Mustang Gt Cabrio Crash Test

Hallo,

wollte mal von euch hören was ihr meint wenn sich so ein Mustang Cabrio(neues Modell) überschlägt??
Denk mal nicht das man viel Chancen hat zu Überleben oder?

Deshalb überlege ich mir einen Überrollbügel einzubauen! Ist zwar nicht unbedingt der Hingucker aber besser als zerquetscht!

Greetz Chris

Beste Antwort im Thema

OMG - wenn Du das WIRKLICH ernst meinst:
Kauf Dir´n Erdbeerkörbchen (Übersetzung: nen Golf 1 Cabrio) und werd damit glücklich......
Ach ja:
- steig NIE in einen Bus oder die Bahn - die haben keine Gurte!
- fahre NIE in einem Oldtimer/ Youngtimer mit - wo Du in neuen Autos Kopfschmerzen bekommst bist Du in denen tot!
- Sex IMMER nur mit Gummi - wer weiß schon wo die Freundin/Frau vorgestern war....

17 weitere Antworten
17 Antworten

OMG - wenn Du das WIRKLICH ernst meinst:
Kauf Dir´n Erdbeerkörbchen (Übersetzung: nen Golf 1 Cabrio) und werd damit glücklich......
Ach ja:
- steig NIE in einen Bus oder die Bahn - die haben keine Gurte!
- fahre NIE in einem Oldtimer/ Youngtimer mit - wo Du in neuen Autos Kopfschmerzen bekommst bist Du in denen tot!
- Sex IMMER nur mit Gummi - wer weiß schon wo die Freundin/Frau vorgestern war....

JA, sehe ich genauso wie mein Vorredner.
2 habe ich noch:

- Nehme Dir nie eine Mietwohnung in einer Stadt wo U-Bahnen fahren. Das Haus könnte einstürzen und Du verschüttet sein.
- Kauf Dir nie einen Wagen mit Airbag. Du könntest von dem Airbag solch einen Kinnhaken bekommen, daß Du aus der Narkose nie mehr aufwachst.
😁😛😉

Zitat:

Original geschrieben von Jetza...

Hallo,
wollte mal von euch hören was ihr meint wenn sich so ein Mustang Cabrio(neues Modell) überschlägt??
Denk mal nicht das man viel Chancen hat zu Überleben oder?
Deshalb überlege ich mir einen Überrollbügel einzubauen! Ist zwar nicht unbedingt der Hingucker aber besser als zerquetscht!

Greetz Chris

Wenn du mit dem Gedanken spielst einen Überrollbügel einzubauen, würde ich dies auf jeden Fall von Spezialisten machen lassen und nicht selber. Denn sonst kommst du evtl. zum gleichen Ergebnis, nämlich dass du den Überschlag nicht überlebst.

Im Allgemeinen sind Überschläge in Cabrios nicht zu empfehlen, ob mit oder ohne Überrollbügel.

Das der Überrollbügel nicht hübsch ist, ist ja auch einigen Herstellern bekannt. Da aber Sicherheit auch groß geschrieben wird, bieten diese Überrollbügel an, welche beim Überschlag ausklappen, ansonsten aber nicht die Ansicht stören (Mercedes, BMW etc.) Wenn´s also unbedingt ein Mustang sein muß, dann läßt sich vielleicht so ein System nachrüsten. Wird aber wohl teuer.

P.S. Ein Gruß an die Ironie-Fraktion,
PT - Cruiser Cabrio, an american strawberry-punnet.

Falls es dich beruhigt:

der aktuelle Stang Convertible hat beim Rollover-Test nicht schlecht abgeschnitten:

http://www.autoblog.com/.../

Gruß Kai

Ähnliche Themen

Mich würde jetzt echt interessieren, wie hoch der prozentuale Anteil an Überschlägen bei den schweren Unfällen überhaupt ist.
Und vom TE wüsste ich noch gerne, warum er sich ein Mustang Convertible gekauft hat, wenn er befürchtet, sich mit dem Auto zu überschlagen und darum um sein Leben bangt.

Grüsse
Norske

Tausch deinen GT doch gegen einen Shelby. Der kommt ab Werk mit Überrollbügel.

http://www.shelbyautos.com/galleries/08SGT1/08SGT110-1024.jpg

Zitat:

Original geschrieben von KZAC

der aktuelle Stang Convertible hat beim Rollover-Test nicht schlecht abgeschnitten:

Was mich bei dieser Quelle wundert: Das aktuelle Saab Cabrio, immerhin mit ausfahrbarem Überrollschutz, schneidet dort wesentlich schlechter ab.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig, Cabrio aber sicher

Zitat:

Original geschrieben von Kingofsweden

Zitat:

Original geschrieben von KZAC

Was mich bei dieser Quelle wundert: Das aktuelle Saab Cabrio, immerhin mit ausfahrbarem Überrollschutz, schneidet dort wesentlich schlechter ab.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig, Cabrio aber sicher

Was nutzt der Überrollbügel hinten, wenn der Frontscheibenrahmen kollabiert?

naja, ohne überollbügel würd ich wohl nicht mehr hier am pc sitzen.. also so selten sind überschläge in cabrios nicht..

Ich verstehe die flapsigen Antworten weiter oben auch nicht.
Warum sollten gerade Cabriofahrer auf grösstmögliche Sicherheit verzichten wollen?

Aber wer amerikanisches Altmetall tatsächlich auf der Strasse fährt , muß sich wohl eine fatalistische Grundhaltung zulegen.

Überschläge kommen übrigens gar nicht so selten vor. Auf der Autobahn sieht man öfter mal ein Auto auf dem Dach liegen und auf Landstrassen genügt schon eine leichte Böschung, um von der Fahrbahn gekommene Fahrzeuge kippen zu lassen.

(Es war übrigens exakt der fehlende Überrollschutz der mich bisher vom faszinierenden Mustang abhielt...)

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Was nutzt der Überrollbügel hinten, wenn der Frontscheibenrahmen kollabiert?

Wenig, um diese rhetorische Frage dennoch zu beantworten.

Bleibt dennoch meine Verwunderung darüber, daß die ausgeklügelte Verstärkung des Frontscheibenrahmens bei Saab demaßen mangelhaft wäre, daß er dem Mustang trotz zusätzlicher Überrollbügel unterlegen sein sollte.

Sollte´"Dynacage" bloß ein Marketinggag sein?

Werde mich mal in amerikanischen Saab-Foren schlau machen...

Zitat:

[…]

Aber wer amerikanisches Altmetall fährt , muß sich wohl eine fatalistische Grundhaltung zugrundelegen.
[…]

Nein, jemand der ein (altes) amerikanisches Auto fährt ist selten ein Fatalist, aber immer ein Ästhet!

Grüsse
Norske

Zitat:

Ich verstehe die flapsigen Antworten weiter oben auch nicht.
Warum sollten gerade Cabriofahrer auf grösstmögliche Sicherheit verzichten wollen?

Aber wer amerikanisches Altmetall fährt , muß sich wohl eine fatalistische Grundhaltung zugrundelegen.

Überschläge kommen übrigens gar nicht so selten vor. Auf der Autobahn sieht man öfter mal ein Auto auf dem Dach liegen und auf Landstrassen genügt schon eine leichte Böschung, um von der Fahrbahn gekommene Fahrzeuge kippen zu lassen.

(Es war übrigens exakt der fehlende Überrollschutz der mich bisher vom faszinierenden Mustang abhielt...)

Merkwürdig, ich fahre als Außendienstler seit ca. 30 Jahren 40-50.000 KM im Jahr und ich habe

noch nie

ein Fahrzeug auf der Autobahn auf dem Dach liegen sehen. In welcher Gegend muß man wohnen, damit man es öfter sieht ?

Zitat:

Auf der Autobahn sieht man öfter mal ein Auto auf dem Dach liegen

Wenn man in ein Cabrio steigt, sollte man vorher die GTI, 911, A5, M3 Ralf Schumacher Fahrallüren ablegen, sich einfach nur den Wind um die Nase blasen lassen. Dafür sind Cabrios gebaut worden. Wenn ich Rallye`s fahren möchte, dann kaufe ich mir halt ein entsprechendes Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Wenn man in ein Cabrio steigt, sollte man vorher die GTI, 911, A5, M3 Ralf Schumacher Fahrallüren ablegen.

Die sollte man sich am besten nie zugelegt haben.

Deine Antwort