Muss den grossen Service machen, aber kein geld

VW Golf 1 (17, 155)

Muss en meinen Golf gti PF den grossen service machen, alle öle wechseln will ich, aber muss ich die keilriemen umbedingt auch wechseln?
auf dem serviceheft stand dass bei 256'000 die keilriemen auch ausgewechselt werden müsen, nun habe ich jetzt schon fast 5000km mehr drauf...

muss umbedingt geld sparen da ich nächstes WE nach italien fahre...

Beste Antwort im Thema

Und was erwartest du darauf für eine Antwort? Sollen wir jetzt hier 'ne Sammlung für dich veranstalten. 😁
Wenn das Geld nicht reicht, reichts halt net...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noiling

was ich gemerkt habe, wenn ich vollgas gebe höre ich ein dumpfes tiefes brummen...
kennt das jemand?

Vielleicht haben sie dir auch nen neuen Luftfilter eingebaut und der Wagen kriegt endlich mal wieder richtig Luft.

Zitat:

... armaturenbrett beleuchtung geht nicht mehr...

Hast du oder der Mechaniker ev. nur den Dimmer (das Rädchen über dem Lichtschalter) auf "Dunkel" gedreht?

Glaub fast nicht das die den Dimmer verdreht haben weil sonst das Innenlicht ja noch gehen würde!😰
Vielleicht hat es auch einfach nur die Lampe oder eine Sicherung geschossen! Wär doch mal das einfachste und billigste zum anfangen!

Zum Geräusch
Tipp auf einen Schlau den die vielleicht vergessen bzw. nicht richtig befestigt haben und der sich gelöst hat! Mach hald mal die Haube auf vielleicht springt dich der Fehler schon an!😉

MFG

Deine Antwort