ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Muss nach Federwechsel die Achse neu vermessen werden

Muss nach Federwechsel die Achse neu vermessen werden

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 8:17

Hallo liebe Gemeinde:-)

bei meinem S203, Baujahr 01/2001, mussten die Federn an der Vorderachse erneuert werden, weil diese gebrochen waren.

Wisst Ihr, ob ich nach dem Wechsel die Achse wieder vermessen (Spur, Sturz etc.)lassen muss??

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im Voraus und Gruß

Sportlucky

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2014 um 3:00

Ich fahr morgens immer alleine mit dem Auto zur Arbeit. Abends wenn hinten im Auto jemand mitfahren will, muss ich immer erst die Spur einstellen fahren, da die Federn ja tiefer sind. Morgens hab ich das Problem das ich alleine fahre und die Spur wieder umstellen muesste. Nur die Werkstatt hat da noch zu. Wie lange halten meine Reifen? Ist es normal das ich jeden Monat mindest 15 mal Spur einstellen muss? Scheiss teurer Mercedes!

 

 

 

 

 

 

:D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ihr seid ja richtige Helden. ;)

Klappe > die 1000ste :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSTGT

Aber um an der ampel stehen zu bleiben fehlten wohl noch 200PS.

--------------------------------------------------------------------------------

Carrlson ist doch ein lahmer Chip, meiner ist der Stärkste von RaceChip

Der hat fast doppelt so viel Power, das nur nebenbei. 224PS - 464Nm

--------------------------------------------------------------------------------

Und 4 Liter weniger Verbrauch:p:p

am 27. Mai 2014 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Zitat:

Original geschrieben von MartinSTGT

Aber um an der ampel stehen zu bleiben fehlten wohl noch 200PS.

--------------------------------------------------------------------------------

Carrlson ist doch ein lahmer Chip, meiner ist der Stärkste von RaceChip

Der hat fast doppelt so viel Power, das nur nebenbei. 224PS - 464Nm

--------------------------------------------------------------------------------

Mit gings ja nicht um die Power. Aus dem alter bin ich wohl raus. Wollte einfach im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment, um Sprit zu sparen. Und das habe ich mit Carrlson erreicht. Stgt - Husum ( 800km ), hatte ich noch einen 1/4 Tank übrig. Und das mit ner durchschnittlichen Geschwindigkeit von 150. Würde sagen das ist TOP! Carrlson achtet auch auf den Motor. ( freie PS Entfaltung erst nach erreichen der Betriebstemperatur. Maximale Leistung raus holen macht dir jeder ebay Chip und Hinterhofcodierer. Das ist wohl nicht das Ziel. Nicht umsonst kostet Carrlson über 1000 Flöckchen. Nichts für ungut, aber das war in diesem Thread nicht das Thema...

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 13:02

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Die Achse muss nach dem Austausch der Originalfedern deffinitiv nicht vermessen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Muss nach Federwechsel die Achse neu vermessen werden