicht persönlich nehmen, was ich im anderen Thread schrieb. Es war eben nur fällig.
Ronny
was war fällig??
Mit nem Ami bin ich noch nie angehalten worden, denke und schließe mich meinem vorredner weiter oben es liegt wirklich an dem guten ruf. Will damit sagen, das wir soweit alles eingetragen haben und vernünftig fahren, nicht wie die ganzen Prestobomer mit ebayhabeichfestgemachttuning.
gruß
auch wenn`s etwas OT ist:
als ich noch mit blaulichtoldtimern unterwegs war,war ich häufig "mode".
meist gabs ne fadenscheinige ausrede,so von wegen allg.verkehrskontrolle.wurde auch geblitzt,obwohl ich deutlich unterm limit war,scheinbar bilder für album
aber die ordnungshüter wollten sich nur die technik der Vopo- bzw.NVA-Fahrzeuge ansehen.
das absolute highlight war mal auf der A24.
überholt von nem zivilen fahrzeug, bei dem die bettelleuchte an ging und ich dann hinterher.auf dem vollbesetzten rastplatz hat dann der ältere kollege(ein gelernter DDR-Polizist) seinem jungen spannemann ne gute stunde den vopo-wartburg erklärt(der war komplett ausgerüstet)
Bisher nur 1x zum Papiere checken und das wohl auch nur weil ich nachts auf einem wenig befahrenen Schleichweg unterwegs war. Tagsüber wurde ich seit dem immer freundlich durchgewunken. Zu Euro Zeiten (also mit den Karren) wurde ich aber auch nur 2x kontrolliert.
Ähnliche Themen
danke für eure rege beteiligung ... das macht mir viel mut ...
nachdem ich meinem kumpel erzählt habe, das ich in 3 wochen mein "pferdchen" bekomme, meinte er nur : "dann bist du von da an stammgast bei den kontrollen ... bei der kiste muss man ja was illegales gemacht haben, um sich den leisten zu können" .... deswegen kam ich ins grübeln ... nicht, das ich was illegales gemacht habe, aber ich habe einfach keine lust auf den stress mit den kameraden ...
aber nun habe ich neuen mut gefunden und freue mich einfach nur noch :-) ...
danke euch allen
Zitat:
Original geschrieben von 73Firebird350Sascha
Mit nem Ami bin ich noch nie angehalten worden, denke und schließe mich meinem vorredner weiter oben es liegt wirklich an dem guten ruf. Will damit sagen, das wir soweit alles eingetragen haben und vernünftig fahren, nicht wie die ganzen Prestobomer mit ebayhabeichfestgemachttuning.gruß
Eingetragen ist bei mir auch alles ( Motor , Gasanlage , Fahrwerk , Felgen usw usw usw ).
Hab auch bei den Kontrollen nix auf die Mütze bekommen
( ok ausser einmal mit eingetragenen leicht verspiegelten Scheiben ( US ) die 12 Jahre lang weder von Tüv noch anderen Polizisten bemängelt wurden )
Mein Problem war das ich zwischen 2006 und 2010 zwischen 40000 und 50000 km jährlich gefahren bin damit ( der gute hat jetzt über 300000mls mit dem ersten Getriebe 😁 )
und damit hab ich im Raum Hamburg bestimmt jetzt alle Autobahn Streiffenhörnchen einmal gesehen .
An Wochenenden oder auf dem Weg zu Treffen wurde ich eigentlich auch nie angehalten .
Zitat:
Original geschrieben von falloutboy
Mit dem Camaro bin ich (als er noch lief) schon öfters angehalten worden. Allerdings merkte man fast immer dass die guten Herren nur das Auto anschauen wollten. Würden sie das einfach so sagen, wäre das ja auch kein Thema, aber dann fadenscheinige begründungen für "allg Verkehrskontrolle" zu finden ist etwas unter deren Würde, würd ich meinen.
Genau das kenne ich auch...
Mach es einfach so wie ich:
Stell den Beamten, die ja auch "nur" Männer sind, das Auto am Samstag auf den Polizeihof zur allg. Besichtigung 🙂
Seit dem hatte ich nie mehr das Problem des "Angehaltenwerdens".
eigentlich ne gute Idee
Nur müsst ich das dann ja in allen Orten machen, durch die ich im allgemeinen fahre.
(und allein zum alten Stammtisch Treff Restaurant komm ich an .... grübel .... 3 oder 4 größeren Polizeistationen vorbei)
Aber, ich find die Idee so klasse, das werd ich, wenn er wieder läuft wirklich machen.