Muss ich meine Reifen eintragen lassen?

VW Golf 1 (17, 155)

hi

ich hab ein problem
ich hab mir gestern nen golf 2 gekauft, der aweng aufgemotzt is, und zwar sind die oz alus die drauf sind mit pirellis oder dunlops eingetragen
allerdings hat sich der vorbesitzer falken auf die felgen gemacht, also von der reifengröße haut des auch alles hin, aber die sind halt net eingetragen

jetz meine frage, kann/muss ich die beim tüv eintragen lassen?
und was kann mir passieren wenn die polizei check dass ich die falschen reifen drauf hab?

des komische is bloss dass der erst letztes jahr mit den reifen durchn tüv gekommen is

thx

16 Antworten

also ich hab heut ma beim tüv angerufen
der tüv-mensch hat mir dann erklärt dass des bei mir wahrscheinlich a grenzfall is weil mein golf bis zu 80mm tiefergelegt is
wegen der reifenbindung hat er noch gemeint dass die wahrscheinlich drinsteht weil sich der prüfer beim eintragen sicher war dass des mit den reifen die er eingetragen hat auf jeden fall funzt und der nirgendwo schleift
dann hat er noch gemeint dass er die reifen beim tüv machen auch net bemängeln würde solange sie die gleiche größe ham wie die eingetragenen
und er hat noch gesagt dass wenn mir jemand was anhängen will zum beispiel polizei oder bei nem unfall oder so dass ich dann eigentlich rechtlich auf der sicheren seite steh

also thx für eure posts

auf www.borbet.de gibs alle Gutachten

Also ich blick da noch ned so ganz durch

Gutachten http://www.borbet.de/downloadfiles/gutachten/pdf/00002928/gb002928.pdf

Da is es der Golf, Jetta 19E 33-102KW

Also was wird der Tüv sagen???

1. Fahr so schnell wieder raus wie du rein bist oder
2. hmmm geht irgendwie

ach ja, das sind die wanli reifen mit dem v profiel

Bilder vom Golf hir Da!!!!!!!!!!11

Deine Antwort