Muss ich das Lenkrad abbauen???

Opel Combo B

Hi liebe Leutz

dieser Thread war bestimmt schon zig Male hier im Forum...hab in der Suche aber leider nichts gefunden...

will am Freitag Mittelkonsole, TID und Tacho auf Blaue LED's umstylen

hab da so nen workshop gefunden und mal ausgedruckt...

meine frage

um den tacho auszubauen, muss ich da das lenkrad abbauen??? kann ich irgendwie aus der beschreibung nicht so wirklich ersehen....da steht nur : Lenksäulenverkleidung abschrauben

von euch haben es doch bestimmt schon viele selber gemacht

wäre cool wenn ihr mir antworten könntet...

also bis dahin

nice greetz -MissCorsa-

24 Antworten

afaik kann das Ding dran bleiben.. 🙂

heißt das, dass ich nur die "tachoverkleidung" abschrauben muss und dann auch so drankomm??

Ja genau, einfach Lenksäulenverkleidung ab, Tachoverkleidung ab, und dann kommst du dran.. Wenn du den ganzen Tacho ausbauen willst, musst du ein bissl fummeln, aber geht 100 pro raus, ohne das Lenkrad abzubauen..

X

ja da sag ich doch mal danke für die schnellen antworten
dachte schon ich müsste das lenkrad abbauen

wahrscheinlich wird tacho tid und mittelkonsole am wochenende gemacht....kann ja dann mal bilder reinsetzen...

also bis dahin

nice greetz

-MissCorsa-

Ähnliche Themen

Na den Streß würde ich mir ja nicht geben. Das Lenkrad abzubauen geht 100mal schneller (5 kleine oder 1 große Schraube) als den Tacho ohne abbauen rauszufummeln!

Oller Grobmotoriker 😛

Der Tacho passt da prima am Lenkrad vorbei, muss man nur bissl drehen beim rausnehmen.

Ja ok ich geb es zu, ich hatte immer Spaß dran mein Lenkrad abzubauen.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Na den Streß würde ich mir ja nicht geben. Das Lenkrad abzubauen geht 100mal schneller (5 kleine oder 1 große Schraube) als den Tacho ohne abbauen rauszufummeln!

du vergißt den Liter schweiß bei nem Lenkrad mit Airbag :P

Schweiß??? Vielleicht sollte man der Welt endlich mal sagen das es nahezu ungefährlich ist einen Airbag auszubauen!

Da hast Du wohl recht... isses ja auch.. aber trotzdem habe ich respekt vor dem ding..
Will auch keine anleitung zu schreiben :P habe zwar das zertifikat fürs umgehen mit Sprengstoff, aber jedesmal erneut respekt.

Der sollte nie fehlen

Ich sag ja immer: Respekt vor jedem, Angst vor keinem!

keine angst, einma mitm hammer aufn sensor gedroschen un der böse böse airbag tut euch nix mehr!

Re: Muss ich das Lenkrad abbauen???

Zitat:

Original geschrieben von MissCorsa

von euch haben es doch bestimmt schon viele selber gemacht

Na da bin ich jetzt mal auf Antworten gespannt 😁 😁 😁

man muss ja. kann ja nich immer ne frau auf montage mitnehm............

Deine Antwort