musik im golf 2 fire&ice
hallo
habe volgendes problem, undzwar habe ich an den seiten keine lautsprecher.....
gibts da ne mögliuchkeit, sodas ich meine fire and ice pappen in den türen weiterhin behalte, und da boxen mir einbauen kann ?
oder kan ich das vergessen ?
25 Antworten
hmmm
also die arbeit hinten auch dobos zu basteln würde ICH mir nicht machen!!! ausser du hast zuviel geld! der 2er hat hinten so ablagen li. und re. wo die Hutablage aufliegt da kann man so kleine Boxen 9x15 cm (sin oval) reinhaun! die reichen da leicht, brauchen ja nicht mehr viel leistung bringen, kommt schließlich alles von vorne und die hinteren LS sind nur dazu da das das ganze raumklang bekommt!
Wieso Geld??
Doorboards sind doch echt billig: Holz (20 Euro), Leim, Schrauben, Leder oder Stoffbezug, fertig.
Was ist denn daran teuer??
sehr guter thread.da dasselbe problem bei mir vorliegt 🙂
ehm noch eine frage zu diesen mülleimer-klappen:
kann ich die quasi einfach "rausreißen" und dann...??? wie krieg ich die 13er dazu,das sie dort festen Halt finden? will die da ja nich einfach reinlegen ... 😉 sry,hab leider kein plan von car audio :/
Ähnliche Themen
@ doctorevil
ich meinte nicht die Dobos die sind das billigste ich meinte damit das man ja wieder LS braucht und die sin teuer!
@ deed
hmm rausreißen is schlecht! da musst du das ganze ablagefach wegmachen damit du die dann rausnehmen kannst!
mit dem halten is das so, die werden oben eingehängt und dann unten mit einer schraube befestigt! sollte eigentlich halten!
Ich muss dazusagen, dass es auch darauf ankommt, ob er guten Klang will oder Hauptsache laut. Da ich jetzt schon seit 8 Jahren in Car-Hifi mache, bin ich mittlerweile eher auf dem Trip dass es "gut klingen" muss. Laut ist out. Kann Dir ja mal meine Komponenten als Tip sagen:
-Vorne und hinten in die Original-Einbauplätze Infinity Reference Series
-Hinten seitlich in die Boards 2x 20er Crunch-Kickbässe
-Im Kofferraum 1x 30er Rockford Fosgate Woofer und 1x 38er Crunch Woofer
Und ich kann Euch sagen, das ist ein KLANG und nicht nur laut.
klingt gut, und teuer....
aber ich weiß nun, das in den türen 13er reinpassen!
könnt ihr mir sagen was für boxen oben in dem cockpit jeweils links und rechts reinpasssen ?
was für ein durchmesser, oder wleche boxen von ebay sol ich da nehmen ?
ich glaube da gehören 8er rein, man kann es aber auf 10cm aufschneiden. aber klingen wird es nacht nichts...
da kann man höchstens den hochtöner drunter verstecken!
hallo...
sacht ma ich bin der meinung das ab nem bestimmten baujahr in den zweier auch 16er schon von haus aus passen sollten..irgendwie war mir so....
also ich hab zwei 16er compo bei mir vorn drinn aber halt mit nem doorboard..
ahso und wie manche schon sagten um klang zu haben is "vorn" extrem wichtig..
je größer deine lautsprecher vorn sind umso weniger "laut" mußt du sie machen um nen klang zu haben...
ich glaub mit 13ern bekommst du da kein gutes ergebnis hin...16 sind auch schon fast zu wenig, da auch schon nen wenig aufdrehen mußt um nen klang zu haben....
also ich hab wie gesagt vorn 2 wege axton cac216 <--sind schon ein wenig betagt aber noch gut in schuß:-)..hinten 2 wege axton cac218 und ne magnat transforce 1200 als pauke drinn..das ganze über ne crunch p480 4 wege...die 16 vorn laufen übers radio jvc mit 12 fach cd..bin der meinung das reicht...man könnte da zwar auch noch was vorklemmen...aber so viel muß nun auch wieder nicht sein :-)
also ich hab auch ein CAC218 vorne drin! und hinten die kleinen Magnat Carfit 915 (sin nich die besten aba es reicht)! 4-Kanal Endstufe von Axton und nen weniger bekannten subwoofer von BigShot! der is von Intertechnik (wer was von HIFI versteht der kennt auch Intertechnik)! Wer einen günstigen Subwoofer braucht sollte da mal schaun! sin echt geil die dinger ich hab ets den kleinsten der serie und der macht druck ohne ende also ich bin mal bei einem dringehockt der nen Stealth woofer hatte der hat nich mehr geschafft! und stealth is ja auch keine schlechte marke!
das is eine der günstigsten lösung die man kaufen kann! es geht zwar billiger, schon klar, aba dann bekommt man nur son scheiss billig zeuch!
@Basti:
Wegen Doorboards schau doch einfach mal auf meienr Seite vorbei, habe schon viel an meinem Golf II gemacht und auch an anderen Fahrzeugen. Vom Stil der Boards, di ich grad für den passat bauen, so in der Art kannst du auch am Golf II bauen. Und wenn es eben geht, ein geschlossenes Board bauen, so daß die Lautsprecher nicht aufs Türvolumen arbeiten, der Golf II ist da nicht der stabilste, vor allem die Türpappen rappeln mitetc. So brauchst nur das Blech mit Bitumenmatten oder Bitumenspachtelmasse dämmen, wenn die aufs Türvolumen spielen sollen muß man die Öffnungen in der Tür hinter der Verkleidung alle zukleben, und die Türverkleidung mit GFK verstärken.