ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Muss ich mich mit diesem Service zufrieden geben?

Muss ich mich mit diesem Service zufrieden geben?

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 7:03

Hallo,

oh man leider musste ich mich heute mogen schon wieder über Ford aufregen.Hier kurz die Vorgeschichte:

Auto ist ein Mondeo Turnier 2.0 TDDI 75000km. EZ 04.2001

02.05 Auto bleibt auf der BAB liegen. Wird abgeschleppt bis zum ansässigen Ford Händler.

04.05 Diagnose das die Einspritzpumpe defekt sein soll

05.05 Ersatzteil wird bestellt.

09.05 Nachfrage beim Händler wann das Auto fertig ist. Antwort: Lieferzeit des Ersatzteils 10 Tage

17.05 Nachfrage beim Händler wann das auto fertig wird. Antwort: Händler hat das Ersatzteil noch nicht will sich aber informieren wann es kommt.

18.05 Nach erneutem Anruf beim Händler, Auskunft das die Auslieferung des Ersatzteils zum 12.05 gecanceled worden ist. Warum weis er nicht versucht es aber in Erfahrung zu bringen. Habe drauf direkt den Ford Service angerufen. Dort wird versucht in Erfahrung zu bringen was mit dem Ersatzteil ist.

Ich muss sagen das der Ford Service wirklich freundlich war.

Aber jetzt mal im ernst, kann das sein? Muss ich mich damit zufrieden geben das ich mein Auto für vorraussichtlich 25 Tage in die Werkstatt stellen muss?

Ich bin Pendler und muss täglich ca. 140km fahren und muss nicht erwähnen das ich so ein klein wenig auf mein Auto angewiesen bin.

Schreibt mal was positives sont hab ich wirklich die Schnauze voll von Ford.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Ich würde mal Druck machen. Es gibt da auch noch Austauschteile von Bosch.

90 PS TDDI - Bosch-Art. 0986 444 502

115 PS TDDI - Bosch-Art. 0986 444 020

Da Garantie und Kulanz eh rum, sind kannst Du Dir auch diese Teile einbauen lassen.

Gruss

Peter

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 8:24

Hallo,

ja sehr guter Tipp. habe grade mit dem Boschdienst in meiner Nähe telefoniert.

Die können eine neue Pumpe bis morgen beschaffen, oder aber auch die alte Pumpe instand setzen was ca max 2/3 des neuteils kosten würde.

Ich raff das einfach nicht warum kann mir die Fordwerkstatt so etwas nicht mitteilen? Die wissen sowas doch ganz genau!

Naja ich gebe denen bis heute Mittag noch zeit, sollte mir bis dahin kein Termin genannt worden sein, werde ich die defekte Pumpe holen und zum Boschservice fahren zur Instandsetung.

Was haltet Ihr davon?

der Ford Händler darf eigentlich keine Zubehörteile einbauen... deshalb organisierst du dass Ersatzteil einfach selbst (oder lässt dein Pumpe Reparieren) und hast am Ende A Geld gespart, B dein Auto schnell fertig, und C hat dein Hänler vielleicht noch was gelernt ;-) !

Hallo

 

Nach einem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs ist es den Herstellern untersagt, dIhren Händlern/Werkstätten zu verbieten sogenannte (gleichwertige) Identteile einzusetzten.

Dies ist auch EU-Recht.

Wenn der Hersteller eh keine Orginalteile liefern kann, ist es auch eine Frechheit, den Endkunden lieferbare und zudem auch günstigere Identteile vorzuzuenthalten und wochenlang vertrösten.

Gruss

peter

okay... ich ersetze das wort darf durch sollte....

Für den Händler ist es eben auch einfacher z.B. im Gewährleistungsfall... Gerichtsurteile sind das eine...

die Praxis ist eben eine andere... wenn die Fachändler auch mit aftermarket Teilen anfangen können wir demnächst gleich zu ATU oder so fahren ... die sind dann nämlich ruchzuck pleite!

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 9:20

ok halten wir den Ball mal flach, auch wenn das mir das Thema mittlerweile ganz schön an die Nieren geht.

Eigentlich will ich ja nur das mein Auto wieder funktioniert. Natürlich würde ich als Werkstatt auch nicht einfach so ein Teil eines anderen Herstellers einbauen.

Aber genau um das was ich jetzt habe zu umgehen, bin ich ja direkt in eine Ford Fachwerkstatt gegangen.

Helft mir bitte mal bei einer Entscheidungsfindung.

Gibt es Erfahrungswerte was die instandgesetzten Pumpen angeht? Oder sollte ich das lieber sein lassen?

Meine Vorgehensweise wäre, den heutigen Tag bis ca. 16.00 Uhr noch ab zu warten. Sollte ich bis dahin keine Nachricht haben wie es weiter geht, werde ich meiner Werkstatt den Vorschlag machen, dass die Pumpe ausgebaut wird. Ich Sie zum Boschdienst fahre und dort instandsetzen lasse.

Ich denke das ist für mich als Kunde eine annehmbare Möglichkeit und die Werkstatt hat weiterhin Ihre Leistung die Sie mir in Rechnung stellen kann.

am 18. Mai 2006 um 9:31

HI,

fühle quasi mit dir!

Habe bei mir in der Stadt bei Ford nachgefragt nach ner ABE für die RS Stoßstange!

Die meinten sie würden sich erkundigen und zurückrufen! Nach einer Woche hab ich zurückgerufen und ich wurde empfangen mit einem agressiven " ich hab ihnen doch gesagt das ich anrufe sobald ich was weiß, die von Köln melden sich nicht!" Das war schon das zweite Mal dass ich so angesprochen wurde!

Bin dann sauer in die nächste Stadt gefahren zum Partner des Händlers (auch Ford)

Habe nachgefragt und die meinten nur "ja morgen um diese Zeit können sie die abholen! Ich muss die ja noch bestellen!Tut uns leid das es so lange dauert!" Ich versteht die Welt nicht mehr!

Der Ford Händler aus meiner Stadt hat sich überrings immer noch nicht gemeldet! Traurig!

Kann doch nicht sein dass der eine drei Monate braucht und der andere entschuldigt sich dafür dass ich nen Tag warten muss!

Hab gesagt ab jetzt geh ich nur noch dahin!

Tja Service ist ein weit dehnbarer Begriff!

Was mich mal interessiert währen die Gesamtkosten wenn das Fahrzeug fertig ist

Gruß , Rolli

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 15:20

Werkstatt hat schon eine Aussage gemacht.

1500 irgendwas.

*heul*

Und wieder erwarten haben Sie zurück gerufen.

Teil soll Dienstag da sein. (hoffen wir das)

Mal eine Frage: Mischt Du deinem Diesel 2-Taktöl bei? Wenn nicht, so solltest Du Dich zu diesem Thema hier mal schlau machen.

Ich bin mittlerweise bekennender Mischer zumindest habe ich dabei ein besseres Gefühl .

Ich tanke immer in den Niederlanden und ein Werkstattmeister einer (allerdings) Opelwerkstatt hier am Ort sagte mir das er glaubt das es schon Zusammenhänge bei Dieselqualitäten und Problemen bei den Einspritzsystemen geben würde . Ich habe da noch keine Erfahrungswerte

Gott sei gedankt .

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 17:05

hm nein ich mische nichts bei. Werde es auch nicht tun.

Aber Dieselqualität ist schon so eine Sache. Meinem Vater, fährt Ford Mondeo Limo 2.0 115PS, wurde als Begründung, da seine Motorkontrollleuschte ab und an angeht, von einer Fordwerkstatt gesagt, dass der Biodieselanteil im Diesel dran schuld wäre. Hier sind glaube ich bis 5% erlaubt... manchmal ist halt auch mehr drin. ^^

Lassen wir das einfach mal so stehen. ;)

Ich hoffe das ganze mit meinem Auto noch ein gutes Ende nimmt, muss leider auch diesen Monat noch Sommerreifen drauf machen, Frontscheibe wechseln lassen da gerissen (steinschlag) und TÜV/ASU machen. Die Steuer kommt natürlich direkt nächsten Monat ... arg....

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 16:38

Ente gut alles gut... naja

Hab meinen Mondi heute aus der Werkstatt holen können.

Fährt einwandfrei, ist leiser als vorher und anscheinend wurden Gaspedal und Kupplung auch gleich eingestellt.

Kosten sind so wie es die Werkstatt gesagt hatte, nen bissi mehr als 1500€.

Freuen kann ich mich trotzdem nicht wirklich.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Muss ich mich mit diesem Service zufrieden geben?