Musik vom Handy einspielen
Hallo Community
welche Möglichkeiten gibt es, um in meinem Mercedes E280 W211 aus dem Jahr 2008 Musik vom Handy zu hören? Ausstattungsmäßig hat er was das Radio angeht nicht viel bis auf den Mehrfach-CD Wechsler.
Bis jetzt habe ich so ein Teil was eine Frequenz an das Radio sendet, ist aber nicht die beste Lösung. Gibt es da etwas zum nachrüsten oder so etwas ?
Mfg
Max
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 19. November 2018 um 18:58:39 Uhr:
Zitat:
@Josip320 schrieb am 19. Nov. 2018 um 17:17:18 Uhr:
Hab heute mal nachgeschaut hab 6 Jahre lang das Auto und hab nie drauf geachtet das ich die aux buchse BesitzeEntschuldige aber wie Bl... muss man den sein...!
Alleine schon beim Umschalten von Radio auf CD bzw. CD Wechsler sieht man im Radiodisplay "AUX" stehen...!
Zweitens steht es auch in der Bedienungsanleitung... aber leider Lesen die meisten gar nicht mehr oder können es nicht richtig bzw. verstehen es nicht...!Echt schade soetwas!
Hallo
Das passiert doch! Und wenn man es nicht braucht oder vermisst dann sucht man es halt auch nicht
Und @andrekk hat Recht. Echte Männer brauchen keine Betriebsanleitung!
Ich habe letztens auch irgendwas gefunden von dem ich gar nicht wusste dass ich es habe!
MfG
Drago
30 Antworten
Hast du keine AUX Buchse im Handschuhfach? Wenn doch, dann mit 3,5 mm Klinkenkabel.
Doch haste .
bluetooth modul kannst du ab ca 150€ nachrüsten
Ähnliche Themen
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?...
Hat das jeder 211 mopf eine aux klinke ?
Original MB iPod Integration Kit, Dension Gateway 500, Dension Gateway Lite waere hier noch zu nennen.
Ich habe bei mir vor kurzem das Dension Gateway 500s BT verbaut und mit diesem den CD-Wechsler ersetzt.
Funktioniert, wie ich es von Dension gewohnt bin, super in Verbindung mit meinem iPod Classic (auf 250 Gb gepimpt) wie auch mit meinem iPhone X.
Telefoniefunktion des Dension nutze ich nicht da ich ne SIM-Karte im SAP-Modul habe.
Hallo
Weiß nicht genau welches Radio Du hast aber ich habe mir bei meinem Audio 20 CD eine dieser "bösen", weil nicht originalen Aux-Buchsen einlöten lassen. Stille CD rein und ab geht`s! Feine Sache mein Radio hat seit diesem Tag keinen Sender mehr gespielt alles läuft nur noch über das Handy! Internetradio oder Wunschmusik von Youtube. Das Einzige was ich noch ändern muss ist die Stromversorgung des Zigarettenanzünders weil ich eine Massenschleife drin habe! Aber das Handy verbraucht so wenig Strom dass das noch Zeit hat!
MfG
Drago
Ntg2.5
Zitat:
@Josip320 schrieb am 16. November 2018 um 22:36:57 Uhr:
Ntg2.5
Dann sollte doch die Klinke im Hndschuhfach vorhanden sein, denke ich.
MfG
Drago
Muss echt mal schauen hab noch nie eine gesehen oder acht drauf gegeben
Zitat:
@Josip320 schrieb am 16. November 2018 um 22:54:09 Uhr:
Muss echt mal schauen hab noch nie eine gesehen oder acht drauf gegeben
Im 211-er habe ich die auch noch nicht gesehen weil mein Auto so was tolles nicht hat! Im 210-er war es in der linken Seitenwand eingelassen! Vielleicht ist sie da ja immernoch!😉
MfG
Drago