1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang, Camaro, Challenger bis 30.000€?

Mustang, Camaro, Challenger bis 30.000€?

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eines der oben genannten Fahrzeuge zu zulegen. Da ich aber bisher absolut keine Erfahrung mit US Autos habe, wollte ich vorher nochmal hier nachfragen.
Preislich möchte ich 30k€ nicht überschreiten, zudem sollte der Wagen Automatik haben und BJ 2016 oder jünger sein. Weitere Bedingungen habe ich erstmal nicht.
Bekommt man für den Preis überhaupt ein ordentliches Auto? Auf was muss man beim Kauf achten? Sind die Händler soweit alle seriös? Gibt es sonstige Besonderheiten, die man im Hinterkopf behalten sollte?

Ich bin für jeglichen Rat dankbar.

-Saywinn

27 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es viele Ausstattungen beim EU Modell gar nicht. Kurze Achse, Abstandsautomatik, Querverkehrwarner, Motorhaube hatte Entlüftung und keine Dumbo Spiegel. Die roten Rückleuchten finde ich auch schöner, TFL im Scheinwerfer, LED Nebelscheinwerfer (?)

Hab jetzt für meinen 07er Post von Ford für den Beifahrerairbag bekommen, somit kein Thema. TSB gibt es dann natürlich nicht.

Ich würde mich nach einem 17er umsehen, dann vermeidet man die Partikelfilter Unsicherheit. Und man kann einen 18er Ansaugkrümmer nachrüsten wenn einem ein paar PS fehlen 😉

Aber: Der S550 hat hinten nur Platz für den Kopflosen Reiter, der Camaro keinen nutzbaren Kofferraum, der Chally verdammt groß. Camaro, Chally und Werkstatt ist das nächste Problem, da ist Ford besser.

Bei mir war hauptsächlich der Platz ein Grund für den Griff zum Challenger, umklappbare Rückbank und breit genug für 3 Kindersitze. Gut, eigentlich bin ich eh von Dodge überzeugt, da sie mittlerweile sehr ansehnliche Innenausstattungen fabrizieren, ganz im Gegenteil zu dem früheren, äußerst potthässlichen Look ... allein beim Gedanken an das furchtbare Lenkrad 😉 Zumindest der Mustang ist fahrtechnisch viel agiler, dafür kompakter. Ich würde mich vor deiner Kaufentscheidung also unbedingt einmal in alle Modelle reinsetzen.

@Chris.Hoefler. Das mit den Kindersitzen interessiert mich. Passen da 3 Stück so richtig rein oder auch nur mit hängen und würgen und so dass man sich bei "selbstanschnallkindern" dann doch nicht funktioniert weil das Gurtschloss zwischen den Sitzen nicht erreichbar ist.

Wenn du außerhalb der USA ein Problem mit einem US-Fahrzeug hast, macht der Hersteller keinen Finger krumm.
Hab ich noch nie gehört das da was gemacht wurde.
Wenn es einen sicherheitsrelevanten Recall gibt, kann man das in DE bei einem Fordhändler/Werkstatt machen lassen, die auch US Ford machen. Post hab ich allerdings keine bekommen, sondern habe von meinem Recall im Internet erfahren (2015er F150). Die Abwicklung ging beim Fordhändler ganz easy und kostenlos.
Bei einem Garantiefall machen die jedoch nichts.

Ähnliche Themen

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 2. Februar 2021 um 17:14:18 Uhr:

@Chris.Hoefler. Das mit den Kindersitzen interessiert mich. Passen da 3 Stück so richtig rein oder auch nur mit hängen und würgen und so dass man sich bei "selbstanschnallkindern" dann doch nicht funktioniert weil das Gurtschloss zwischen den Sitzen nicht erreichbar ist.

Hier mal ein Link zu einem Thread wo darüber diskutiert wird. Auf den 3 extra Seiten findest auch Bilder davon.
http://www.chrysler-forum.com/...-0,hilight-,hilightuser-0,page-4.html

http://www.chrysler-forum.com/...-0,hilight-,hilightuser-0,page-8.html

http://www.chrysler-forum.com/...0,hilight-,hilightuser-0,page-12.html

Ich habe mir einen Mustang GT V8 für 30.000 gekauft. 1 Vorbesitzer, der den Wagen in Mexiko gekauft hat und dann selber nach D importiert hat.

EZ 2017 und 3.600 km. Zustand besser als neu, weil alles versiegelt war.

Eine reine Freude.

4ever

Ich mache es mal kurz,

ich habe meinen 2015er Mustang GT mitt Automatik und Vollausstattung mit 80.000km für knapp 30.000€ an einen Bekannten verkauft. Also für 30k bekommst Du einen super Mustang GT Gen6

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 2. Februar 2021 um 17:14:18 Uhr:

Nun 3 Sitze gehen rein, sind aber natürlich entsprechend eingeengt. Es gibt hierzu aber ein informatives Video auf YT von Alex on Autos, gib da einfach mal Challenger Child Seat Review in die Suche ein. Da siehst du dann wie das aussieht. Fakt ist aber, dass es für mich wegen den langen Türen und der breiten Karosse einfacher ist, mein Kind in den Sitz zu hieven als beim SUV meiner Frau 🙂

Hallöchen,
habe einen ChallengerSRT8 6.4 (2013) 26000€ von einem Händler anvisiert. Er hat mir bereitwillig die Zulassung geschickt, habe poctra und carfax gecheckt. Carfax ist grün und auch die Airbag-Rückrufaktion darin vermerkt. Allerdings hat er kein Scheckheft. Das gefällt mir schon mal nicht. Wenn die Kilometer nicht nachgewiesen werden können ist das ein nogo.
Aber generell für zukünftige Suchen, hat man gute Chancen einen verbastelten Litauer durch den Vorab- Check bei der DEKRA zu enttarnen?
Die auffälligen Tricks sind mir bekannt, besonders billig, auffälliges Tuning, Gasanlage etc.

Wer hat Erfahrungen?
Danke und viele Grüße
Frank

Nein, die Dekra wird da höchstwahrscheinlich nichts entdecken. Da Reparaturen meist von Abdeckungen oder anderen Teilen verborgen bleiben. Die Dekra baut ja nicht das halbe Auto auseinander um zu sehen ob bzw. wo und wie geschweißt wurde.

Wenn Poctra UND Carfax sauber sind, kann man sich eigentlich sicher sein, das alles in Ordnung ist.

Ein Scheckheft wirst du bei einem Import Ami zu 99% nicht bekommen. Die Kilometer in Amerika sind vom Carfax abgedeckt (sofern vermerkt). Die Deutschen machen sich (meiner Erfahrung nach nie) selten die Mühe, das Scheckheft zu führen. Von daher, sich sämtliche Rechnungen geben lassen, diese Prüfen und gut ist.

Vielen Dank,
nach nochmaligem lesen des Carfax habe ich festgestellt, dass das Auto für die Arabischen Emirate hergestellt und exportiert wurde. In dem Fall weiss man nicht, ob es dort einen Unfall gab. Insofern weil auch keine Rechnungen vorhanden sind wird es besser sein die Finger davon zu lassen.

VG Frank

Besser ist wohl, ja.

Zitat:

@zuecks schrieb am 19. April 2021 um 09:52:39 Uhr:

Vielen Dank,
nach nochmaligem lesen des Carfax habe ich festgestellt, dass das Auto für die Arabischen Emirate hergestellt und exportiert wurde. In dem Fall weiss man nicht, ob es dort einen Unfall gab. Insofern weil auch keine Rechnungen vorhanden sind wird es besser sein die Finger davon zu lassen.

VG Frank

Hör in dich hinein, irgendwie grummelt doch dein Bauchgefühl. Wenn du unsicher bist, kann es dir hier niemand nehmen, wenn man den Wagen nicht gründlichst checken kann. Wenn du schon überlegst die Finger davon zu lassen, dann tu es auch.

Deine Antwort