ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lenkrad Corsa << wenns nich so auf Sicherheit ankommt

Lenkrad Corsa << wenns nich so auf Sicherheit ankommt

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Januar 2004 um 12:43

hm,

in Anlage *guck* da,

wenns nich so auf Sicherheit (Airbag usw) ankommt.

wie findet ihrs ???

Ma was anderes :)

lg tine

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich finde es ist im rennsport super zu gebrauchen, aber für die Straße finde ich es nicht so toll. Weil ich eher gemütlich fahre und die Hand entweder oden oder unten dran habe.....

Das doch unfahrbar!

Vom Design ähnelt das dem KnightRider Lenkrad und von dem habe ich auf diversen Sites gelesen die Repliaks bauen das sich die leute nur zum zeigen ein sloches lenkrad einbauen weil sie meinen das das sonst zu gefährlich /unfahrbar ist weil man da nicht vernünftig übergreifen kann wenn man mal um die kurve will.

Sieht zwar schick aus aber ich denke mal unsere freunde in grün und die vom Tüv sehen sowas auch net gerne

Lenkrad

 

Hi,

Na,ich weiß nicht..........

Erstmal sieht`s aus wie selbstgeschnitzt

Ich würde wohl bei der ersten kurve in`s leere greifen

Außerdem liebe ich(wenn`s die situation erlaubt) eher das

lässige fahren z.b. mit einer hand

Ich muß immer schmunzeln,wenn mir einer entgegen kommt,das lenkrad mit beiden händen krampfhaft umkrallt,als ob sich`s bis zum frontalcrash nur noch um sekunden handelt.....

Vielleicht kommt ja demnächst auch einer an,der per steuerknüppel links und steuerknüppel rechts(wie im panzer) durch den verkehr segelt.....

Oder wie wär`s mit `nem joystick,soll`s ja auch schon geben...

Immer das olle lenkrad,is`ja echt boring.....

Gruß

Carterarch

finde des total hässlich

das gute alte Opel 4speichen lenkrad is noch am schönsten

hab aber leider dieses ecklige facelift 3speichen ding

oder eben nen 32er 3Speichen Silber lenkrad

am 7. Januar 2004 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

das gute alte Opel 4speichen lenkrad is noch am schönsten

hab aber leider dieses ecklige facelift 3speichen ding

Schade dass du doch recht weit weg von Wien wohnst... ich seh das genau umgekehrt und würde mein 4 Speichen Lenkrad sehr gerne gegen das vom Facelift tauschen. *g*

Wie kann man so verrückt sein

 

Du bringst nicht nur Dein Leben mit dem Ding in Gefahr sondern das von uns allen.Irgendwann wirst Du mit dem Ding ins leere greifen. Und zum Dankeschön bezahlt deine Versicherung auch nichts.

Auf Treffen ja gerne, aber nicht so die ganze Zeit rumkurven!

am 7. Januar 2004 um 13:08

Mmmh, mir gefällt das 3-Speichen-Facelift-Lenkrad auch am Besten!!! Also von den Originallenkrädern. Ich finde andere Lenkräder sind zu teuer....das von dir find ich auch net so prickelnd. Ich glaub ich würd ewig ins Leere greifen! Hamse dich damit schon mal angehalten????

ich finds auch net so der brüller.. kommt auf dein auto an obs dazupasst..

würd mich auch interessieren ob die zwei NOS knöpfe eine funktion haben?

:-)

trotzdem meine meinung: im direkten fahrerumfeld geht sicherheit klar vor! auf airbags verzichten die mal dein leben retten können nur wegen einem schöneren lenkrad??

ich fahr (ist mir heute unter selbstbeobachtung aufgefallen) IMMER nur mit einer hand.. damit zu lenken kann ich mir deswegen einfach net vorstellen..

Re: Lenkrad

 

Zitat:

Original geschrieben von Carterarch

Vielleicht kommt ja demnächst auch einer an,der per steuerknüppel links und steuerknüppel rechts(wie im panzer) durch den verkehr segelt.....

Ehm, *räusper*, im Panzer gibt's auch Lenkräder, die dann zu 270° drehbar sind.

Es sprach: Der Leopard 2 Fahrer höchstpersönlich. :)

Lassen die dich jetzt schon solche Teile da fahren??? ;)

Hui, starker Aufstieg vom Corsa auf Leopard2, wo parkst du den denn zu Hause, vor der Garage? Schonmal über Tuning nachgedacht, da muss doch auch einiges gehen, Aluketten etc.!!!

Joa is schon krass, ich war grade mal 3,5 Monate dabei, da haben die mich auf Fahrschule geschickt.

Und jetzt hab ich Führerschein Klasse "F", also Kettenfahrzeuge - momentan alles bis 70 Tonnen. Aber so 55t vom Leo2 A4 sind schon scharf. Auf Fahrschule hatten wir einen Panzer mit einem fabrikneuen Motor (47,6 Liter Hubraum, V12 inkl. Bi-Abgasturbo, 1.500PS), der ging wie die Sau. Da hat man kaum gemerkt, dass man in nem Panzer saß.

Hab momentan auch mal wieder die Schlüssel von so nem Ding zuhause, beim Bund sind ja alle recht vertrauensselig. Soll ich mal vorbei kommen? :D

Ich könnte da jetzt Geschichten erzählen... würde den Rahmen sprengen und doch zu krass vom eigentlichen Thema abweichen. :)

P.S.: Die Laufräder sind ja schon aus Aluminium, und das Tiefbett-Design gefällt mir soweit ganz gut. *gg* Nur tiefer müßte er noch etwas..

Re: Re: Lenkrad

 

Hallo Phalanx,

 

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ehm, *räusper*, im Panzer gibt's auch Lenkräder, die dann zu 270° drehbar sind.

Es sprach: Der Leopard 2 Fahrer höchstpersönlich. :)

Da kannst Du mal sehen was für ahnung ich von schwerer miltärtechnik habe... = 0...lol...

Ich hab` so`n ding (weder mit lenkknüppeln noch mit lenkrad) noch nie von innen gesehen,dachte aber dass meine bemerkung für unseren

lenk(rad)freak passend sei.....

Wieder was dazugelernt....

Gruß

Carterarch

@QPhalanx

Ja sicher, lass mal eine Probefahrt machen. Was läuft der denn so Spitze, 1500PS sind ja nicht ohne, auch nicht bei 55t. Vielleicht bekommen wir den Motor auch in den Corsa rein, machbar ist ja vieles. ;)

Was tankt der denn, wenigstens Diesel oder wie die Ami-Panzer auch Gas?

Hey Phalanx, lass mal en Drag Racing organisieren

Corsa VS Panzer *gg*

mal sehn wer schneller is (ihr braucht net lachen, der Panzer kann auch schon seine 100 fahren)

sowas fehlt noch in unserem Download bereich

wie damals die Viper gegen die MIG nen Rennen gemacht hat, oder der scheiss Schumi gegen das Flugzeug...

3, 2, 1 GO!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lenkrad Corsa << wenns nich so auf Sicherheit ankommt