Musik Interface mit Aufnahmeschale "Kein Gerät Angeschlossen"
Ich habe folgendes Problem:
Mein 204 MOPF Modelljahr 2013 ist ausgestattet mit Command Online, Komfort-Telefonie und Musik-Interface.
Jetzt habe ich vom Freundlichen eine Aufnahmeschale "A 212 820 16 51" in die das Kabel für Musik-Interface integriert ist einsetzten lassen.
Telefonie funktioniert über die Schale sehr gut. Leider sagt das System bei der Auswahl des Musik-Interface, dass kein Gerät angeschlossen ist.
Musikübertragung über Bluetooth funktioniert auch.
Wenn ich mein Iphone direkt an das Musik-Interface anschliesse funktioniert dieses. Kann also nicht am Iphone oder Musik-Interface liegen.
Die Aufnahmeschale wurde auch schon 2 mal getauscht. Diese ist also auch nicht defekt.
Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem?
24 Antworten
auch MJ2013 - seit Donnerstag Abholung in Bremen
Klasse Fzg, genial..
Leider hats Daimler nicht mit dem Apfel...oder was auch immer...mir egal dass online nicht geht, aber wenn man(n) die Option Media INterface bestellt, sollte dann nicht das gehen für Standard iPod usw...?
Also genau das gleiche Problem wie bei Dir.....kann mich nur noch wundern, Daimler bekommt es wohl dauerhaft irgendwie nicht hin eines der neueren Standardphones von Apple mal "normal" zu integrieren....Nokia und Blackberry sind wohl exzellent unterstützt, jedoch beide Hersteller auch nicht mehr DER alleinige Standard und auf dem absteigenden Ast....Daimler muss da mal was tun...naja
....der Berater bei der Übergabe bekam iPhone & MediaInterface nicht hin, murmelte/brummelte...zieht das Kabel ab und dran und ab usw....dann hat er Bluetooth aktiviert und voila....aber man hat keine Bilder, ist ja nur schrottig, sehr un-komfortabel. Heute sah ich das Kabel war ab in der Mittelkonsole...aha, aber...
Da fragt man sich was das soll und warum man das media-interface bestellt und kauft wenn als erstes der Berater sagt man solle das Kabel weglassen...naja was weiss ich als Anfänger, evtl ist das alles im Cradle-Kabel drin und wird nicht benutzt, was auch immer...habs für heute auch aufgegeben nach 2 Stunden alles probiert und gelesen dazu - "kein Gerät angeschlossen" - Frust
Evtl kann ja jemand helfen und hat das iPhones 4S mit cradle zum laufen bekommen am Media-Interface...?
werde wohl alle meine Musik auf meine USB-HDD umkopieren müssen und von da hoffe ich geht das dann normal an USB...
Gruesse Juergen
PS: Verkäufer kontaktiert, Hilfe angefordert...
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy3146
werde wohl alle meine Musik auf meine USB-HDD umkopieren müssen und von da hoffe ich geht das dann normal an USB...
Gruesse Juergen
PS: Verkäufer kontaktiert, Hilfe angefordert...
du solltest die musik auf deinem iphone über das (standard)-kabel am interface (ohne cradle) nutzen können. das funktioniert bei mir sehr gut. oder alternativ über die BT-verbindung. dann siehst du aber keine cover und die steuerung ist echt arm.
ich habe das problem jetzt weiter eingrenzen können. anscheinend liegt das problem beim cradle (hier A 212 820 16 51). nicht nur die musikübertragung ist nicht möglich. auch telefonieren über die aufnehmeschale funktioniert nicht. auch keine übertragung der kontakte...
auch nach zweimaligem besuch beim (wirklich sehr) FREUNDLICHEN konnte keine lösung gefunden werden.
funktioniert dieses cradel bei jemandem der kein mj2013 hat?
Musik geht über BT, jedoch nicht media-interface...und wie gesagt, armselig ist gar kein Ausdruck 🙂 in der heutigen Zeit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von g.tdi
ich habe das problem jetzt weiter eingrenzen können. anscheinend liegt das problem beim cradle (hier A 212 820 16 51). nicht nur die musikübertragung ist nicht möglich. auch telefonieren über die aufnehmeschale funktioniert nicht. auch keine übertragung der kontakte...auch nach zweimaligem besuch beim (wirklich sehr) FREUNDLICHEN konnte keine lösung gefunden werden.
selbes cradle, selbe Konfig, Komfort, MJ2013, und Media-Interface....also das cradle geht hier perfekt zum telefonieren, nur der media-Teil geht mir ab und das sollte funktionieren laut MB-homepage...
hat das phone mit dem cradle BT-Verbindung? wenn ja, hast dann direkt Komforttelefonie und alle Kontakte!
Zitat:
ich habe das problem jetzt weiter eingrenzen können. anscheinend liegt das problem beim cradle (hier A 212 820 16 51). nicht nur die musikübertragung ist nicht möglich. auch telefonieren über die aufnehmeschale funktioniert nicht. auch keine übertragung der kontakte...auch nach zweimaligem besuch beim (wirklich sehr) FREUNDLICHEN konnte keine lösung gefunden werden.
Hallole, gibts nen neuen Status bei dir?
Oder auch an alle: geht das Media-Interface bei jemand über das cradle, wenn ja welches Telefon und Modelljahr?
iPhone 4S in dem cradle mit Media-Interface-Kabel bekomme ich nicht zum laufen - mir unerklärlich
Zitat:
Hallole, gibts nen neuen Status bei dir?Zitat:
hier der aktuelle stand:
bei mercedes weiss niemand warum das cradle bei mj 2013 nicht funktioniert.
laut zulieferer des cradles soll es im september oder oktober ein neues geben. hier scheint die problematik bekann.
nur schade dass mercedes gerne command, kofort-telefonie und interface verkauft obwohl funktionalität nicht gegeben ist. ich hab ja immerhin grobe 5.000 euro dafür ausgegeben.
ich halte euch auf dem laufenden...
Zitat:
hier der aktuelle stand:Zitat:
Hallole, gibts nen neuen Status bei dir?
bei mercedes weiss niemand warum das cradle bei mj 2013 nicht funktioniert.
laut zulieferer des cradles soll es im september oder oktober ein neues geben. hier scheint die problematik bekann.nur schade dass mercedes gerne command, kofort-telefonie und interface verkauft obwohl funktionalität nicht gegeben ist. ich hab ja immerhin grobe 5.000 euro dafür ausgegeben.
ich halte euch auf dem laufenden...
mittlerweile was neues bei Dir?
...mein Termin beim freundlichen wir erst gegen Ende November sein....telefonisch und persoenlich "sollte kein Problem sein"..muss gehen usw...
mein freundlicher hat noch keine lösung gefunden. das neue cradle gibt es wohl noch nicht.
ist hier niemand, der ein cradle mit iPhone 4 / 4s in einem modelljahr 2013 nutz?
Zitat:
mein freundlicher hat noch keine lösung gefunden. das neue cradle gibt es wohl noch nicht.ist hier niemand, der ein cradle mit iPhone 4 / 4s in einem modelljahr 2013 nutz?
Das wundert mich auch bisher dass es sowenig Meldungen darüber gibt. Recherche ergab Problem auch wohl in der B-Klasse.
Danke für das Feedback, ganz schwach von Daimler was zu verkaufen und es funktioniert nicht
Ich weiss es hilft nicht, aber bei meinem MJ 2012 klappt das alles perfekt. Es liegt also nur an den Änderungen die Mercedes im MJ13 eingebaut hat.
neuste info von meinem freundlichen ist, dass es angeblich nicht am cradle oder wagen liegt, sondern an einem bestimmten im iphone verbauten chipsatz ;-(
als alternative lösung hat er mir das neue sap modul vorgeschlagen. soll in den nächsten wochen kommen und auch einen internetzugang mit dem iphone ermöglichen.
Zitat:
neuste info von meinem freundlichen ist, dass es angeblich nicht am cradle oder wagen liegt, sondern an einem bestimmten im iphone verbauten chipsatz ;-(als alternative lösung hat er mir das neue sap modul vorgeschlagen. soll in den nächsten wochen kommen und auch einen internetzugang mit dem iphone ermöglichen.
Danke fuer Dein update!
lol, ich falle um....der ist gut....
Kannst das schriftlich geben lassen bitte, mal schauen mit was ich belogen werde demnächst...
Ausserdem versucht man gerade wohl dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Soll Daimler mir ein iPhone 4S zeigen welches geht, dann sprechen wir weiter.
Anscheinend sind wohl alle 4S dann betroffen, bisher ging keines hier (gerade Nummer 4 getestet nachdem ich das hier gelesen habe), konsequent, muesste also ein riesen Zufall sein...eines sollte mal gehen.
In anderen Threads ist zu lesen das das Mediainterface bei MJ2013 geändert wurde und Daimler was vergessen hat, siehe B-Klasse Forum meine ich.
Ich bin sehr sicher es liegt nicht am Telefon 4S, hier hat Daimler Bockmist gebaut und versucht ohne Loesung weiterzukommen bzw noch mehr features an den Mann zu drehen.
Dann erwarte ich, dass Daimler ab sofort die homepage updatet und einen Hinweis hinzufügt, dass nur manche 4S gehen würden, beim cradle usw.
Ansonsten würde Daimler ja was wissentlich verkaufen was wissentlich nur ab und zu geht, je nach Chipsatz. pfft
Daimler Deine Media-Leute sind echt crap, wie schrieb neulich ein User hier, wenn das die Bremsenabteilung wäre, wuerden wir alle an die Wand fahren...???!
Also Umfrage, bei wem geht's: Mediainterface, cradle, iPhone 4S und MJ2013?
weitere Infos: http://www.motor-talk.de/.../...fonie-und-mediainterface-t4092121.html
ich werde die aussage, dass es an meinem iphone liegt, nicht hinnehmen. jetzt soll mir die werkstatt mal ein iphone 4s zeigen, das funktioniert.