ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang und die Verkehrs-Kontrollen ...

Mustang und die Verkehrs-Kontrollen ...

Chevrolet
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 17:04

als erstes möchte ich mich entschuldigen, wenn es dieses thema schon mal gegeben hat und ich nur zu doof war, es zu finden.

so ... nun zur frage : an alle die einen ami haben (ob alt oder eben die neue generation) ... wie sieht es bei euch aus mit verkehrs-kontrollen ?

hat das zugenommen seitdem ihr einen ami habt ? oder eher genauso oft/selten wie bei einem "normalen" (<---SRY, soll nicht heissen, das amis un-normal sind) auto ... also zum beispiel vw-golf ... audi a3+4 ... 3er bmw und andere.

mich stresst der allein der gedanke, einmal pro woche von denen angehalten zu werden :-(

Ähnliche Themen
22 Antworten

mit dem Alero werd ich im vgl zu meinem GolfII eigentlich gar nicht mehr angehalten.

seit dem ich den hab glaube ich 2 oder 3 mal.

Mit dem Camaro bin ich (als er noch lief) schon öfters angehalten worden. Allerdings merkte man fast immer dass die guten Herren nur das Auto anschauen wollten. Würden sie das einfach so sagen, wäre das ja auch kein Thema, aber dann fadenscheinige begründungen für "allg Verkehrskontrolle" zu finden ist etwas unter deren Würde, würd ich meinen.

Mit der Corvette definitiv NICHT öfter als vorher mit diversen BMW/MB!

Nicht mal beim häufigen Grenzverkehr ins benachbarte Holland bin ich auch nur EINMAL in 5 Jahren angehalten worden!

Der einzige Kommentar der Rennleitung anlässlich einer OWi (Stopschild nicht beachtet):

"Toller Wagen!"

Mit dem Jeep in jetzt einem Jahr auch keine einzige Kontrolle.

 

am 13. Juni 2013 um 17:37

Also ich bin in meinem ganzen Autofahrerleben noch nie kontrolliert worden. Weder in einem Ami noch im Golf. Ich glaube, die Amiszene hat eher einen guten Ruf und Raser sind selten. Die Zeiten vom Zuhälterimage (obwohl man da sagen muss, die haben/hatten halt schon immer Stil, hehe) sind zum Glück vorbei. Heute fährt auch der Banker US-Car.

Ich glaube, die Polizei weiss schon, wo die Problemfälle sind und was die für Automarken fahren. :D

Eigentlich eher selten. Früher fast mehr als heute. Und wenn, dann auch immer nur wegen Auto angucken.

Das mit der niedrigen Kontrollfrequenz liegt aber wohl auch an der Tatsache, daß in unserer Gegend die Polizei praktisch keine Streife mehr fährt (Benzin ist wohl zu teuer) und auf den Straßen nur wenig präsent ist sondern nur noch bei "Bestellung" ausrückt. Geschwindigkeitskontrollen haben ja fast überall die inflationär auftretenden Blitzomaten in den Ortschaften.

am 13. Juni 2013 um 19:35

Ich hatte bisher nur eine Kontrolle und das war mit einem Renault.

Zufàlligerweise war der Polizist mein Kumpel. Er meinte dann "wärst du mal mit deinem Lincoln gefahren, dann hätte dich keiner angehalten."

bisher einmal mit dem Geo.

den ordnungshütern hat mein rotes blinklicht hinten nicht gefallen,aber die roten blinker sind eingetragen und abgesegnet.so bliebs bei ner lapidaren verkehrskontrolle

am 13. Juni 2013 um 22:01

@Saxonier

Nicht persönlich nehmen, was ich im anderen Thread schrieb. Es war eben nur fällig.

@ HemiV8

Nein, bin mit niemandem hier im Forum verwandt etc. Und etwas ironisch.....naja, schadet ja nicht.

Mit meinem ersten Trans Am wurde ich nie kontrolliert. Beim nächsten schon 4 Mal, weil ich sehr viel zu schnell war und der Werkschutz auch mal ein nettes Auto sehen wollte und sogar gefragt hat, ob eine kurze Probefahrt möglich wäre.

Mit meinen anderen Amis keine Kontrolle, außer 1 Mal mit meinem Parisienne. Die hatten mehr Angst als Vaterlandsliebe, dabei bin ich doch uralt und harmlos.

Ansonsten mehrfach wieder weiterfahren gelassen nach den üblichen Fragen über PS und Verbrauch.

Viel Glück an alle von Euch!

Ronny

am 13. Juni 2013 um 22:07

Halt!

Als ich noch für den Generalbundesanwalt arbeitete hat er sich auch dafür interessiert, wem das Fzg., daß über den Tiefgaragenparkplatz rausragt gehört und was es für eins ist. Alles weitere war harmlose Fragerei nach dem Üblichen.

also ich nutze mein tahoe als daily und fahre täglich in die innenstadt hamburgs und wurde bisher nicht einmal angehalten, und das mit 305 auf verchromten 20“ und nen flowmaster.

da hatte ich mit meinen 5er (tiefer/breiter) damals deutlich mehr stops von der rennleitung.

… so langsam bin ich richtig entäuscht ;-)

Mit meinem Polizeischlitten wurde ich quasi ständig angehalten. Meistens waren die Cops gut drauf und haben Fotos gemacht. Einmal wurde ich aber auch von 2 richtig unentspannten Exemplaren angehalten, die mich erstmal quer durchs Dorf verfolgt haben... Wenn ich gewollt hätte, hätten die mich bestimmt nicht gekriegt :D

Und einmal bin ich mit meinem E30 in eine sehr unangenehme Situation geraten: Ich hab gerade rückwärts beim Aldi eingeparkt, und als ich mich wieder nach vorn umdrehe hat mich auch schon ein Streifenwagen blockiert. Da hab ich erstmal doof geguckt. Die haben nen Unfallflüchtigen gesucht, der mit nem weißen E30 unterwegs ist... Naja, ich wars aber nicht ;)

am 14. Juni 2013 um 8:38

Hallo,

ich wurde in den knapp vier Jahren mit meinem Ami nur einmal angehalten. War aber eigenes verschulden, da ich rasant von einer Ampel aus gestartet bin und die Polizei das wohl mitbekommen hat. Ansonsten wurde ich nicht kontrolliert. Wurde aber generell selten kontrolliert, egal welches Auto.

Ich war zwei mal mit dem Wagen in den Niederlanden, bei der Ausreise wurde ich nicht kontrolliert. Dafür aber mit dem Seat Ibiza meiner Ex, als wir in Amsterdam Urlaub gemacht hatten.

Ich kann Dein Gefühl nachvollziehen, da es mir ähnlich ging als ich den Wagen gekauft habe. Aber mittlerweile bin ich da entspannt.

am 14. Juni 2013 um 10:34

Moin ,

bin bis Mitte 2011 jeden Tag knapp 200km rund um Hamburg unterwegs gewesen mit meinem zugegebenermaßen etwas kernig klingenden V6 Fiero und war zwischen 3 und 7!!! mal im Jahr zu Gast bei den Streifenhörnchen .

nur verdachtsunabhängige allgem. Verkehrskontrollen wie mir jedes Mal versichert wurde.

Nachdem die Freunde und Helfer mein Auto durchgecheckt hatten kam ich fast jedes Mal an die Reihe mit komplettem Check und sowas dauerte dann immer so 20min . ( bei nem Arzt muss man schon privat versichert sein um soviel Zuwendung zu erhalten ) .

War denen auch egal ob ich nen Anzug anhatte und meinen Aktenkoffer dabei oder einen schwarzen Hoodie . Wobei ich noch dazu sagen muss das der Fiero ein MD Kennzeichen hatte .

vor 3 Monaten war ich dann mal mit dem Voyager meiner Frau Richtung HH unterwegs ( auch MD Kennzeichen ) und schwabbeldiwutz hatte ich die Nasen wieder an den Hacken und das obwohl ich meinen Sohn grade von der Schule geholt hatte und der am lernen im Auto war .

nach den 7 Kontrollen in 2010 hab ich mir dann das Stratus Cabrio gekauft und wurde damit bisher nicht einziges Mal angehalten ( RZ Kennzeichen ) !!!!!

Mein 84 Fiero Sport mit RZ Kennzeichen wurde bisher ignoriert .

Mein Fazit für Hamburg zumindest :

Ami oder auffälliges Fahrzeug + Ossi Kennzeichen = ausgedehnte Pause .

Wenn man keine verbastelte Kasperbude fährt, dürfte mehr zum Zwecke der Bewunderung angehalten werden.

Hier in Nordbayern ist die allgemeine Kontrolle recht wenig verbreitet.

Wurde irgendwie durch Schleierfahndung ersetzt.

Und einen Seville oder Alero erkennt der normale Beamte ohnehin erst auf den zweiten oder dritten Blick als Ami.

Bin vor 3 Wochen in Lasergeschwindigkeitskontrolle geraten, da ich natürlich nicht zu schnell war, wurde halt eine allg. Verkehrskontrolle draus. Für meine Papiere mit Eintragungen hat sich keiner interessiert, wollten nur gucken.

Ist mir vor 3 Jahren an gleicher Stelle mit meinem Civic passiert. Auf meine Frage ob ich zu schnell war kam nur die Antwort "Nö, aber er klingt recht interessant.!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang und die Verkehrs-Kontrollen ...