ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang GT Beratung

Mustang GT Beratung

Themenstarteram 22. August 2007 um 21:56

Hallo ich bin neu hier, ....also ich leg gleich mal los ;-D:

 

 

Ich hab' mir vor in nächster Zeit nen 05'er,06'er oder 07#er MUSTANG GT zuzulegen.

 

Daher hab' ich ein paar Fragen die hoffentlich von einigen beantwortet werden können:

 

1. Wer ist besser der 05er, der 06er oder der 07ner?

2. Was kostet die durchschnittliche Versicherung pro Jahr?

3. Kann man wenn man gediegen "cruist" 9 Liter / 100km schaffen?

4. Wie ist die Automatik, (was bringt der OVERDRIVE) oder ist Schaltgetriebe besser (ich tendiere dazu)? 

5. Wie siehts mit der Motorhaube aus die sich bei schnelleren fahrten aufstellen soll ( beim07er gefixt?)

6. Wie siehts mit Unterbodenschutz aus?

7. Wie siehts mit dem Drehmoment aus ( ists leicht nen Willie zu machen)?

8. Wie zuverlässig ist euer 'Stang ?

9. Wie bockig ist die Starrachse?

10. Sonstige Erfahrungsberichte bitte

...so ich glaub das reicht fürs erste...xD

DANKE AN ALLE BEANTWORTER IM VORRAUS !!!

Beste Antwort im Thema

Nachtrag:

Zitat:

Die Motorhaube ist leider auch beim 07er nicht gefixt und auch ein Spritverbrauch von 9 Litern ist bei langsamer Fahrweise nicht drin !!! Höchstens so 11,9 Liter... das war mein Rekord !!!

Du bist ein Raser.:D 11 sind locker drin, wenn man wirklich cruised, auch 10 und weniger.

Zitat:

Ich würde mir das Schaltgetriebe zulegen... das habe ich auch genommen, den Ford übernimmt für Exportautos keine Garantie fürs Automatikgetriebe!!!

Ford USA übernimmt sowieso keine Garantie, also who cares.:rolleyes:

Zitat:

Das besagte Automatikgetriebe benötigt sogar noch einen zusätzlichen Ölkühler... der wohl durch seine ungünstige Einbaulage öfters mal kaputtgehen soll !!!

Das ist mit Verlaub Quatsch. Die Leute, die bei dr. Mustang nach nem Ölkühler für die Automatik schreien sind genau die, die von nem 5er BMW kommen und mit dem Stang die Autobahn mit 250 langheizen wollen. Die hätten beim BMW bleiben sollen. Ich hab keinen zusätzlichen Ölkühler und das Auto fällt trotzdem nicht auseinander. Wer sich mit der Amifahrweise nicht anfreunden kann, sollte ne homologisierte Corvette kaufen, keinen "echten" Ami.:)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AnyDj

Konnte das mit dem Ölkühler nur so weitergeben wies mir mein Fordhändler erklärt hat !!! Wobei ich bei meinem Schalter kein knarzen im schaltsack habe und auch keine hackelige Schaltung... lässt sich schalten wie Butter!!! Das habe ich schon öfter gelesen und mir immer gedacht...,, Wie fahren die denn??? ''

Und Garantie habe ich seltsamerweise auch... wieso... kein Plan... is wohl einfach so... !!!

Ansonsten gebe ich meinem Vorgänger voll und ganz recht !!!

 

lg. Peter

Der Ölkühler macht IMMER Sinn, da er das Leben vom Schaltautomaten verlängert! Achte auch peinlichst auf Öl- und Filterwechsel bei der Automatik, falls es eine werden sollte...

Zitat:

Original geschrieben von f-Body-Fan

Hab mich da vielleicht etwas missverstänlich ausgedrückt. Wenn man(n) einen Mustang hier in D als Neuwagen kauft, egal ob bei Ford oder einem freien Importeur, hat man mindestens 6 Monate Garantie. Wenn man den Stang in Eigenregie aus USA importiert gibt es natürlich KEINE Garantie! Zumindest nicht hier .

Das stimmt einfach nicht. Du kannst die Garantie bekommen, aber Du zahlst Sie auch extra. Die Garantie übernimmt dann der Importeur bzw. eine private Versicherung, nicht Ford USA, auch nicht, wenn Ford Europe dir eine gibt.

Zitat:

Der Ölkühler macht IMMER Sinn, da er das Leben vom Schaltautomaten verlängert! Achte auch peinlichst auf Öl- und Filterwechsel bei der Automatik, falls es eine werden sollte...

Wie wechselt man bei einer Automatik das Öl, wenn sie keine Ablassschraube hat....

Klar, Amis haben im Vergleich zu Europäern kleine Ölkühler und auch teilweise "erschreckend" geringe Ölmengen in den Aggregaten, aber bei amerikanischer Fahrweise braucht es auch nicht mehr. Klar kann man sagen, dass ein Ölkühler immer Sinn macht. Nen teurerer Reifen macht auch immer Sinn, ebenso wie Ledersitze, Xenonlicht und Standheizung. Ob man das aber unbedingt braucht um mit dem Auto glücklich zu werden ist eine andere Frage. Wer meint, bei seiner Fahrweise nen zusätzlichen Ölkühler zu brauchen, kann das natürlich gern machen. Ich kann nur die Auffassung nicht stehen lassen, das man sowas unbedingt braucht. :)

 

Wie man das Öl wechselt?

Indem man die untere Platte abschraubt! Es gibt auch grosse Ölauffangbehälter :)

Und Gewährleistung muss in der EU JEDER gewerbliche Verkäufer geben. Er darf diese nicht ausschliessen.

Garantie hingegen gibt er nicht. Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung sollte hinlänglich ausdiskutiert worden sein, andernfalls googeln.

Selbstimport ist natürlich auf eigenes Risiko.

Beim Importeur kauft man in der Regel eine 2-5 jährige GARANTIE mit.

2-5 Jahre? Ich kenne keinen Stangfahrer, der ne fünfjährige Garantie auf sein Auto hat und ein Ölwechsel ist laut Ford beim Mustang-Automatikgetriebe nicht nötig. Ist auch egal, wenns ne Garantie gibt, dann umso besser. Mir wäre das neu und ich bin ziemlich drin in der Mustang-Materie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang GT Beratung