Musik über USB im Volvo mit Sensus

Volvo

Hallo, mein Händler droht nun tatsächlich mit Auslieferung. Ich würde mir gerne einen USB - Stick mit Musik bespielen, weil ich nicht mein Handy voll knallen will. Dazu habe ich Fragen :
Erkennt das Sensus Connect eine Dateistruktur?
Werden die Albumcover im Display mit angezeigt?
Muss ich was beachten?
Danke schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@midibase schrieb am 11. Februar 2019 um 10:14:15 Uhr:

Hallo liebe "Nicht-Ordner-genervte" und "nicht-digital-native" Volvo-Kollegen 🙂,
falls es gewünscht wäre,
könnte ich ein Programm programmieren, dass
windowsfähig, grafikbasierend und somit (hoffentlich) bedienerfreundlich und kostenlos 🙂 ist.

Ziel:
Vorhandene, in Ordnern vorliegende, Mp3-Lieder so automatisch zu "betaggen", dass
Sensus die Lieder gemäß Ordnerstruktur darstellt.

Dazu würde ich "einfach" die vorhandene Ordnerstruktur in den Albumtag schreiben.

Wäre damit jemanden geholfen?
Oder kennt jemand schon so ein kleines Programm, wo dies nur mit zwei Mausklicks erledigt wäre?

PS: "tag68" hat mich auf die Idee gebracht 🙂

Ok hab's nun fertig! Hab den ursprünglichen Lösungsweg ein bisschen geändert.
Schreibe die Verzeichnisstruktur nun nicht in das Albumtag, sondern erstelle ein passende Liste-->siehe Anhang

Jene die es haben möchte schicken mir bitte eine "Private Nachricht" mit ihrer e-mail. Ich sende es euch dann anschließend. Bitte Anmerken, falls jemand den Sourcecode haben möchte!

Ich habe es auf Windows 10 getestet, es sollte aber abwärts kompatibel sein!

Ausgangsbasis ist ein USB-Stick
Doppelklick auf HappySensus
Programmübersicht
+3
888 weitere Antworten
888 Antworten

Es gibt ja im Google Play Store noch andere Musikplayer außer AudioWagon, wie z. B. Media Monkey oder USB AudioPlayer pro, etc…

Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht, bzw. sind die im Volvo überhaupt verfügbar?

(Bekomme morgen meinen neuen XC90.)

Es geht um das Angebot, dass Dir Dein Volvo im Play-Store von Google anbietet.

Und das sieht deutlich anders aus, als das Angebot, dass Dir auf Deinem Smartphone angezeigt wird.

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 28. März 2023 um 11:14:47 Uhr:

Es geht um das Angebot, dass Dir Dein Volvo im Play-Store von Google anbietet.

...und das ist ungefähr dieses hier (Vivaldi gibt es jedoch leider nicht für Volvo, nur Polestar): https://play.google.com/.../...on_android_auto_embedded_exploreall?...

Ein paar wenige mehr Apps (z.B. ein allerdings ziemlich sinnfreies Kaminfeuer) findet man, wenn man in die Suchmaske im Wagen nur ein "a" eingibt.

Ähnliche Themen

Okay… da ist ja wirklich nicht viel brauchbares dabei und etliches kostet noch dazu Geld.

Apps über USB auf die HD kopieren, wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren?

Zitat:

@Sergej_Faehrlich_ schrieb am 29. März 2023 um 13:17:49 Uhr:

Okay… da ist ja wirklich nicht viel brauchbares dabei und etliches kostet noch dazu Geld.

Apps über USB auf die HD kopieren, wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren?

Über welchen USB-Anschluss sprichtst Du denn genau, wenn die AudioWagon nicht zusagt?

Den im aktuellen XC60 mit Google-basiertem Infotainment (ab MY22)?

Wenn, dann mach Dir nicht übermäßige Gedanken über dessen Funktionalität. Dieser USB(-C)-Anschluss ist primär als Ladeanschluss gedacht. AudioWagon ist schon eine (gut funktionierende!) "Krücke", um mit einem solchen (ansonsten untauglichen!) USB-Anschluss überhaupt noch das machen zu können, was man üblicherweise von USB im Auto so kennt. Also insbesondere Musik von einem entsprechenden Stick zu hören.

Okay, ich frag nichts mehr… schon ein sehr selbstherrliches Forum hier.

Du solltest Dich vielleicht mal dahingehend outen, vom welchen Volvo Du genau sprichst, wenn Du hier etwas zum Thema USB wissen möchstest. Das macht hier nämlich einen ganz entscheidenden Unterschied. Genau deswegen.

Kein Grund, die beleidigte Leberwurst abzugeben.

Das war eine sehr freundliche und seriös informative Antwort. Keine Ahnung, was daran selbstherrlich war.
Das ist nunmal die Realität. Solange Volvo auch nur mit Google kocht, kann man keine Wunder erwarten

Zitat:

@Sergej_Faehrlich_ schrieb am 29. März 2023 um 13:31:25 Uhr:

Okay, ich frag nichts mehr… schon ein sehr selbstherrliches Forum hier.

Ja, ich fühle mich im VOLVO selbst herrlich. Freu mich schon auf meinen XC60 T6, der dann nächstes Jahr den XC40 T5 ablöst.

Im XC40 MY21 läuft das alte SENSUS und sind vorne neben dem Zigarettenanzünder 2 USB-Anschlüsse, von denen EINER Android Auto und auch Musik vom Stick kann, während der Andere nur zum Laden taugt. Im Fond sind 2 USB-C-Buchsen, die ebenfalls nur Laden können. Musik vom Stick überzeugt mich weder von der usability, noch vom Sound her.

Im XC60 MY24.5 wird dann AAOS sein. Ich mache mich darauf gefasst, dass dann "alles anders" ist aber freue mich schon sehr auf die native Google-Maps-Navigation. Alles andere ist eigentlich für mich nebensächlich. Wird schon möglich sein, meine Musik zu hören - da bin ich aber nicht sehr anspruchsvoll.
Hauptsache, ich fühle mich selbst herrlich 😁

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 29. März 2023 um 13:37:33 Uhr:

Du solltest Dich vielleicht mal dahingehend outen, vom welchen Volvo Du genau sprichst, wenn Du hier etwas zum Thema USB wissen möchstest. Das macht hier nämlich einen ganz entscheidenden Unterschied. Genau deswegen.

Kein Grund, die beleidigte Leberwurst abzugeben.

In meinem Beitrag, auf den Du geantwortet hast, steht als letzter Satz, dass ich einen (neuen) XC90 bekomme.
Was soll also diese Frage jetzt?

Ich spiele keine beleidigte Leberwurst, habe es allerdings ganz gewiss nicht nötig, mich von irgendwelchen selbsternannten Forenhelden bevormunden zu lassen.

Mein Interesse besteht darin, auch andere Apps (Blitzer pro usw.) auf das AAOS zu bekommen. So wie ich bisher gelesen habe, funktioniert es wohl momentan (noch) nicht.
Warum kann man nicht einfach eine Frage beantworten, ohne gleich herablassend oder bevormundend zu werden?

Ich verfolge jetzt mal weiterhin die Entwicklung bezüglich der Möglichkeiten mit OrBit-Codierung.

Muss feststellen, dass sich der Umgangston bei MT die letzten Jahre nicht unbedingt gebessert hat.

Schönen Tag noch…

Aber Du bist hier schon im Forum "Musik über USB" unterwegs.

Daher mein expliziter Hinweis auf denjenigen Volvo, den Du in diesem Kontext im Auge hast.

Aber Dein Thema ist offenbar Eines, dass in anderen (existierenden) Threads sicher "besser" untergebracht wäre.

Nur soviel noch vom "Forenheld" (Danke für die Blumen!)

@Sergej_Faehrlich_
Eigentlich will ich dass Thema hier nicht füttern und lieber wieder back2topic.
Der Umgangston im VOLVO-MT ist normalerweise recht gut und konstruktiv. Außer, wenn jemand rummotzt und das bist aktuell eher DU. Also bitte slow down and keep calm. Lange Beiträge ohne Bezug zum Kontext machen das Forum nur schlechter.

Natürlich kann man mal was missverstehen, oder auch beim Versuch zu helfen etwas übersehen, was der Andere geschrieben hat.

Und jetzt sollten wir uns wieder den Sachfragen zuwenden und eventuelle "Mißverständnisse" mit einem freundlichen Augenzwinkern beiseite tun.

VG

Du hast aber schon mitbekommen, dass es artverwandte Themen und Fragen gibt?

Ich kann jetzt natürlich auch nochmal die eine Frage in einem anderen der Drölftausend Threads fragen, in einem Nebensatz dann noch die Mediaplayer-Frage stellen, damit Du mich dann wieder auf das USB-Musik-Thema verweisen kannst… scheint dir ja mächtig Spaß zu machen.

Echt Kindergarten hier.

PS: Forenheld war lediglich ironisch gemeint.

Zitat:

@Keylox schrieb am 29. März 2023 um 14:50:59 Uhr:

@Sergej_Faehrlich_
Eigentlich will ich dass Thema hier nicht füttern und lieber wieder back2topic.
Der Umgangston im VOLVO-MT ist normalerweise recht gut und konstruktiv. Außer, wenn jemand rummotzt und das bist aktuell eher DU. Also bitte slow down and keep calm. Lange Beiträge ohne Bezug zum Kontext machen das Forum nur schlechter.

Natürlich kann man mal was missverstehen, oder auch beim Versuch zu helfen etwas übersehen, was der Andere geschrieben hat.

Und jetzt sollten wir uns wieder den Sachfragen zuwenden und eventuelle "Mißverständnisse" mit einem freundlichen Augenzwinkern beiseite tun.

VG

Nee… macht euch gegenseitig weiterhin die Taschen voll. Ich geh offline und lese ohne Anmeldung mit.
Ist exakt genauso informativ.

Deine Antwort