Musik Lautstärke beim starten immer aufgedreht
Servus Gemeinde.
Bei meinen Mercedes nach jedem neuen Motorstart ist die Lautstärke des Audio 20 NTG5.5 etwas laut, obwohl man das Radio leise dreht bevor das Fahrzeug abgestellt wird.
Kann man das einstellen? Oder wo könnte das Problem liegen?
Mit freundlichen Grüßen
22 Antworten
Ich kann mich nicht erinnern, dass es die Option "Einschaltlautstärke" beim W205 egal ob Vor oder Mopf bzw. Audio20 & Comand gibt.
M.E. spielt das System mit der letzten eingestellten Lautstärke wieder los...
War damals auch ein Kritikpunkt von mir.
Bin gespannt....
Gibt es auch nicht.
Aber die alte Einstellung wird auch nicht genommen, war es z.B. sehr laut … startet es danach mit einer mittleren Einstellung.
Zitat:
@Ratbo schrieb am 28. Februar 2024 um 19:49:36 Uhr:
Gibt es auch nicht.
Aber die alte Einstellung wird auch nicht genommen, war es z.B. sehr laut … startet es danach mit einer mittleren Einstellung.
Bei mir ist immer so.... (sehe Bild)
Hast du DAB verbaut?
Beim automatischen Wechsel von FM zu DAB wird‘s hörbar lauter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Racer4 schrieb am 29. Februar 2024 um 04:31:41 Uhr:
Hast du DAB verbaut?Beim automatischen Wechsel von FM zu DAB wird‘s hörbar lauter.
Nein, hab ich nicht. Und 99% hör ich von USB
Auf "Radio" gehen. Dort autom. Lautstärke-Anpassung einstellen. Weiterhin kannst Du die Sprachempf. u. andere Lautstärken Anpassen. Nach Sendereinst. nach rechts drücken und im Display aussuchen am Anfang. Bei mir verändern sich dann die L.Stärken. Gruß Bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 3. März 2024 um 12:12:50 Uhr:
Auf "Radio" gehen. Dort autom. Lautstärke-Anpassung einstellen. Weiterhin kannst Du die Sprachempf. u. andere Lautstärken Anpassen. Nach Sendereinst. nach rechts drücken und im Display aussuchen am Anfang. Bei mir verändern sich dann die L.Stärken. Gruß Bw
Unsinn.
Das hat keinerlei Auswirkung auf die Grundeinstellung des Radios.
GAL ist was komplett anderes.
Zitat:
@big wackel schrieb am 3. März 2024 um 12:12:50 Uhr:
Machen Sie mal Video oder Foto.....