ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Must haves VW Passat B8

Must haves VW Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 12:24

Moin moin,

ich bin jetzt kurz davor mir einen VW Passat Variant B8 als gebrauchten Jahreswagen (ab BJ 2015) zuzulegen. Ich hab verschiedene zur Auswahl und würde gerne nochmal von euch wissen, was aus eurer Sicht unbedingt enthalten sein sollte.

Bisher sind bei mir Must-haves:

- DSG

- ACC

- LED dynamic light assist

- Side Assist

- PDC v+h

Was mich interessiert von eurer Seite.. was habt ihr evtl. nachher vermisst, was habt ihr drin, nutzt es aber nicht?!

Danke und Grüße

Laza

Beste Antwort im Thema

So Diskussionen sind nicht sinnvolll. Dazu sind die Geschmäcker zu verschieden. Der eine braucht unbedingt 19 Zöller und der andere steckt das Geld in die Standheizung. Da wird jeder eine andere Meinung zu haben. Du kannst Dir nur die einzelnen Extras vornehmen und dann die Threads zu diesem Thema durchlesen und schauen, ob die Funktion Deinen Wünschen entspricht.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Naja, im Rahmen der Dezember Angebote habe ich etwas über 200 dafür bezahlt und das ist ein nobrainer...

Bezüglich der Ausfälle: Du kaufst noch nicht lange VAG, oder?

Zitat:

@Variantpasst schrieb am 5. Mai 2017 um 14:40:09 Uhr:

GTE wäre natürlich ein Traum! Leider für mich finanziell nicht darstellbar...

Gegen welches Modell rechnest du den GTE?

Und ja, der GTE ist ein Traum! Ich vermisse ihn etwas, der BiTurbo ist langweilig. Wenigstens meine Farbe ist jetzt mal interessant - Habanero Orange.

Also, meine Empfehlung: GTE, unbedingt ankreuzen :D;)

Zitat:

@dsf.ben schrieb am 5. Mai 2017 um 17:29:27 Uhr:

Nach knapp 22 Jahren VAG halte ich ein bestimmtes Extra für lebenswichtig: die erweiterte 5 Jahres Garantie

(insbesondere wenn sie wie im Moment ja fast geschenkt ist)

Verdammt, das wäre auch mein Argument gewesen ;-)

In Ö gibts die grad für 299 Steine. Und das Auto ist dort obendrein billiger als bei uns in D =)

Zitat:

@ggg-gaudibursch schrieb am 5. Mai 2017 um 21:35:59 Uhr:

Zitat:

 

Verdammt, das wäre auch mein Argument gewesen ;-)

In Ö gibts die grad für 299 Steine. Und das Auto ist dort obendrein billiger als bei uns in D =)

netto, oder?

Denn da kommen noch neben der Mehrschweinsteuer, die bei Euch da oben ja auch schon deutlich höher ist als früher, auch einige Prozente Normverbrauchsabgabe dazu... (außer beim GTE)

am 6. Mai 2017 um 6:35

Nein, weil ich die NoVa gar nicht und nur die D-Märchensteuer zahle, weil ich eben bajuwarischer Abstammung bin und nur an der Grenze zum Land der tiefen Täler wohne =)

Drum ist das Auto drüben auch billiger als hier mitsamt Fahrschulrabatt....

Zitat:

@HUKoether schrieb am 5. Mai 2017 um 18:00:18 Uhr:

Zitat:

@dsf.ben schrieb am 5. Mai 2017 um 17:29:27 Uhr:

Nach knapp 22 Jahren VAG halte ich ein bestimmtes Extra für lebenswichtig: die erweiterte 5 Jahres Garantie

(insbesondere wenn sie wie im Moment ja fast geschenkt ist)

2k€ (beim GTE) ist alles Andere, aber nicht geschenkt! Wenn ich für den Normzyklus von 4-5 Jahren eine Zusatzgarantie brauche, dann wird es der Hersteller GARANTIERT nicht wieder! Soll heißen, Hauptbestandteile des Fahrzeuges dürfen in dieser Zeit nicht ausfallen, wenn doch, dann ist Kulanz selbstverständlich oder der Hersteller ist Geschichte.

Gruß, HUK

Ich habe zum Glück noch nie Probleme in diesem Zeitraum gehabt :) Werde mir die Garantie aber trotzdem wieder gönnen.

Zu Thema GTE. Ohne Lademöglichkeit leider uninteressant da keine öffentlichen Lademöglichkeiten weit und breit vorhanden sind....

am 7. Mai 2017 um 10:46

Musts ist bei mir eigentlich simple. Alles was in Richtung Sicherheit geht, also:

>149 PS

DSG

ACC / Fußgängererkennung

VZE

Proaktiver Insassenschutz

Front Assist

Emergency Assist

Stauassistent

Ausparkassistent

Area / Rear View

Side Assist Plus

Lane Assist

Dynamic Light Assist

dynamischem Kurvenfahrlicht

AID

Aus Komforterwägungen zusätzlich

>= Discover Media

ergo Comfort sitze

DCC

Standheizung

Aus wirtschaftlichen Erwägungen zusätzlich

3 Jahre Garantieverlängerung

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 12:43

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 7. Mai 2017 um 12:46:03 Uhr:

Musts ist bei mir eigentlich simple. Alles was in Richtung Sicherheit geht, also:

>149 PS

DSG

ACC / Fußgängererkennung

VZE

Proaktiver Insassenschutz

Front Assist

Emergency Assist

Stauassistent

Ausparkassistent

Area / Rear View

Side Assist Plus

Lane Assist

Dynamic Light Assist

dynamischem Kurvenfahrlicht

AID

Aus Komforterwägungen zusätzlich

>= Discover Media

ergo Comfort sitze

DCC

Standheizung

Aus wirtschaftlichen Erwägungen zusätzlich

3 Jahre Garantieverlängerung

Ist nicht bei dynamic light assist automatisch auch das dynamische Kurvenlicht enthalten? Bin verwirrt?!

Zitat:

@lazagun schrieb am 7. Mai 2017 um 14:43:58 Uhr:

Ist nicht bei dynamic light assist automatisch auch das dynamische Kurvenlicht enthalten? Bin verwirrt?!

So rum schon, jedoch gab es im MJ2015 die High-LEDs mit und ohne DLA.

Musst du halt beim besichtigen ein wenig im Detail aufpassen.

am 7. Mai 2017 um 14:01

Zitat:

@lazagun schrieb am 7. Mai 2017 um 14:43:58 Uhr:

Ist nicht bei dynamic light assist automatisch auch das dynamische Kurvenlicht enthalten? Bin verwirrt?!

mag sein, bei mir war es extra aufgeführt, deswegen habe ich es auch extra aufgeführt. nicht zu lang drüber nachdenken :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen