muss man sich mit nem 202 bald schähmen?
hallo zusammen,
mir geht die tage so einiges durch den kopf, wenn die 204 jetzt rauskommt ist unser eigentlich jetzt nen oldie.........sagen wir in 2 jahren absolut, und ne
203 wird man für 8-10000 euro locker bekommen..............ich find das zeigen.. das man ein benz fährt ist dann nicht mehr so edel da man ja total veraltet ist und spätestens wenn die meisten auf ne 203 umsteigen, fährt man doch nicht mehr als nen 190 er jetzt..............
was meint ihr?
lg
90 Antworten
Also wenn sich jemand dafür schämen muss, dann muss er sich auch schämen, dass er sich dafür schämt.
Ohne neidisch auf den 204er zu sein – bestimmt ein tolles Auto!
Gruß Grandi
Re: muss man sich mit nem 202 bald schähmen?
Zitat:
Original geschrieben von john66
hallo zusammen,
mir geht die tage so einiges durch den kopf, wenn die 204 jetzt rauskommt ist unser eigentlich jetzt nen oldie.........sagen wir in 2 jahren absolut, und ne
203 wird man für 8-10000 euro locker bekommen..............ich find das zeigen.. das man ein benz fährt ist dann nicht mehr so edel da man ja total veraltet ist und spätestens wenn die meisten auf ne 203 umsteigen, fährt man doch nicht mehr als nen 190 er jetzt..............was meint ihr?
lg
Moin...moin..
Ich denke, Du hast ein phsychisches Problem.
sprich: Minderwertigkeitskomplexe.
Eines W202/S202 muss man sich nicht schämen. Zumindest ich kann mit all den "modernen" Formen nicht allzu viel anfangen. Da lob ich mir die klassische weitgehend "zeitlose" Linie der alten C-Klasse.
Dass das Modell im allgemeinen Ansehen evtl. grad einen leichten Durchhänger hat bis die Form wieder geschätzt wird - was soll´s. Ab und an muss man auch gegen den Strom schwimmen dürfen.
Wer lästert ist meist doch irgendwie nur neidisch. Und wenn es nur auf das geniale Preis-Leistungs-Verhältnis ist... 😁
(Bei meinem Cabrio ist dieses Verhältnis allerdings noch genialer.)
xxx
also nochmal zum schähmen............ich hab meinen schon solange, und will halt up to date sein.............war einer der
den 202 noch als jahreswagen gekauft hat und habe noch das
no-eg zeichen dran..........also solange hab ich den schon.......
konnte mich nie ganz für nen203 entscheiden
mit ner a klasse im überigen würd ich mich auch schähmen.......egal wie neu
und danke für die google tips
gott vergelds
Ähnliche Themen
Tja, wenn du up to date sein willst, dann musst du den guten alten C wohl doch abstoßen. Auch ich hab 2x Autos gekauft als es sie erst auf dem Papier gab (um up to date zu sein) - würde ich heute garantiert nicht mehr machen. Es ist einfach schade ums Geld.
@ john66
So ganz verstehe ich dein Posting leider nicht. Wenn Du der Meinung bist, dass der 202 "oldfashioned" ist, dann kauf Dir doch einfach einen 203 oder 204.
Für uns anderen ist das Auto ein Kompromiss aus finanziellen Möglichkeiten, ansprechender Optik, Zuverlässigkeit und Solidität.
Es wird immer Autos geben, die neuer, schöner und schneller sind - aber zumindest ich muss diese nicht besitzen, um ein glücklicher Mensch zu sein.
Die von Udo genannten Werte sind weitaus wichtiger und erstrebenswerter.
@ huherzog
Es ist glaube ich nicht wirklich nötig, dass Du uns in jedem zweiten Thread dein Haus, dein Boot, dein Auto und dein Rennpferd zeigst. 🙄
Grüßle
Frank
Hi
Ich hatte 2004 die wahl zwischen W202 und W203 und hab mich für W202 entschieden weil er rein optisch viel schöner ist !
Wollt auch mal meinen senf dazu geben !
Geschmackssache, ich würde einen 202 z.B. sofort für einen hübschen 203 MOPF tauschen ... dennoch kein Grund mich für die ältere Variante zu schämen... 🙂
Wieso ???
Der 202 ist doch ein Auto welches noch überall mithalten kann,
meiner ist ein 250 TD von 96 ,sieht aus wie ein 5 jähriger ,
verbraucht min. 6,2 l und max. 8,5 l ,ist schnell Tacho 220 ,
hat erst 145000 km gelaufen,Leder und Automatik ,ist gerade ohne mängel übern TÜV,
Hab mir für den nächsten Sommer 225 ziger auf 17 Zöllern gegönnt ( AMG , ebay ). Alle meine Kollegen ( nicht die ärmsten )
beneiden mich ( auch weil es ein Benz ist ), vor allem weil er top
aussieht.Einen 203 oder 204 finde ich auch nicht schlecht . Ich denke mit einem Benz muss man sich
nie schämen egal wie alt .....wenn er gepflegt ist und nicht
übertrieben aufgemotzt wurde ( dezent sollte es sein ).
Deshalb fahre ich ihn noch eine Lange Weile , Gruss Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Kampfbiene
Geschmackssache, ich würde einen 202 z.B. sofort für einen hübschen 203 MOPF tauschen ... dennoch kein Grund mich für die ältere Variante zu schämen... 🙂
😰 Hinfort mit dir...weiche aus unseren Reihen!!! 😉
Also ich würd mal sagen, ein mensch der sich noch nie für etwas geschämt hat, der hat vll. ein Problem. Und wenn keiner bis auf den threadsteller sich jemals geschämt hat, dann ist er beneidenswert.(gibts wohl eher selten)
Dann noch jedes zweite kommentar hier zum thema komplexe!!! Das versteh ich nicht ganz. Habt ihr vll. komplexe weil jemand so etwas sagt über euer geliebtes modell !!
Und eins mal von einem recht jungen Kerl: Also wie jeder glücklich wird ist doch jedem selbst überlassen wenn man dazu ein auto braucht bzw. Geld oder sonsitges find ich das toll. Ich habe mir einen Multimaster gekauft und bin bestimmt einen Monat glücklich ohne über Freunde und Familie zu vernachlässigen!! Es kommt doch nur auf die Tatsache an für sich glücklich zu sein, dieses Ziel sollte man mit den zur verfügung stehenden mitteln erreiche zu versuchen.
Außerdem gibt es leute die freiwillig auf Partner bzw Kinder verzichten... was möchtest du den auf den weg mitgeben::: Ihr seid nur glücklich mit schöner Frau!!!! Ich bezweifle dass du dein Frau(was ich schwachsinnig finde für ein AutoForum) hier gepostet hättest wenn sie 100 KG wiegen würde. Und dass finde ich auch ein wenig armselig, by the way!
Zum Thema: Technische Frage: Ich glaube wenn man rein Techninsche Fragen und antworten haben will, dann muss man zu MB gehen oder entsprechend andere Seiten aufsuchen. Hier zählt auch die menschlichkeit und ein wenig sorgen und Freude rund ums auto, sonst könnten wir ja auch einfach ein(wie wirds gemacht buch) veröffentlichen und bräuchten uns dann hier kaum noch unterhalten!!!
Also John66, ist wohl was ganz normales, aber hier gibts fast nur Spießer(leider). Die vll. selbst nicht glücklich sind und ihren Frust ablassen. Auserdem sind kleine komplexe natürlich und bestimmt auch wichtig im Leben... wir sind eben nicht alle (perfekt) mir fällt leider kein anderer ausdruck ein!!!
Gruß von einem glücklichen w202 fahrer der auch gerne einen w204 hätte, aber den 202 auch behalten würde ohne bedenken.
IBi
Re: xxx
Zitat:
Original geschrieben von john66
...schähmen....
Du solltest dich 4 x schämen, aber weniger aufgrund des 202...
Steh ich jetzt auf der Leitung?
Hier hat doch keiner was negatives über einen W202 geschrieben.
Ich fand die Komentare im großen und ganzen ok.
??
Gruß Stephan
@ ibi
Na ja, das du jung bist und noch über wenig Lebenserfahrung verfügst verzeihe ich dir (-;
Ich glaube das du meine Beiträge nicht so richtig verstanden hast.
Ich habe hier meine Meinung vertreten , und nach meiner Meinung gibt es wichtigeres im Leben als Geld oder teure Autos.
Woher willst du wissen ob ich ein Bild einer molligen Frau nicht gepostet hätte, das ist doch reine Spekulation von dir.
Ich habe das Bild meiner Freundin gepostet weil ich damit ausdrücken wollte was mir !!! im Leben wichtig ist, egal wie alt,schschwer,groß oder klein meine Freundin ist.
Zudem ist deine Aussage das es hier fast nur Spießer gibt völlig fehl am Platz , wenn es dir hier ja zu spießig ist dann frage ich mich warum du dich hier im Forum aufhällst.
Sorry, aber ich komme hier mit den Leuten im Forum wunderbar zurecht, und meiner Meinung nach treiben sich die Spießer in anderen Foren rum.
Gruß Udo