Mustang Gt Cabrio Crash Test
Hallo,
wollte mal von euch hören was ihr meint wenn sich so ein Mustang Cabrio(neues Modell) überschlägt??
Denk mal nicht das man viel Chancen hat zu Überleben oder?
Deshalb überlege ich mir einen Überrollbügel einzubauen! Ist zwar nicht unbedingt der Hingucker aber besser als zerquetscht!
Greetz Chris
Beste Antwort im Thema
OMG - wenn Du das WIRKLICH ernst meinst:
Kauf Dir´n Erdbeerkörbchen (Übersetzung: nen Golf 1 Cabrio) und werd damit glücklich......
Ach ja:
- steig NIE in einen Bus oder die Bahn - die haben keine Gurte!
- fahre NIE in einem Oldtimer/ Youngtimer mit - wo Du in neuen Autos Kopfschmerzen bekommst bist Du in denen tot!
- Sex IMMER nur mit Gummi - wer weiß schon wo die Freundin/Frau vorgestern war....
17 Antworten
Zitat:
Merkwürdig, ich fahre als Außendienstler seit ca. 30 Jahren 40-50.000 KM im Jahr und ich habe noch nie ein Fahrzeug auf der Autobahn auf dem Dach liegen sehen. In welcher Gegend muß man wohnen, damit man es öfter sieht ?
Im Allgäu an der A7 z.B. ....
Zitat:
Original geschrieben von mushroom500
Die sollte man sich am besten nie zugelegt haben.Zitat:
Original geschrieben von mike cougar
Wenn man in ein Cabrio steigt, sollte man vorher die GTI, 911, A5, M3 Ralf Schumacher Fahrallüren ablegen.
Volle Zustimmung.
Zitat:
Original geschrieben von KZAC
der aktuelle Stang Convertible hat beim Rollover-Test nicht schlecht abgeschnitten:
http://www.autoblog.com/.../
Obacht, beim NHSTA Rollover Rating handelt es sich
nicht!um das Ergebnis eines Crashtests,
sondern um eine Einschätzung der Kippfreudigkeit eines Autos.
Ein tiefliegender Sportwagen mit breiter Spur wird also immer besser abschneiden als beispielsweise ein SUV.
Das NHTSA Rating sagt absolut nichts über Verletzungsrisiko und Überlebenschance im Falle eines Überschlages aus!
Da der Mustang sich ausschliesslich auf seinen verstärkten Windschutzscheibenrahmen verlässt, ist anzunehmen, daß andere Cabrios, die zusätzlich mit Überrollbügeln aufwarten können, wesentlich mehr Sicherheit im Fall eines Überschlages bieten.
Vielleicht gibt es ja die starren Bügel der Shelby-Variante zum Nachrüsten?
Hoffe, niemandem die Freude an seinem schönen Mustang verdorben zu haben und wünsche uns allen jederzeit unfallfreie Fahrt.
Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig