Musik wiedergabe von Iphone 6s über USB funktioniert nicht
Hi Leute,
mein Problem ist folgendes.
Die Musikweidergabe über BT funktioniert einwandfrei und auch die Titelauswahl über iDrive.
Wenn ich aber mein Iphone über den USB Port laufen lasse, dann bekomme ich zwar alle Albem und Titel angezeigt, kann diese auch mit iDrive auswählen aber er spielt deise nicht ab.
Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein kann? Hab sämtliche Foren durch und weis nicht weiter.
Versucht habe ich Handy ein aus, Trennung der BT Verbindung, Auto starten, dann anschliessen und umgekehrt. Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre die Software bei meinem BMW (BJ 2013-530 dx) zu überprüfen und nach updates zu suchen.
Besten Dank
19 Antworten
Hast Du mal das NBT geupdatet?
@eugen aus Bremen
Iphone4 und Dein Auto: Analage Musikwiedergabe, beim späteren iPhones gibt es in der USB Leitung kein analoges Sigbal mehr, ergo: Album und Steuerung wird angezeigt, es kommt aber kein Ton. Über BT ist das unabhängig davon.
Viele konnten das unkodieren, alternativ gibt es Media-Schalen für die Mittelkonsple, die beim iPhone 5 das digitale Sigbal wieder in ein analoges umwandeln..... wenn man diese zerlegt, kann man die Innereien in eine iPhone6 Schale einbauen ind das Problem lösen..... ist im Forum an anderer Stelle beschrieben.....