ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Musik Dateien vom BMW Format br3, br4 und br5 in mp3, mp4, wma konvertieren

Musik Dateien vom BMW Format br3, br4 und br5 in mp3, mp4, wma konvertieren

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 0:48

Hallo.

anbei der Link zu einem Converter der in der ist Lage Musik bzw. Medien Dateien vom Format br3, br4

und br5 wieder in das passende Format(mp3, mp4, wma) zurück zu konvertieren.

Dieses Dateiformat wird erstellt, wenn bei einem BMW mit Navigationssystem Professional die Mediendateien exportiert wird. Der Converter hat seinen Ursprung, nachdem ein Kollege seine sämtlichen mp3's auf seinen BMW kopiert hat, dass Telefon gestohlen wurde und er seine Dateien wiederauf seinem neuen iPhone haben wollten.

Videoanleitung: http://www.youtube.com/watch?v=zJh5-4PM6uo

Download: http://talendforum.com/thread-55.html?highlight=bmw

Ich hoffe ich kann damit auch einigen anderen helfen.

Beste Antwort im Thema

Hi,

hab gerade das Ganze in Excel(!) programmiert,

in Zelle A1 den Pfad eingeben (z.B. d:\bmw) und

dann werden alle Verzeichnisse darunter ausgelesen und alle BR-Files

geladen und in mp3, mp4 bzw. wma konvertiert

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. Februar 2011 um 12:26

Ja, endlich hat jemand eine Lösung für das "Münchner-Problem". Ich werde es so schnell wie möglich ausprobieren.

Vielen Dank schon mal im voraus !

Franken rulez.

Gruß

BigCappo

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von BigCappo

Ja, endlich hat jemand eine Lösung für das "Münchner-Problem". Ich werde es so schnell wie möglich ausprobieren.

Vielen Dank schon mal im voraus !

Franken rulez.

Gruß

BigCappo

Super. Ich hoffe wir können dir mit dem Konverter helfen. Über Feedback freue ich mich.

am 9. Februar 2011 um 20:06

Schade, ich kann die Datei im Talend Forum nicht runterladen. Muss ich wohl warten bis der Admin so gnädig ist mich freizuschalten - nerv - man kann's auch übertreiben, gell.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von BigCappo

Schade, ich kann die Datei im Talend Forum nicht runterladen. Muss ich wohl warten bis der Admin so gnädig ist mich freizuschalten - nerv - man kann's auch übertreiben, gell.

Sry. ist nicht mein Forum. der wird dich bestimmt bald "freischalten". ich mag es jetzt aber auch nicht ohne seine zustimmig hier verfügbar machen. ich werde aber definitiv anfragen.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von BigCappo

Schade, ich kann die Datei im Talend Forum nicht runterladen. Muss ich wohl warten bis der Admin so gnädig ist mich freizuschalten - nerv - man kann's auch übertreiben, gell.

Also ich habe jetzt noch einmal nachgefasst. Du solltest nach der Registrierung eine E-Mail mit einem Aktivierungslink erhalten und hast dann sofort Zugriff auf das Forum (also wie bei fast allen solcher Foren). Check mal deine E-Mails / Spamfilter.

Hi,

hab gerade das Ganze in Excel(!) programmiert,

in Zelle A1 den Pfad eingeben (z.B. d:\bmw) und

dann werden alle Verzeichnisse darunter ausgelesen und alle BR-Files

geladen und in mp3, mp4 bzw. wma konvertiert

Hallo audi_tts

du kannst meine Rettung sein :-)

Funktioniert dein Excel auch auf einen Mac? wie kann ich da das Verzeichnis angeben?

gruss Christiane

Hallo,

in A1 gibst du deinen Pfad ein, Makrosicherheit auf niedrig stellen - zumindest auf Windows-Rechnern problemlos,

hmm- könnte aber auch auch Mac funktionieren, verwende allerdings byteweisen Filezugriff unter VBA

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

Hi,

hab gerade das Ganze in Excel(!) programmiert,

in Zelle A1 den Pfad eingeben (z.B. d:\bmw) und

dann werden alle Verzeichnisse darunter ausgelesen und alle BR-Files

geladen und in mp3, mp4 bzw. wma konvertiert

es funktioniert bestens!!

aber:

1429 mal geladen und nur 3 Dankeschön ...

(ein Dankeschön davon ist von mir)

am 18. Juli 2013 um 19:09

Hat bei mir nicht funktioniert.

Vielleicht liegts am Dateiformat?

Hab mal ein Bild von den Exportdateien angefügt.

Gruß,

Christian

Hallo Zusammen, habe ein ähnliches Problem und habe den BMWConvert dafür schon ausprobiert - leider ohne Erfolg. mein F31 speichert die Files im Format .br25. der Converter erkennt dies nicht. habe auch schon Files in br3, 4, 5 umbenannt - kein Erfolg.

habe den SW Stand TN-002.049.003-009.027 des NBT (Navi Prof, NBT, ProdDatum 02/2014).

Weis jemd für dieses Problem eine Lösung?

Vielen Dank vorab

ps. habe das ganze auch im fred: http://www.motor-talk.de/.../...her-auf-pc-abspielen-wie-t4767379.html gefragt; leider (noch) keine antwort. vielleicht war dies die falsche Stelle..

Habe das gleiche Problem

Wenn man die *.BR25 oder *.Br28 Dateien in *.BR4 umbenennt und dann mit BMW Convert konvertiert können die Dateien leider nicht mehr wiedergegeben werden.

schreib doch mal an die BMW Kundenbetreuung und bitte um eine Dokumentation zu diesem proprietären Format :-)

Themenstarteram 4. März 2015 um 21:56

Es gibt dazu nun auch eine kostenfreie App im Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.kleinekuh.brxconvert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Musik Dateien vom BMW Format br3, br4 und br5 in mp3, mp4, wma konvertieren