Musik importieren bei Navi Professional
Hallo,
ich fahre grad einen bmw e90 mit dem professional navi und bekomme es nicht hin musik von einem usb stick auf die angebliche festplatte zu ziehen. Habe jetzt natürlich schon viel im internet gesucht und den usb stick an der usb-schnittstelle im handschuhfach angeschlossen aber ich bin nie auf das menü zum kopieren gekommen. Jetzt stellt sich erst mal die frage ob ich überhaupt eine festplatte drin habe und wenn ja was ich falsch gemacht habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
20 Antworten
Ein Nachteil ist die Datensicherung, wenn man Audio-CDs auf die Platte kopiert.
Obwohl die Platte - als ich es mal probieren wollte - nur knapp zu 50% gefüllt war, hätte es knapp 2 Stunden gebraucht. Ich hab's dann abgebrochen.
Da empfiehlt es sich die Audio-CDs nach MP3 zu rippen, und einen USB-Stick mit einer entsprechenden Verzeichnisstruktur den den MP3s zu erstellen. Diese Struktur wird dann beim Einlesen das Sticks 1:1 auf die Platte kopiert.
Eine Synch-Funktion gibt es allerdings nicht.
Achso: außer MP3 spielt das Navi Pro auch M4A-Dateien (z.B. aus iTunes) ab. AAC-Datien sollen auch gehen, habe ich aber nicht probiert, da hier nicht vorhanden.
Noch eins ist wichtig. Nur über den USB-Anschluß der MAL werden auch CD-Cover angezeigt. Über die Festplatte oder über CD geht das leider nicht. Wäre für mich wichtig.
M.f.G.
Bernd
Exportieren geht, aber was willst du damit dann machen?