ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Musik Dateien vom BMW Format br3, br4 und br5 in mp3, mp4, wma konvertieren

Musik Dateien vom BMW Format br3, br4 und br5 in mp3, mp4, wma konvertieren

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 0:48

Hallo.

anbei der Link zu einem Converter der in der ist Lage Musik bzw. Medien Dateien vom Format br3, br4

und br5 wieder in das passende Format(mp3, mp4, wma) zurück zu konvertieren.

Dieses Dateiformat wird erstellt, wenn bei einem BMW mit Navigationssystem Professional die Mediendateien exportiert wird. Der Converter hat seinen Ursprung, nachdem ein Kollege seine sämtlichen mp3's auf seinen BMW kopiert hat, dass Telefon gestohlen wurde und er seine Dateien wiederauf seinem neuen iPhone haben wollten.

Videoanleitung: http://www.youtube.com/watch?v=zJh5-4PM6uo

Download: http://talendforum.com/thread-55.html?highlight=bmw

Ich hoffe ich kann damit auch einigen anderen helfen.

Beste Antwort im Thema

Hi,

hab gerade das Ganze in Excel(!) programmiert,

in Zelle A1 den Pfad eingeben (z.B. d:\bmw) und

dann werden alle Verzeichnisse darunter ausgelesen und alle BR-Files

geladen und in mp3, mp4 bzw. wma konvertiert

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Super, vielen Dank!

am 6. März 2020 um 8:20

Zitat:

Es ist ja schön, das es ein Tool gibt, womit man die sch..ß BMW Dateien in ihr ursprüngliches Format umwandeln kann. Aber wozu?

Vermutlich möchte BMW sich selbst damit gegen Urheberrechtsverletzungen schützen. Was angesichts der lächerlichen "Verschlüsselung" (Bitkomplement) zwar technisch albern, aber vielleicht juristisch doch relevant ist.

Moin,

 

...dann hier noch einmal die Frage, zwecks Themenzusammenführung ;) :

 

Auf einem USB-Stick sind unter BMWData/Music, 60 Ordner mit dem Namen Ripped 1-60, in denen wiederum teilweise die Namen der Lieder, aber teilweise auch nur 1.BR5 oder 2.BR5 usw. stehen.

Die Daten stammen aus meinem E61. Mein neuer G31 kann diese Dateien aber wohl nicht direkt einlesen. Sollte er das nicht doch können?

 

Ich habe inzwischen mit ein paar Konvertern versucht, die BR5 Dateien in Wav oder MP3 Dateien zurück zu wandeln, aber mit mäßigem Erfolg, da immer nur ein Ordner bearbeitet werden kann.

Die Excel Version von Audi_tts bringt mir eine Fehlermeldung, siehe Bild.

Der "Free BRX Converter" bearbeitet immer nur einen Ordner aber ohne Ordnername, dann sehe ich nicht welche CD das mal ursprünglich war. Ein anderer Konverter erkennt die Datei nicht einmal... .

Frage:

Kann mein neuer G31 den Stick irgendwie doch auslesen? Oder geht das nur in mühevoller Kleinarbeit über die Umwandlung der einzelnen BR5 Dateien?

Gibt es eine Möglichkeit, das komplette Verzeichnis auf einmal zu Konvertieren?

 

Danke

Jacky

001

...OK, die Excel Tabelle läuft jetzt auch fehlerfrei, aber auch immer nur ein Ordner, nicht das komplette Verzeichnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Musik Dateien vom BMW Format br3, br4 und br5 in mp3, mp4, wma konvertieren