ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang Achsvermessung und Bremsprobleme

Mustang Achsvermessung und Bremsprobleme

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 15:42

Hallo US Car Fans

Von nem Kumpel der Vater hat nen Ford Mustang Bj 70, bei dem wir die Bremse entlüften wollten. Das Auto war beim BBP (falls euch das was sagt- oder auch Mike´s Garage) in Nürnberg. Dort hat man vorn auf Scheibenbremse umgebaut und die hintere Bremse gewechselt. Angeblich konnten die die Bremse nicht entlüften, weil das passende Bremspedal gefehlt hat. :confused:

Jetzt steht das Auto beim Kumpel in der Garage und wir wollten die Bremse entlüften. Dazu haben wir den Ausgleichbehälter mit Bremsflüssigkeit befüllt, wieder verschlossen, einer hat am Pedal gepumpt und einer hat nacheinander die Entlüfterschrauben geöffnet und geschlossen. Luft kommt nun keine mehr raus aber das Pedal lässt sich bis zum Bodenblech durchdrücken bevor dann mal ne leichte Bremswirkung zu spüren ist. Kann es sein das beim Bremsenumbau was schiefgelaufen ist oder mußt man bei nem Ami was besonderes beachten beim entlüften? Hab bis jetzt nur bei neumodischen Auto´s Schraubererfahrung sammelt können.

Das zweite Problem betrifft die Achsvermessung. Da hab ich nur zwar ein paar Spurwerte aber die sind in mm. Der Achsmesscomputer benötigt aber Gad/Minutenwerte. Hat da jemand die passenden Werte für mich oder gibt es irgendwelche Formeln zum umrechenen?

Ich hab mir auch schon mal die Achskonstruktion angeschaut. Am oberen Querlenker kann man zur Struzeinstellung passende Einstellscheiben unterlegen. Am unteren Querlenker ist aber ebenfalls ne Einstellchraube (mit aussermittiger U-Scheibe) vorhanden. Wo stelle ich jetzt den Sturz ein- oben oder unten?

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreich zur Seite stehen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2008 um 21:44

Hallo Halvar,

gehts da etwas genauer? Bin nicht so Vergaser erfahren. :D Was muß ich dabei beachten bzw worauf muß ich achten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang Achsvermessung und Bremsprobleme