muss man sich mit nem 202 bald schähmen?

Mercedes C-Klasse W202

hallo zusammen,

mir geht die tage so einiges durch den kopf, wenn die 204 jetzt rauskommt ist unser eigentlich jetzt nen oldie.........sagen wir in 2 jahren absolut, und ne
203 wird man für 8-10000 euro locker bekommen..............ich find das zeigen.. das man ein benz fährt ist dann nicht mehr so edel da man ja total veraltet ist und spätestens wenn die meisten auf ne 203 umsteigen, fährt man doch nicht mehr als nen 190 er jetzt..............

was meint ihr?

lg

90 Antworten

Das mit den Spießern ist so gemeint: Kaum postet hier jemand mal etwas was vll. aus dem Rahmen fällt, sei es er ist zu schnell gefahren oder irgenwas, ist die erste reaktion immer der gehoben zeigefinger und alle anderen Folgen und hacken Wie Geier auf einen herum.

Natürlich wollte ich dich nicht angreifen und ja es ist eine spekulation, aber wenn ich bei "solchen" threads im weiter lese kochts auch ein bissle in mir, und da muss man vll. ein wenig druck ablassen.

Ist schwierig die Aussage mit den Spießern, aber es gibt doch einige Leute mit denen es auch echt spass macht sich zu unterhalten im technischen bereich und auch wenig drum herum. Das macht es ja auch in meinen augen interessant, außerdem jammere ich vll. auf hohem niveau, da es ja eigentlich kein besseres forum gibt wie ich meine.! Also halb so wild.

Und wenn du sagst was dir wichig ist dann verstehe ich es und respektiere es, aber du kannst deine Werte nicht jemandem "aufzwingen"
Zumal es hier bestimmt einige Leute gibt, deren auto im Mittelpunkt steht, wenn du schaust wieviele beiträge manch einer hat und dass finde ich auch OK. Man sollte halt nur die Prioritäten der anderen respektieren meine ich!

Hoffe jetzt auch mich verständlich gemacht zu haben.

Ps ist scho klar was du meintest :-)

@ ibi

Hi,
das hört sich ja schon ganz anders an.

Ich möchte aber niemandem meine Meinung aufzwingen, ist doch nur meine Meinung.
Ich bin auch Autoverrückt , mein jetziger C180 ist mein 44 Fahrzeug und ich habe bisher jedes meiner Fahrzeuge gehegt und gepflegt.
Aber wie gesagt , für mich persönlich gibt es wichtigeres , das ist meine persönliche Meinung.
Ich bin auch so der Typ dem es total egal ist was andere über mich denken oder meinen.

Aber wer sich für seinen W202 schämt hat doch wirklich ein Problem , es gibt weis Gott schlimmeres als einen W202 zu fahren.
Und wenn ich mit dem W202 wirklich ein persönliches Problem hätte würde ich mir einfach ein anderes Fahrzeug zulegen.
Oder wenn ich den dicken Macker machen will und mir die Kohle fürs neue Fahrzeug fehlt dann dann würde ich es mit leasing versuchen.
Aber ich finde meinen C180 einfach toll, bin damit zufrieden und hoffe das ich ihn noch lange fahren kann.
Gruß Udo

Zitat:

muss man sich mit nem 202 bald schähmen?

Ja sicher!

...an Deiner Stelle würd ich sofort die alte Hütte verkaufen und einen neuen W204 kaufen...

😁

Soviel zum Sinn dieses Threads...

Gruß
gizmon

Re: muss man sich mit nem 202 bald schähmen?

Zitat:

Original geschrieben von john66

hallo zusammen,

mir geht die tage so einiges durch den kopf, wenn die 204 jetzt rauskommt ist unser eigentlich jetzt nen oldie.........sagen wir in 2 jahren absolut, und ne
203 wird man für 8-10000 euro locker bekommen..............ich find das zeigen.. das man ein benz fährt ist dann nicht mehr so edel da man ja total veraltet ist und spätestens wenn die meisten auf ne 203 umsteigen, fährt man doch nicht mehr als nen 190 er jetzt..............

was meint ihr?

lg

-------------------------------------------------------------------

ich find das zeigen.. das man ein benz fährt ist dann nicht mehr so edel da man ja total veraltet ist

------------------------------------------------

-------------------------------------------------

Moin...moin..

NA KLAR DOCH.....Au..Au..

Ähnliche Themen

Lieber nen schönen 202, als einen Chevi Matiz, Picanto und wie sie alle heißen. 🙂

Nix gegen solche Autos, aber ich würd mit sowas nicht glücklich werden.

Okay,

ich habe noch nicht alles gelesen, was in diesem Thread steht.
Aber, da platzt mir fast der Kragen!

Zuallererst (mein Comingout) bin Daimlerchrysler-Mitarbeiter, schlimmer noch - popeliger Mechaniker. Allerdings bei den LKWs.

Bis vor etwa einem Jahr hatte ich einen gemopften W203 Avantgarde, mit Sportpaket, Leder, na eigentlich alles ausser Navi ud Automatik. Dann habe ich mir mit meiner Frau ein Häuschen gekauft. Ich ordnete meine Prioritäten neu, Auto verkauft, und 'was Neues (altes) gesucht. Ein 202! Gut, ein bis zwei Wochen Gewöhnung bedurfte es schon, aber jetzt stört mich mein 202 keineswegs. Ich bin nicht stolz drauf, aber aber schäme mich sicher nicht, und bin nachwievor von der Qualität überzeugt.
Den gebe ich erst weg, wenn er es nicht mehr tut; das von-A-nach-B-bringen. Und dann schau ich, meine finanzielle Lage und die Prioritäten berücksichtigend, ob ich ihn gegen einen W204 oder evtl. W205 (falls schon gebaut) eintausche.

W 202

Der W 202 ist ein gutes Fahrzeug (egal mit welchem Motor) Alles was danach kommt ist Buntmetall und Elektronikschrott ! MfG HJB

tja ,als der euro noch d-mark hieß und twix raider war und es noch euroschecks gab und sich den wagen voller verbleitem benzin volllaufen lassen konnte , DAS WAREN NOCH ZEITEN :-)

Nich zu vergessen: Als Pluto noch ein Planet war!!!

wobei, der zieht wohl erst in ein paar Jahren 😉

hi w202amgALB

Dann noch jedes zweite kommentar hier zum thema komplexe!!! Das versteh ich nicht ganz. Habt ihr vll. komplexe weil jemand so etwas sagt über euer geliebtes modell !!

Also John66, ist wohl was ganz normales, aber hier gibts fast nur Spießer(leider). Die vll. selbst nicht glücklich sind und ihren Frust ablassen. Auserdem sind kleine komplexe natürlich und bestimmt auch wichtig im Leben... wir sind eben nicht alle (perfekt) mir fällt leider kein anderer ausdruck ein!!!

ja hallo w202amgALB,

ja so hab ich es auch etwas gemeint, finde es nett was du schreibst..danke.

ich hab es auch eigentlich nur so gemeint
wie du es schreibst....und wollte mal hören was man so sagt,
aber dass man so dermaßen abtickt nur weil ich das einfach
mal geschrieben habe....hätte ich nicht gedacht. hab mich immer recht gut aufgehoben gefühlt auch bei technischen fragen....aber das war wohl dass, was man nie hier schreiben
wohl darf......mal einfach ehrlich was zu sagen.....einige komentare waren wiederum sehr nett wie deiner oder wie andere
schrieben ein gepflegter benz sieht immer noch gut aus....aber
minderwertigkeitsblabla..........egal

gruss

Der 204-er ist schon ein schönes Auto...

Allerdings erfreue ich mich an einem eigenen schönen 202-er mehr, als an einem 204-er + Leasingraten über X Jahre 🙂

Peinlich wird ein gepflegter Benz nie, und 40.000,- ist es mir nicht wert, daß die Nachbarn mehr über mich denken...

Wenn ich bedenke, wie schwer es ist, heutzutage des Geld zu verdienen...

Einen alten rostigen Kadett würde ich auch nicht unbedingt fahren wollen, aber ein 202-er im meinem Fall mit 4 Airbags, ESP, BAS, Klima, usw. ist total vertretbar...

Re: hi w202amgALB

Zitat:

Original geschrieben von john66

Dann noch jedes zweite kommentar hier zum thema komplexe!!! Das versteh ich nicht ganz. Habt ihr vll. komplexe weil jemand so etwas sagt über euer geliebtes modell !!

Also John66, ist wohl was ganz normales, aber hier gibts fast nur Spießer(leider). Die vll. selbst nicht glücklich sind und ihren Frust ablassen. Auserdem sind kleine komplexe natürlich und bestimmt auch wichtig im Leben... wir sind eben nicht alle (perfekt) mir fällt leider kein anderer ausdruck ein!!!

ja hallo w202amgALB,

ja so hab ich es auch etwas gemeint, finde es nett was du schreibst..danke.

ich hab es auch eigentlich nur so gemeint
wie du es schreibst....und wollte mal hören was man so sagt,
aber dass man so dermaßen abtickt nur weil ich das einfach
mal geschrieben habe....hätte ich nicht gedacht. hab mich immer recht gut aufgehoben gefühlt auch bei technischen fragen....aber das war wohl dass, was man nie hier schreiben
wohl darf......mal einfach ehrlich was zu sagen.....einige komentare waren wiederum sehr nett wie deiner oder wie andere
schrieben ein gepflegter benz sieht immer noch gut aus....aber
minderwertigkeitsblabla..........egal

gruss

Hi john,

sorry, aber was möchtest du überhaupt ?????

Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden ob er sich für sein Fahrzeug schämt.
Wir kennen deinen W202 überhaupt nicht , sollte er optisch und technisch ok sein hast du keinen Grund dich zu schämen.
Sollte er allerdings versaut sein dann hilft oft schon eine Aufbereitung von außen und innen , dann hast du wieder ein super Fahrzeug um das dich sicher einige nicht W202 Fahrer beneiden.
Solltest du aber mit dem Alter deines Fahrzeuges Probleme haben, kauf dir einfach ein neueres Modell, reicht die Kohle dafür nicht, Leasing kann dann die Lösung sein, aber das musst du für dich selber entscheiden.
Oder fragst du auch jeden X-beliebigen ob du deine Frau gegen eine "neue" austauschen sollst, nur weil sie etwas in die Jahre gekommen ist (-; (-;
Gruß Udo
Gruß Udo

Schämen?!? Wofür??? Nur weil mein W 202 alt aber gepflegt und bezahlt ist? Nein ganz im gegenteil. Schämen würd ich mich eher wenn ich mein Auto nicht bar bezahlen kann - so wie ca. 80% der Neuwagenfahrer (Leasing od. Kredit) und dann vielleicht noch vorm Nachbarn od. anderen Personen den dicken raushängen lassen!

Hallo 202er!

Also welch unnötige Diskussion! Ich jedenfalls fahre meinen Benz nicht aus Imagegründen, wobei man sich natürlich mit diesem Auto überall sehen lassen kann.

Aber interessant, welch grpße Resonanz deshalb ausbricht.

Grüßle
Claudius

Also welch unnötige Diskussion! Ich jedenfalls fahre meinen Benz nicht aus Imagegründen, wobei man sich natürlich mit diesem Auto überall sehen lassen kann.

hallo bengelchen,

ja wie unwichtig siehste ja selber..............fast so schlimm
wie die Salman Rushdie verse...ich habs ins heiligste ge-
schossen...dabei fahr ich selber nen202

gruss an alle

Deine Antwort