ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. muß ich das vom tüv abnehmen lassen

muß ich das vom tüv abnehmen lassen

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 19:05

hallo!!!

schreibe heute zum ersten mal hier rein und ich hoffe ich kann es euch gut erklären und ihr mir auch.

so ich habe ein problem ich muß nächsten monat tüv machen und ich habe in der zulassung geschaut ich darf nur 155/65 R13 fahren ich habe aber 165/65 R14 brauche ich da ne extra zulassung oder komme ich da so dur den tüv mit...ich habe das auto mit der bereifung gekauf aber beim kauf keine extra zettelchen bekommen...ach so die zulassung ist schon die neue (falls da wichtig ist)

bitte helft mir

ela

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die Reifengrösse ist nicht zulässig für den Astra. Das sind Reifen vom Corsa. Ohne andere Reifen kein TÜV.

Eintragen wenn möglich per Einzelabnahme. Dafür legste schonmal min. 46€ hin... Also hol dir lieber neue Reifen...

Ohne die passenden Reifen übrigens kein TÜV, damit bist du ein Fall für eine erlöschene Betriebserlaubnis =>keine Versicherung!!!

am 21. Oktober 2008 um 19:14

warum darf man die nciht fahren, welche darf amnn den alles fahren?? 

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 19:14

welche reifen größe ist den für ein opel astra f caravan zulässig

am 21. Oktober 2008 um 19:15

hallo

was für ein auto fährst du denn?

und hast du die alten fahrzeugscheine noch?

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 19:17

ich habe nix altes wo ich das auto gekauft habe der hat mir die neue zulassung gegeben tüv war da auch neu und das wars

am 21. Oktober 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von IchBrauchHilfe

welche reifen größe ist den für ein opel astra f caravan zulässig

Z.b.:

 

175/70 R13

 

175/65 R14

185/60 R14

195/60 R14

 

195/50 R15 bzw. 195/55 R15

205/50 R15

 

 

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 19:29

habe gerade noch mal nachgeschaut also ich habe 175/65 R14 drauf muß ich die jetzt vom tüv abnehmen lassen??? kann ich das gleich machen lassen wenn ich zum tüv/hu muß oder vorher

die passen... Wenn nicht porös oder abgefahren kein Thema.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 19:37

sieh sehen supi aus..aber muß ich das irgendwie vom tüv abnehmen lassen...oder einfach tüv machen ganz normal ^^

am 21. Oktober 2008 um 19:39

jeder astra ob caravan oder nicht darf die reifen grösse 175 65 r14 fahren.

würde mich wundern wenn es nicht so wäre.

da kann auch der tüv nichts sagen da er wahrscheinlich schonn genug autos mit dieser reifen grösse gesehen hat

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 19:41

ja hier stehen auch noch 2 vor der tür die fahren auch diese größe...nur in dem brief steht halt nur 155/65 R13 und nix anderes ich habe keine lußt damit nicht durch den tüv zu kommen

dann wunder dich mal... Meiner dürfte die nichtmal als Winterreifen haben... Kleineste zugelassene 185/60/14 nur als M+S...

In den Neuen zulassungen werden nur noch die Kleinsten zugelassenen Reifengrössen eingetragen

Deine Reifengrösse ist somit vollkommen zulässig!

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 19:45

also ich brauch kein extra eintag in der zulassung...ich kann beruhigt zum tüv fahren...DANKE ihr wart mir echt ne hilfe...danke danke danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. muß ich das vom tüv abnehmen lassen