ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang GT Bj. 2010 Cabrio aus USA

Mustang GT Bj. 2010 Cabrio aus USA

Chevrolet
Themenstarteram 3. April 2013 um 3:27

Hallöle,

nachdem ich jetzt ein wenig die Nase voll von europäischen Wagen habe und mein S3 so langsam an der 130Tkm Marke knabbert, habe ich mich mal nach etwas Neuem umgeschaut.

Da ich mir einerseits öfters den TT meiner Tante ausborge und dabei das Cabriofeeling so schön genießen kann (ich fahr auch mal bei 3°C mit offenem Verdeck xD) und zum Anderen schon immer von einem Mustang geschwärmt habe, fiel die Wahl eigentlich nicht sonderlich schwer.

Nun habe ich in den USA einen Mustang GT Bj. 2010 4,6l V8 Cabrio gefunden. Der Wagen hat ca. 28Tkm auf der Uhr und kostet mich inkl. Transport/Zoll/MwSt. und Umbau 33.450 Flocken. Im Vergleich zum Ami Preis natürlich bitter aber ich denke der Preis sollte für den europäischen Standard angemessen erscheinen. Ein Eigenimport kommt leider nicht in Frage, ebenso wenig wie ein V6 Motor xD

Ich bin lediglich mal das 2011er Coupe Probe gefahren aber das ist leider kein äquivalenter Vergleich, da das Cabrio wohl doch mehr wiegen wird und zudem weniger Hubraum vorhanden ist.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, hat hier jemand Erfahrung mit den convertible Stangs resp. taugen die amerikanischen Verdecke was? Oder gibt es da öfters Probleme mit der Elektrik/Servomotoren/etc. ?

Wäre nett, wenn hier einer aus eigener Erfahrung was dazu beitragen könnte :)

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 13. April 2013 um 17:53

Hallo,

Schau doch mal auf www.kn-rt.de um.

Das ist ne Us Car Werkstatt, die haben einen 2012 Mustang GT zu verkaufen für 34500.-€.

Gruß

Shelby

Themenstarteram 13. April 2013 um 17:59

Danke :)

Klar, habe ja ein paar die der Händler gemacht hat, die solltest du in meinem Profil unter Fahrzeuge finden :)

Zitat:

Original geschrieben von Chris.Hoefler

Danke :)

Klar, habe ja ein paar die der Händler gemacht hat, die solltest du in meinem Profil unter Fahrzeuge finden :)

Sag Bescheid wie die Sache in Sandweiler lief.

Zitat:

Original geschrieben von Chris.Hoefler

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Na dann Glückwunsch und viel Spass mit dem Pony! :cool:

Vielen Dank =)) Dein schwarzer Hengst sieht aber auch klasse aus, darf man fragen welche Dimensionen deine Reifen haben? Sieht auf den Bildern sehr stimmig aus! Mein Wagen wird mit Allweather Reifen geliefert was mir eigentlich gar nicht zusagt, bin eh schon kein Fan von den Teilen und bei dieser Heckschleuder habe ich nicht vor an Reifen zu sparen :) Daher werde ich eh direkt auf richtige Sommerreifen wechseln, denke die Conti SportContact 5 oder Goodyear Eagle F1 Asymm. 2 sind eine gute Wahl (hab lediglich auf Grip bei Nässe geachtet). Leider bin ich immer noch unentschlossen was die Größen angehen.

Hellhound hat mir bereits den Tipp gegeben auf 9x18 ET35 zu gehen aber meinte auch, dass man auf die Maße des Mittenlochs achten soll da dieser bei meinem Wagen mind. 70,6mm betragen muss. Dann gibt es noch Zentrierring und etc. und jetzt weiss ich auch nicht so richtig weiter da ich irgendwie nichts gescheites finde :)

Wie sieht es in L bezüglich Felgeneintragung aus? Wenn man bei euch kein Gutachten etc. benötigt, dann potenziert sich die Auswahl an Rädern, da man bedenkenlos einen Blick über den großen Teich werfen kann.

9" Breite ET35 ist schon gut, egal ob man jetzt 18, 19 oder 20" nimmt. Hinten sind auch 10" Breite mit ET45 sehr gängig. Reifenbreite meist 255 bzw. 285, seltener 245 und 275. Möglich sind grundsätzlich sehr viele Kombinationen. In meinem Profil finest du: 9x20 mit 255/35 wie ich sie aktuell fahre und meine alten Räder, 9 und 10x18 mit 255/45 und 285/40. Der Mustang ab 2010 hat zwar einen etwas andere Karosserie, aber die möglichen Reifenkombinationen sidn grundsätzlich gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Chris.Hoefler

Vielen Dank =)) Dein schwarzer Hengst sieht aber auch klasse aus, darf man fragen welche Dimensionen deine Reifen haben? Sieht auf den Bildern sehr stimmig aus! Mein Wagen wird mit Allweather Reifen geliefert was mir eigentlich gar nicht zusagt, bin eh schon kein Fan von den Teilen und bei dieser Heckschleuder habe ich nicht vor an Reifen zu sparen :)

...

Danke. Ist aber nicht schwarz...:)

Die Reifen sind die Werks-Allwetter-Pirellis (245/45ZR19) auf den optionalen 19"x8.5"-Felgen (Optionscode 64V).

Ich muss sagen, die sind gar nicht mal schlecht. Bei mir ist bis jetzt noch nicht der Gedanke aufgekommen, dass die Reifen irgendwie unzureichend wären.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

 

9" Breite ET35 ist schon gut, egal ob man jetzt 18, 19 oder 20" nimmt. Hinten sind auch 10" Breite mit ET45 sehr gängig. Reifenbreite meist 255 bzw. 285, seltener 245 und 275. Möglich sind grundsätzlich sehr viele Kombinationen. In meinem Profil finest du: 9x20 mit 255/35 wie ich sie aktuell fahre und meine alten Räder, 9 und 10x18 mit 255/45 und 285/40. Der Mustang ab 2010 hat zwar einen etwas andere Karosserie, aber die möglichen Reifenkombinationen sidn grundsätzlich gleich.

Holla,

gerade ein Angebot für 20 Zöller von nem Freund bekommen. Ich wollte zwar eigentlich bei 18 Zoll bleiben aber wie das eben so ist ... :)

Die Felgen haben die Dimensionen

8,5J - ET33

10J - ET38

und die Reifen sind in den Maßen

2x 275/30ZR20 (97Y)

2x 245/30ZR20 (90Y)

Da ich ohne größere Erfahrungen mit diesem krummen Werten nicht wirklich aussagen kann wie das nachher aussieht wollte ich mal nachhaken ob dies so passen würde :) Der Wagen ist nicht tiefergelegt.

Vielen Dank im Voraus,

Chris

 

8,5J - ET33 passt ohne Probleme, allerdings wäre der passende Reifen 245/35/20, der 30er Querschnitt ist ein bisschen klein.

10J - ET38 sollte passen, hier ist aber genau zu prüfen wieviel Platz noch zum Kotflügel ist. Mit einer ET von 45 ist auf jeden Fall noch genug Luft, daher testen! 275/30/20 ist gängig, würde dann beim nächsten Wechsel auf 285/30/20 umsteigen, dann ist etwas mehr "Fleisch" auf der Felge und ist vom Abrollumfang näher an den 245/35/20 vorne.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 17:36

Hallo Hellhound,

vielen lieben Dank für die detaillierte Antwort :) In der Tat sind beim 30er Querschnitt vorne eine Differenz von ca. 2,8% im Abrollumfang vorhanden, war mir so gar nicht aufgefallen. Hm schade, die Felgen- / Reifenkombi gibt's nur als Komplettpaket :/

Eventuell schaue ich noch ein bisschen weiter, bin ja jetzt informiert.

Gruß

Chris

Keine Ursache, viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang GT Bj. 2010 Cabrio aus USA