Muss ich mich damit schämen? Ford Sierra

Hallo an alle,

ich bin 07er Besitzer, mit der ein BMW M6 und eine 49er Triumph bewegt wird. Kurz vor Ende der 20 Jahresregelung hab ich aus Jux in ebay einen Sierra ersteigert. Eingentlich ist Ford nicht so mein Ding, aber der hatte was: Bj. 83, erst 70000km und ein Zustand wie ein Jahreswagen, also absolut rostfrei und unfallfrei. Der Lack glänzt wie am ersten Tag, sogar der Unterboden ist wie neu und der Innenraum sieht aus wie frisch aus der Fabrik. Keine Ahnung wie der inzwischen verstorbene Vorbesitzer es geschafft hat, den Wagen so zu erhalten.
Außerdem hat er den raren 2 Liter V6 mit 90PS unter der Haube, der nur 1 1/2 Jahre gebaut wurde.
Was geschah? Meine Freunde lachten sich krumm! Ein Sierra, hahaha...
Naja, Hauptsache ich hab meine Freude dran. Auf ein Treffen würde ich damit allerdings nicht fahren. Es gibt wohl niemand, der einen Sierra nicht Sch... findet 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@johannes260875 schrieb am 24. November 2007 um 18:14:53 Uhr:

Hallo an alle,

ich bin 07er Besitzer, mit der ein BMW M6 und eine 49er Triumph bewegt wird. Kurz vor Ende der 20 Jahresregelung hab ich aus Jux in ebay einen Sierra ersteigert. Eingentlich ist Ford nicht so mein Ding, aber der hatte was: Bj. 83, erst 70000km und ein Zustand wie ein Jahreswagen, also absolut rostfrei und unfallfrei. Der Lack glänzt wie am ersten Tag, sogar der Unterboden ist wie neu und der Innenraum sieht aus wie frisch aus der Fabrik. Keine Ahnung wie der inzwischen verstorbene Vorbesitzer es geschafft hat, den Wagen so zu erhalten.
Außerdem hat er den raren 2 Liter V6 mit 90PS unter der Haube, der nur 1 1/2 Jahre gebaut wurde.
Was geschah? Meine Freunde lachten sich krumm! Ein Sierra, hahaha...
Naja, Hauptsache ich hab meine Freude dran. Auf ein Treffen würde ich damit allerdings nicht fahren. Es gibt wohl niemand, der einen Sierra nicht Sch... findet 🙁

Ich finde die Reaktion deiner Freunde albern, geradewegs duemmlich. Ich bin auch kein Fordfan,
aber der Siierra ist gelungen. Ich kenne auch andere, die ihn gut finden.

Ich wuerde wegen seiner Seltenheit gerade mit ihm zu Treffen fahren. - Mehr Selbstbewusstsein
bitte.

Du solltest dich nicht von dem Sierra, sondern von diesen "Freunden" trennen ...

125 weitere Antworten
125 Antworten

Herrlich. Ein XR4i Mk1. Meine Verneinung. Und unbedingt so erhalten, mit den originalen Rädern.

Zitat:

@Multimeter50384 schrieb am 25. November 2007 um 12:11:52 Uhr:

Hallo !
Ich kann mich noch gut daran erinnern,wie 1983 der Sierra vorgestellt wurde,als Nachfolger des Taunus.Da ich damals Taunusbesitzer war,habe ich schon allein wegen der Form,die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.Anderen ging es genauso,gut das ist lange her.Heute ist der Sierra nur noch selten im Strassenbild present. Trotzdem wird die V6 Version in paar Jahren,die Gesuchteste überhaupt sein.Jedenfalls freue ich mich,wenn ich heute wieder mal einen sehen.Den Youngtimerdreck wie BMW,Mercedes 123 u.124 o.Golf 1 kann sowieso keiner mehr sehen .(KOTZ).
Wenn Du zu dem Auto stehst dann behalte ihn.Wenn nicht,dann geb ihn an einen Liebhaber ab.Was die V6 Maschine mit 90 PS angeht,so werkelt die schon seit 30 Jahren anstandlos in meinem Granada.

Gruß Wolfgang

Dafür loef er mit 90PS damals so schnell wie die anderen mit 115PS...

Ford Sierra Scene Switzerland 2023 Tour.

Ford Sierra Scene Switzerland 2023 Tour.

Mit soveinem sind wir mitte der 80er über die schwäbische Alb gedonnert 🙂