Muß wieder Passat fahren.

VW Passat B6/3C

Weil die Leasingzeit von meinem Mondeo rum ist muß ich wieder Passat fahren.
Ich hatte schon vergessen was das für Gurken sind, aber die ersten 300km haben mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Ich mußte mich mit 2Gurken hintereinander (erst das alte, dann das neue Modell) rumquälen. Einer schlimmer als der andere (mehrere Zweimassenschwungräder, Steuergeräte, Radio´s, GPS-Antennen, Motoren und zum Schluß jeden Monat ´n neuer Differenzdrucksensor).
Dann durfte ich 2 Jahre lang Mondeo fahren und konnte mich 2 Jahre einfach nur auf´s Fahren konzentrieren, ohne einen einzigen Werkstattbesuch außer der Reihe.
Aber weil meiner Firma der Unterhalt (zugegebenermaßen) zu teuer war haben die wieder zu VW gewechselt. Im Vergleich zum Mondeo fällt das Urteil kurz aus: der Passat ist klein , lahm und sehr laut. Ich dachte die bauen mittlerweile Commonrailmotoren ein. Aber ich muß feststellen daß die Dinger immer noch sehr rauh laufen. Und der erste Ärger hat sich schon nach 20km eingestellt, weil das Radio wg. diesen komischen Bluetoohtadapter ständig stumm schaltet und "Gesprächslisten" lädt, es ist aber immer noch das Handy, das im Mondeo 2 Jahre ohne Probleme funktioniert hat.

Beste Antwort im Thema

Weil die Leasingzeit von meinem Mondeo rum ist muß ich wieder Passat fahren.
Ich hatte schon vergessen was das für Gurken sind, aber die ersten 300km haben mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Ich mußte mich mit 2Gurken hintereinander (erst das alte, dann das neue Modell) rumquälen. Einer schlimmer als der andere (mehrere Zweimassenschwungräder, Steuergeräte, Radio´s, GPS-Antennen, Motoren und zum Schluß jeden Monat ´n neuer Differenzdrucksensor).
Dann durfte ich 2 Jahre lang Mondeo fahren und konnte mich 2 Jahre einfach nur auf´s Fahren konzentrieren, ohne einen einzigen Werkstattbesuch außer der Reihe.
Aber weil meiner Firma der Unterhalt (zugegebenermaßen) zu teuer war haben die wieder zu VW gewechselt. Im Vergleich zum Mondeo fällt das Urteil kurz aus: der Passat ist klein , lahm und sehr laut. Ich dachte die bauen mittlerweile Commonrailmotoren ein. Aber ich muß feststellen daß die Dinger immer noch sehr rauh laufen. Und der erste Ärger hat sich schon nach 20km eingestellt, weil das Radio wg. diesen komischen Bluetoohtadapter ständig stumm schaltet und "Gesprächslisten" lädt, es ist aber immer noch das Handy, das im Mondeo 2 Jahre ohne Probleme funktioniert hat.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chef197

Für Lobeshymnen über den Ford Mondeo bitte das enstprechende Mondeo- Forum benutzen.

Mir fehlen die Worte... *kopfschüttel*

Noch mehr "Lobeshymnen" zum Passat gibt´s übrigens in diesem Forum

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Zitat:

Original geschrieben von NAI_Michel

Schade daß ich diesen Thread nicht eher gestartet habe, auf die Idee mit dem Selberzahlen bin ich leider nicht gekommen, dafür darf ich jetzt zahlen... mit meiner Zeit mehrmals im Monat in der Werkstatt.....
Ich fahr lieber ´n Auto mit miesem Image, mit dem ich aber ankomm !!!!

Deine Firma kauft bestimmt günstig die paar gewandelten Passats an und gibt die euch. Deswegen sind die auch soviel billiger als Mondeo *g*

Ich glaub nich, daß die gewandelt sind, daß sind Passat TDI, und die sind so per se.

Hi,

ich liebe solche Threads.
Es macht Spaß in einem Forum zu schrieben, dass man ein Modell nicht klasse findet und schon stürzen sich alle darauf.
An solchen Stellen ist es auch immer wieder faszinierend, dass auch alle darauf einsteigen😁
Na gut🙂 Im Opel Forum ist es schlimmer😉

Ich mache den Thread an der Stelle zu, da ich nicht denke, dass dieser Thread keinen sinnvollen Mehrwert für das Forum liefert.
Wie üblich gilt, wenn mich jemand per PN davon überzeugen kann, dass der Thread doch Sinn macht, kann man ihn ja wieder öffnen.

MfG

globalwalker