Musikumbau

Mercedes CLK 209 Cabrio

Mojnsen..
Da ich ja die Probleme mit meinem Command habe überlege ich auf was zeitgemäßes um zu rüsten..
Dummerweise habe ich auch Harman kardon..also entweder son Adapter für die Lichtwellen leiter oder neue Lautsprecher in die Türen...
Hat da jemand Erfahrungen?

64 Antworten

Also ich habe am Wochenende mal mein Autoradio ausgebaut und bin ein wenig enttäuscht weil ich doch lwl habe... Aber kein CD Wechsler und auch kein aux Anschluss...

Zum Glück habe ich das Radio noch nicht bestellt...

Nun steh ich wieder am Anfang und weiß nicht wirklich weiter...

Mfg

Also ich steck da nicht drin im Thema, aber Du brauchst dann wohl so recht teure LWL-Adapter für ~250€ !?
Google und Forumssuche wissen da sicherlich mehr, ich habs nur mal aufgeschnappt.

LWL Adapter

Du solltest eine andere HU beim APS 30 ohne Zusatzkomponenten direkt mit dem Lautsprecherkabeln, die am APS 30 angeschlossen sind, verbinden können.
Das LWL hat m.W. in diesem Fall keine Funktion - siehe Anhang.

D2b

Zitat:

@reznor schrieb am 14. März 2022 um 13:52:51 Uhr:

ich habs nur mal aufgeschnappt.

Eben, das nützt rein gar nichts ...

Zitat:

@east1 schrieb am 14. März 2022 um 22:02:30 Uhr:

Du solltest eine andere HU beim APS 30 ohne Zusatzkomponenten direkt mit dem Lautsprecherkabeln, die am APS 30 angeschlossen sind, verbinden können.
Das LWL hat m.W. in diesem Fall keine Funktion - siehe Anhang.

Also laut VIN ist es wohl ein cd10 Radio...

Siehe Anhang

Sorry wenn ich mit meiner ersten Aussage für Verwirrung gesorgt haben sollte...

Mfg

2ckm68afuz5kfksasgc5jjvry4nfq011.jpg

Nö, das auf dem Bild ist ein APS30

Schräger Threadverlauf ..
... Popcorn holend.

Also, Ich würde mich bei einem Car HiFi Spezialisten beraten lassen und dort eventuell ein geeignetes Radio einbauen lassen.
1.) ist dann das richtige
2.) Ich habe Garantie auf Gerät und Einbau und habe bei eventuellen Problemen einen Ansprechpartner.

das wäre mir die ca. 50€ - 100€ Mehrkosten wert um was vernünftiges zu haben.

Moin moin zusammen, ich wollte mich mal wieder gemeldet haben bezüglich meines Radios! 🙂 es hat jetzt ein paar Tage gedauert aber ich habe es geschafft! Mit dem richtigen Adapter für den lwl kann ich jetzt auch endlich mal richtige Musik hören 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönes Osterfest und vielen Dank an allen die mir hier geholfen haben bei dem Thema!

20220417_120237.jpg

Schön - eine Rückmeldung !
Dann war bei Dir also Most-LWL verbaut ...

PS
Hast Du einen Link zu dem Gerät ?

Zum Radio oder zum Adapter?

Zum Radio.

Klar...

Erisin 7 Zoll Android 10.0 Autoradio mit Navi GPS DVD Player für Mercedes C CLK G Klasse W203 W209 W463 Viano Vito W639 Carplay Android Auto Bluetooth WiFi DSP SWC RDS DAB+ OBD2 TPMS 8-Kern 4GB+64GB https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_awdo_09AA8HQS4HKJNEGAYDR1

Mich würden Details zum LWL Adapter interessieren, hast Du da auch einen Link zur Hand?

Deine Antwort